wie überrede ich meine eltern für ein größeren kaninchenstall?wie mache ich meinen stall winterfest

Diskutiere wie überrede ich meine eltern für ein größeren kaninchenstall?wie mache ich meinen stall winterfest im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich bin neu hier und habe ein frage. wie überzeuge ich firstmeine eltern von einem größeren kaninchenstall? und wie isoloiere ich...
P

Poppi95

Reaktionen
0
hallo,

ich bin neu hier und habe ein frage.

wie überzeuge ich
meine eltern von einem größeren kaninchenstall?

und wie isoloiere ich meinen jetzigen stall fürs winter?

meine eltern sind ziemlich mürrisch wenn es um meine kaninchen geht...sie sehen nur die vielen kosten =(

vielen dank im voraus

14.10.2009
Calimero

Calimero

Reaktionen
0
Hey,
vor diesem Problem stand ich auch neulich.
Ich habe dann einfach mal ganz ruhig mit meinen Eltern geredet und ihnen erklärt, dass dieser Stall (1m²) zu klein ist. Ich habe dann vorgeschlagen, einen Teil unserer Wiese dafür zu nehmen. Meine Mum meinte von Anfang an, das wäre kein Problem, Dad war da erstmal total sauer (auch wegen den Kosten usw.). Ich habe ihnen dann erklärt, dass das eigentlich kaum etwas kostet und dass ich mich auch alleine um den Bau kümmer. Und jetzt:
Papa hat mit mir 6m² von einem Beet platt gemacht, hilft mir beim Bodenplatten verlegen, hat sich darum gekümmert, dass wir noch von einem Kollegen die restlichen Platten bekommen (wir haben noch nicht genug), hat schon stabile Pfosten für die Ecken gesucht usw.
Und das obwohl mein Vater sonst nicht so begeistert ist vom Bauen =).
Rede einfach mal in Ruhe mit ihnen. Ich hab vorher auch gedacht, das würden die nie erlauben ;).

L

Lydsch

Reaktionen
0
hi, wegen deiner frage zum isolieren wäre es gut, wenn du
mal erzählst wie dein stall ca. aussieht oder du lädst einfach ein foto hoch.

es ist wie calimero schon gesagt hat wichtig, dass du in ruhe mit ihnen redest und ihnen genau erklärst, warum ein kaninchengehge mindestens 6m² groß sein sollte.
dazu kannst du ihnen mal auf www.diebrain.de den artikel zur außenhaltung zeigen und auch die bilder von tollen außengehegen.

und du könntest einen plan vom gehege zeichnen und deinen eltern präsentieren, und selbst schon mal im baumarkt und internet forschen, wie viel alles kosten wird.

P

Poppi95

Reaktionen
0
danke für die antworten.

das hab ich schon versucht mit dem bauplan oder entwurf für den erweiterten kaninchenstall, aber meine eltern meinten, dass das völlig ausreichen würde. trotzdem werde ich es nochmal versuchen.

achso und für die isolierung: also unten ist nur ein 1,60m mal 60 cm Auslauf und dann eine große treppe die nach oben führt in den "stall", sozusagen ein etagenstall. ich versuche es auch artgerecht einzurichten,aber das ist fast unmöglich bei den umständen. wir haben zum glück aber eine garten, in dem sie jeden tag mehrere stunden hoppeln können. habt ihr trotzdem eine idee wie man den stall einrichten könnte?

lg poppi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

glaubt ihr es würde etwas bringen, wenn ich einfach mit meinem bruder schon anfange...

oder ist das nicht so eine gute idee?

Zuletzt bearbeitet:
P

Poppi95

Reaktionen
0
und wieviel hat es dann am ende so ungefähr gekostet?

Teddywidder

Teddywidder

Reaktionen
0
Für den Stall kannst du zb eine Buddelkiste reinstellen.
Einfach eine Plastikkiste mit Erde zum wühlen wenn sie mal nicht rauß drüfen
Eventuell kannst du ja sagen das du es dir zu Weihnachten wuenscht!!
Was sowas kostet kann ich dir nicht sagen wir haben für unsere Ställe Holz immer zu Hause gehabt!
lg nadine

P

Poppi95

Reaktionen
0
sie dürfen natürlich raus und buddeln auch gerne im garten herum. das mit dem weihnachtsgeschenk versuch ich gerade ;)

aber es ist so schwer sie davon zu überzeugen :(

frage: was ist mit ebay? sind dort die sachen gut?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Kommt drauf an was du in Ebay kaufen willst!?! Für Kaninchen gibt es keine artgerechten Ställe zu kaufen.
Ich habe für meins (ein 4 m² Innengehege) knapp 150 Euro für alles (Draht, Holz usw.) bezahlt. Allerdings musste ich nicht groß mit meinen Eltern diskutieren. Wir haben meinen Kastrat (nach 6 Jahre Einzelhaltung meiner verstorbenen Häsin) geholt und da stand von Anfang an fest, dass das Gehege größer werden muss (die Häsin lebte in einem 120er Käfig, wir wussten es nicht besser).

