Linsentrübung - Hilfe ?

Diskutiere Linsentrübung - Hilfe ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Es gibt zwar schon einige Themen zu Linsentrübung, aber nicht genau das was ich suche : / Also. Mein Kaninchen hat eine Linsentrübung. Sie...
L.auR.a

L.auR.a

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
186
Reaktionen
0
Hallo.
Es gibt zwar schon einige Themen zu Linsentrübung, aber nicht genau das was ich suche : /

Also.
Mein Kaninchen hat eine Linsentrübung. Sie ist dadurch auf beiden Augen blind geworden.
Ich
war damals bei einem Tierarzt, der meinte man könne nichts dagegen machen.
Dem besagten Tierarzt habe ich abgeschworen, war nicht zufrieden mit seiner Arbeit. Kann nicht garantieren, dass seine Diagnosen stimmen... (Bin ja selbst kein Tierarzt xD Aber Freunde von mir haben auch einige Geschichten zu diesem Tierarzt zu erzählen.)

Die Mutter dieses Kaninchens wird auch langsam trüb in den Augen.
Schätze Überzüchtung der Zoohandlung oder so.
Auf jeden Fall wollte ich mal Fragen ob man etwas dagegen tun kann ?

Habt ihr Erfahrungen damit ?

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße.
 
13.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Jeysie

Jeysie

Registriert seit
29.05.2007
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Hey


Ich will den Mund jetzt nicht zu voll nehmen, aber ich meine mal etwas von Akupunktur in diesem ZUsammenhang gehört zu haben..? Ich könnte sonst nochmal nach schauen.

Hälst du denn generell etwas von Akupunktur?
 
J

JaneM

Registriert seit
03.07.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Frage: Wie alt sind die Kaninchen, meine bekamen immer ab einem Alter von ca. 8 Jahren diese Linsentrübung, fing an mit grauer Star dann die "weißliche" Trübung - dies sind Ablagerungen, man kann dagegen nichts machen es kommt vom Alter her.
Wenn das Kaninchen blind wird, ist für das Tier nicht so schlimm, es findet sich nach kurzer Zeit gut in seiner gewohnten Umgebung zurecht.
 
L.auR.a

L.auR.a

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
186
Reaktionen
0
Meine sind im Vergleich noch Jung.
Die kleine ist 3 Jahre und die Mama von ihr ist 4.
Die Verfärbungen sind mehr hellblau und wie gesagt, mein alter Tierarzt meinte nur: 'Si haben jetzt ein blindes Kaninchen'


Akupunktur ?
Ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass es helfen könnte, bin aber für alle Möglichkeiten offen, die meinen Tierchen helfen könnten.

Witch (ist schon länger blind) kommt damit anscheinend ganz gut klar nur Bonnie, ihre Mama ist immer mehr in ihrem Häuschen aber wenn man sie streichelt, was normal immer genießt und die Augen schließt und so weiter, legt sie sich neuerdings immer total gegen die Hand. Als bräuchte sie eine Begrenzung, dass sie sich wohler fühlt.
 
J

JaneM

Registriert seit
03.07.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
also das bläulich Schimmernde würde ich sagen ist der graue Star, das ist aber sehr früh bei dem Alter. Was sagt denn der Arzt??? finde ich jetzt nicht normal.

Meiner bekam noch eine zusätliche weißliche Trübung, das sind Ablagerungen, auch aufgrund seine hohen Alters gewesen.. aber angefangen hats auch mit dem grauen Star aber erst wo er ca. 9 1/2 Jahre war...
 
L.auR.a

L.auR.a

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
186
Reaktionen
0
Meine ehemalige Tierärztin sagte, es sei eine Linsentrübung und man könne nichts machen. Und sie sagte, dass wir nun eben ein blindes Kaninchen hätten -.-

Aber 'Linsentrübung' ist doch keine richtig bestimmte Krankheit oder ?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Linsentrübung ist ein Symptom, dass durch eine Krankheit ausgelöst wird. Allerdings gibt es verschiedene Krankheiten, die das Auslösen können.
 
Thema:

Linsentrübung - Hilfe ?

Linsentrübung - Hilfe ? - Ähnliche Themen

  • Hilfe Kanichen gelähmt ! Verdacht E.C.!!!

    Hilfe Kanichen gelähmt ! Verdacht E.C.!!!: Hallo, Ich hoffe das hier jemand mitliest der sich damit auskennt wir waren auch schon beim TA aber der sagt es ist kein E.C. die Anzeichen...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Linsentrübung bei jungem Zwerkaninchen!!! Was tun?

    Linsentrübung bei jungem Zwerkaninchen!!! Was tun?: Hallo! Ich hab ein 9 monate altes Zwerkaninchen namens Puschel. Ich habe jedoch leider im Laufe der Zeit eine leichte Linsentrübung in ihrer...
  • Linsentrübung bei jungem Zwerkaninchen!!! Was tun? - Ähnliche Themen

  • Hilfe Kanichen gelähmt ! Verdacht E.C.!!!

    Hilfe Kanichen gelähmt ! Verdacht E.C.!!!: Hallo, Ich hoffe das hier jemand mitliest der sich damit auskennt wir waren auch schon beim TA aber der sagt es ist kein E.C. die Anzeichen...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Linsentrübung bei jungem Zwerkaninchen!!! Was tun?

    Linsentrübung bei jungem Zwerkaninchen!!! Was tun?: Hallo! Ich hab ein 9 monate altes Zwerkaninchen namens Puschel. Ich habe jedoch leider im Laufe der Zeit eine leichte Linsentrübung in ihrer...