Linsentrübung - Hilfe ?

Diskutiere Linsentrübung - Hilfe ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Es gibt zwar schon einige Themen zu Linsentrübung, aber nicht genau das was ich suche : / Also. Mein Kaninchen hat eine Linsentrübung. Sie...
L.auR.a

L.auR.a

Reaktionen
0
Hallo.
Es gibt zwar schon einige Themen zu Linsentrübung, aber nicht genau das was ich suche : /

Also.
Mein Kaninchen hat eine Linsentrübung. Sie ist dadurch auf beiden Augen blind geworden.
Ich
war damals bei einem Tierarzt, der meinte man könne nichts dagegen machen.
Dem besagten Tierarzt habe ich abgeschworen, war nicht zufrieden mit seiner Arbeit. Kann nicht garantieren, dass seine Diagnosen stimmen... (Bin ja selbst kein Tierarzt xD Aber Freunde von mir haben auch einige Geschichten zu diesem Tierarzt zu erzählen.)

Die Mutter dieses Kaninchens wird auch langsam trüb in den Augen.
Schätze Überzüchtung der Zoohandlung oder so.
Auf jeden Fall wollte ich mal Fragen ob man etwas dagegen tun kann ?

Habt ihr Erfahrungen damit ?

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße.

13.10.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Jeysie

Jeysie

Reaktionen
0
Hey

Ich will den Mund jetzt nicht zu voll nehmen, aber ich meine mal etwas von Akupunktur in diesem ZUsammenhang gehört zu haben..? Ich könnte sonst nochmal nach schauen.

Hälst du denn generell etwas von Akupunktur?

J

JaneM

Reaktionen
0
Frage: Wie alt sind die Kaninchen, meine bekamen immer ab einem Alter von ca. 8 Jahren diese Linsentrübung, fing an mit grauer Star dann die "weißliche" Trübung - dies sind Ablagerungen, man kann dagegen nichts machen es kommt vom Alter her.
Wenn das Kaninchen blind wird, ist für das Tier nicht so schlimm, es findet sich nach kurzer Zeit gut in seiner gewohnten Umgebung zurecht.

L.auR.a

L.auR.a

Reaktionen
0
Meine sind im Vergleich noch Jung.