P

Poppi95

Reaktionen
0
wie hast du denn deine erweiterung gebaut? hast du vielleicht ein bild davon?
---

vielleicht den draht oder ist der bei einem baumarkt billiger?

Zuletzt bearbeitet:
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Ja, kommt sofort, geh grade mal eins machen. Allerdings hab ich keine Erweiterung in dem Sinne gebaut, sondern einen komplett neuen Stall...

Also den Draht habe ich aus einem Zoogeschäft. Unsere Baumärkte hatten keinen Draht der so war...
---
Vorne mussten wir erhöhen, weil die drüber gesprungen sind. Vorher war es 60 cm, jetzt sind es 80 cm. An der Seite (die die mit dem blauen Draht ist) wird auch noch eine Erhöhung hingemacht.

Sieht vll. bisschen leer aus, aber ich hab denen heute noch nichts zur Beschäftigung gemacht und reingetan. Das bekommen sie abends immer.

Zusätzlichen Freilauf gibt es abends auch noch. Mein Kastrat darf 2 Stunden laufen und meine Häsin länger. Mein Kastrat darf nur 2 Stunden weil er sich sonst ne Pipiecke sucht und da hinmacht und immer an stellen wo ich nichts hinstellen kann (unter meinem Bett, hinter dem Sofa,...).

Zuletzt bearbeitet:
P

Poppi95

Reaktionen
0
innenhaltung oder? sau schön!!!

ich habe aber eine außenhaltung und mein stall sieht ungefähr so aus:

nur in einer anderen farbe, also andere holzfarbe...
ich möchte es aber noch vergrößern, wüsstest du vielleicht wie?
---
wie fügt man hier bilder ein?
---
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-SuperZoomMoreImages;sid=z_0LCW5e-d8rCSSJ1udhYAJUxNjmno7PbTXGQ4pO671EYzW8XTZQ6_yV671EYxbC61Io1I-e?ProductID=Y7p_AAABa4UAAAEk_ZhNPC2S&tvar_sortiCol1=A1CDF2&tvar_sortiCol2=C7E1F7&tvar_sortiCol3=A1CDF2&tvar_sortiCol4=C7E1F7&usePictureSlides=true&Picture=2288675.jpg

das erste bild!

Zuletzt bearbeitet:
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Ja, genau. Bei uns gibts viele Marder und Füchse laufen auch rum (wohnen in der Nähe vom Feld) und da mein Vater hatte keine Lust ein gesichertes Außengehege zu bauen (worüber ich eig. froh bin, weil ich im Winter bei der Kälte auch nicht raus will;)). Ich finds eig. bisschen trostlos... Gibt schönere.

Seh deinen Stall nicht...

P

Poppi95

Reaktionen
0
kannst du nicht auf den link?

wie schon gesagt nur ungefähr =)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Du könntest den Draht, der vorne ist wegmachen und da dann noch was davor bauen.

Der Draht (auch unter dem Gehege) muss eingebuddelt werden. Aber dazu wird dir jemand anderes mehr sagen können. Hab zwar ein Außengehege, aber da sind die im Sommer nur stundenweise drin.

P

Poppi95

Reaktionen
0
achso ok...ja sie sind schon auf betonplatten =)

mit stroh, sand und rindenmulch...
---

und wie isoliere ich diesen stall am besten für den winter?
---

sooo viele frage...=)

Zuletzt bearbeitet:
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Also soweit ich weiß und durch mitlesen im Forum ;), sollte man den Stall (den Teil wo sie Schlafen, also bei dir wahrscheinlich oben!?!) mit Styropor verkleiden.

