Chinchilla gestorben... bracue dringend Rat

Diskutiere Chinchilla gestorben... bracue dringend Rat im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Ja, hallo... Uns ist leider etwas schreckliches passiert... Wir wissen nicht warum und wieso, aber von unseren Chinchillabrüdern ist vor ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

SFOTW

Registriert seit
19.09.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja, hallo...


Uns ist leider etwas schreckliches passiert... Wir wissen nicht warum und wieso, aber von unseren Chinchillabrüdern ist vor ein paar Stunden der jüngere verstorben... :frown:

Er rannte unter die Bank und 1 Minute später quietschte sein Bruder so verzweifelt, dass wir nachschauen. Unter der Bank gibt
es nichts, was einem Chinchilla gefährlich werden kann. Ich bin sofort ins Tierambulatorium gerannt und konnte mir dort nur noch den Tod unseres Lieblinges bestätigen lassen...

Die Ärztin vermutet einen Schlaganfall... Er war erst ein jahr alt...

Was soll ich nun mit seinen Bruder tun? Er ist total fertig... er hat ihn ja gesehen und wollte uns vielleicht "warnen" oder was weiß ich... Jedenfalls hatte er nachher so einen schrecklichen Blick, den hatte er noch nie.


Jedenfalls möchte ich den Kerl nicht lange alleine lassen... Könnt ihr mir bitte tipps geben, wie ich das am besten anstelle? Er ist ein sehr zutrauliches Chinchilla... liebenswert... etwas springfaul. Aber jetzt sitzt er auf seinem Podest und starrt seit einer Stunde nur ins Leere...

Soll ich ihm Zeit lassen? Soll sofort ein neues her? Wie tue ich es dann am besten handhaben?

wir sind so fertig...

danke für eure hilfe!
 
14.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Gerade wenn er so reagiert, würde ich so schnell wie möglich zu einem neuen Chin raten.
Sein Kamerad ist gestorben, das hat er ja schmerzlich mitbekommen.
Lass ihn nicht lange alleine.
 
Tequila

Tequila

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
128
Reaktionen
0
Hallo,

das tut mir wirklich leid um euren Kleinen:(

Aber für seinen Bruder ist es wirklich am besten wenn ihr so schnell wie möglich einen neuen Partner für euren sucht. Gerade wenn er es nicht verkraftet nun allein zu sein, sollte so schnell es geht ein Neuer her.

lg Nadine
 
S

Sabi89

Registriert seit
14.10.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
es tut mir schräcklich leid was passiert ist.....

Ich würde dir schnellst möglich zu einem neuem kameraden raten, da er den schmerz vieleicht besser verarbeiten kann, alls wenn er alleine im Käfig versauert
 
S

SFOTW

Registriert seit
19.09.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
also wir haben seit gestern einen kleinen dunkelschwarzen (4monate) bekommen. die nacht haben sie in einer kleinen transportbox verbracht, die kaum größer ist als die beiden... jetzt kuscheln die zwar schon ordentlich rum und fressen gemeinsam, aber irgendetwas stimmt nicht, mit unserem großen... er wirkt noch sehr bedrückt und fiept ganz leise, kann es sein, dass er noch immer trauert?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Ich weiß nicht...
Speedy ist zwar eine Maus, aber als er hierher kam, hat er auch die ersten Nächte leise gefiept. War zwar eine andere Situation, aber ich denke schon, dass das Trauer ist...
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
913
Reaktionen
0
Das kann gut möglich sein!
Mein Chipi hat nach dem Tod von Chini mindestens ein Monat getrauert... ist nur noch total apathisch im Käfig gesessen und hatte keine Freude mehr in seinen Augen.
Ich schätze mit dem "fiepen" will er mit seinem Bruder "kontakt aufnehmen", sprich, er sucht ihn. Chins fiepen manchmal wenn sie miteinander "reden", und ich schätze es ist genau dieses fiepen... http://www.chinchilla-sounds.de/ such mal da, vielleicht findest du es genauer ;)
 
T

Talasia

Registriert seit
02.11.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Oh man das tut mir sehr leid =( so jung gestorben. Wollte mal fragen wie es jetzt so mit dem neuen Chin läuft?
 
S

SFOTW

Registriert seit
19.09.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke, es läuft bereits super. Anfangs haben sie sich gegenseitig noch hin und wieder gezwickt (vor allem mein großer... er wollte wohl zeigen, dass er der Boss hier ist :roll: ) Nun Fressen, Schlafen, Baden und laufen die beiden schon miteinander =)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chinchilla gestorben... bracue dringend Rat

Chinchilla gestorben... bracue dringend Rat - Ähnliche Themen

  • Chinchillas streiten sich plötzlich

    Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!

    Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!: Vor 9 Jahren habe ich mir 3 Chinchillas angeschafft wovon einer leider vor einem Jahr verstorben ist. Einer der beiden chinchilla ist seitdem an...
  • Chinchilla machen Probleme

    Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
  • Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten

    Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten: Weil das Partnertier verstorben war, habe ich zu meinem etwa 12 jährigen Chinchilla Weibchen kürzlich ein etwa 10 jähriges Chinchilla Männchen...
  • Chinchilla gestorben

    Chinchilla gestorben: hallo habe mal ne frage hatte bis gestern hatte ich 2 chinchilla 1 ist jetzt tod da meine frage wall der 1 chinchilla nur noch da rum sitzen tut...
  • Chinchilla gestorben - Ähnliche Themen

  • Chinchillas streiten sich plötzlich

    Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!

    Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!: Vor 9 Jahren habe ich mir 3 Chinchillas angeschafft wovon einer leider vor einem Jahr verstorben ist. Einer der beiden chinchilla ist seitdem an...
  • Chinchilla machen Probleme

    Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
  • Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten

    Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten: Weil das Partnertier verstorben war, habe ich zu meinem etwa 12 jährigen Chinchilla Weibchen kürzlich ein etwa 10 jähriges Chinchilla Männchen...
  • Chinchilla gestorben

    Chinchilla gestorben: hallo habe mal ne frage hatte bis gestern hatte ich 2 chinchilla 1 ist jetzt tod da meine frage wall der 1 chinchilla nur noch da rum sitzen tut...