L

Lydsch

Reaktionen
0
ich bin mittlerweile der meinung, dass eine isolierung mit styropor nicht so viel bringt und wenn man den geschlossenen teil des stalles hoch mit kuscheligem stroh einstreut, müsste das reichen. und beim oberen teil kannst du ja eine holzplatte vor das gittertürl schrauben, dass es zu ist.

vl wäre das hier eine variante für dich:

http://cgi.ebay.at/Gehege-300x100x50-cm-Freilauf-Auslauf-Hasenstall-Kaefig_W0QQitemZ160369439353QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item2556c37279&_trksid=p3286.c0.m14#ht_2590wt_939

den viereckigen volierendraht kriegst du eh am billigsten bei ebay, holz und betonplatten eher im baumarkt.

Teddywidder

Teddywidder

Reaktionen
0
Diese gehege haben wir =)
Mussten ein bisschen nach fixiert werden aber ansonsten sind die wirklich gut.
Lackiert werden müssen sie natürlich auch noch das machen die nur gegen 32 Euro das ist zuviel. Vor allem lassen sich bei denen gut mehrere Gehege verbinden.
lg nadine

P

Poppi95

Reaktionen
0
ich glaub der von ebay is ziemlich gut und er gefällt mir auch ziemlich. ist auf ebay verlass oder nicht???

ok, styropor nicht, meine mum hatte die idee einfach aluminiumdecke oder was auch immer das ist über die nacht über das dach zu legen und auch drumherum...

P

Poppi95

Reaktionen
0
es tut mir so leid, aber meine eltern sind einfach zu hartnäckig...

das war wohl ein entgültiges NEIN!!! :(:(:(:(

meine kaninchen tun mir so leid..was soll ich nur tun??

sie meinen immer wieder...es ist genug, es reicht für sie :(

ich muss aufgeben *heul*

Thema:

wie überrede ich meine eltern für ein größeren kaninchenstall?wie mache ich meinen stall winterfest

wie überrede ich meine eltern für ein größeren kaninchenstall?wie mache ich meinen stall winterfest - Ähnliche Themen

• Eltern zu größerem Kaninchengehege überreden

Eltern zu größerem Kaninchengehege überreden: Hallo, Ich habe 4 Kaninchen und eine etwa 6qm große Kaninchenvoliere im Garten. Am Abend dürfen die 4 immer noch eine Viertel bis Halbe Stunde...
  • Eltern überreden

Eltern überreden: Da ich es leid bin, meinen Kaninchen kein großes Gehege zu bieten, wollte ich 3 Gehege bauen. Ein improvisatorisches habe ich bereits. Im Frühling...
  • Hilfe zur Überredung !!

Hilfe zur Überredung !!: Hallo liebe Foris, so langsam habe ich keine Nerven mehr..! Seit zwei Jahren versuche ich meinen Freund zu überreden, seinen Bruder (25) mal klar...
  • Wie kann ich meine Eltern überreden??

Wie kann ich meine Eltern überreden??: Hi Leute..., Vor fast 5 jahren (da war ich erst 8) konnte ich meine eltern irgendwie zu einem Meerschweinchen und einem zwergkaninchen überreden...
  • Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden?

Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden?: Hallo!!! Ich habe schon 2 ZwergHAMSTER. Will aber voll gerne noch ein ZwergKANINCHEN!;) Ich hab mir auch schon ein Buch gekauft und mich über...
  • Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? - Ähnliche Themen

• Eltern zu größerem Kaninchengehege überreden

Eltern zu größerem Kaninchengehege überreden: Hallo, Ich habe 4 Kaninchen und eine etwa 6qm große Kaninchenvoliere im Garten. Am Abend dürfen die 4 immer noch eine Viertel bis Halbe Stunde...
  • Eltern überreden

Eltern überreden: Da ich es leid bin, meinen Kaninchen kein großes Gehege zu bieten, wollte ich 3 Gehege bauen. Ein improvisatorisches habe ich bereits. Im Frühling...
  • Hilfe zur Überredung !!

Hilfe zur Überredung !!: Hallo liebe Foris, so langsam habe ich keine Nerven mehr..! Seit zwei Jahren versuche ich meinen Freund zu überreden, seinen Bruder (25) mal klar...
  • Wie kann ich meine Eltern überreden??

Wie kann ich meine Eltern überreden??: Hi Leute..., Vor fast 5 jahren (da war ich erst 8) konnte ich meine eltern irgendwie zu einem Meerschweinchen und einem zwergkaninchen überreden...
  • Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden?

Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden?: Hallo!!! Ich habe schon 2 ZwergHAMSTER. Will aber voll gerne noch ein ZwergKANINCHEN!;) Ich hab mir auch schon ein Buch gekauft und mich über...