hilfe mein chihuahua ist verängstigt

Diskutiere hilfe mein chihuahua ist verängstigt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo habe seit meinem geburtstag eine chihuahua weibchen mit drei jahren und seit sie bei uns ist ist sie sehr verängstigt jedesmal wenn jemand...

warum müssen menschen so grausam zu tieren sein?

  • weil sie es nicht besser wissen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tierliebhaberin20

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo habe seit meinem geburtstag eine chihuahua weibchen mit drei jahren und seit sie bei uns ist ist sie sehr verängstigt jedesmal wenn jemand kommt oder ich sie nur rufe dan kommt sie ganz geduckt und den
schwnz eingezogen nach einer zeit her sie ist zwar bei mir sehr anhänglich und würde am liebsten nur auf meinem schoß liegen aber sie ist sehr ängstlich und wenn meine zweiter hund Gina (spitz mix etwa knie hoch) zu ihr hin kommt knurrt sie ihn an und fletscht die zähne! habe sie auch verwhrlost bekommen ist um ein halbes kilo zu mager und hatte flöhe und eine haut enzündung und au beiden hinter beinen springen die kniescheiben raus hat mir die tierärtztin gesagt das müssten wir beobachten! wie kann ich ihr die angst nehmen oder vertrauen zu ihr aufbauen damit sie keine angst mehr haben muss bitte um hilfe danke im voraus
 
15.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hilfe mein chihuahua ist verängstigt . Dort wird jeder fündig!
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Also erstmal, wenn du sie rufst die netteste und spannendste Stimme benutzen, die du hast. Wirkt oft schon Wunder.
Und dann nätürlich mit viel Spielen und Leckerli, aber das natürlich erstmal ohne deinen anderen Hund.
 
N

~Netty~

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
765
Reaktionen
0
Du musst sehr viel Geduld und Zeit in Anspruch nehmen,denn die angst geht von heut auf morgen nicht weg.Lass ihr die Zeit Dich kennenzulernen ! Ruf sie auch nicht zu Dir,das zeigt sie Dir ja auch sehr deutlich,denn Du bestärkt sie in ihrer angst nur,in dem Du sie auf Deinem Schoß nimmst.Lass sie selber entscheiden wann sie zu Dir kommt ;) Und dann erst,kannst Du anfanger mit spielerichen Erziehung zu erziehen.
 
Jeysie

Jeysie

Registriert seit
29.05.2007
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Wie lange hast du sie denn schon?
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hey,

das wird folgende Arbeit:

Vertrauen, Liebe , Vertrauen , Liebe , Vertr....und dann mußt Du auch noch aufpassen , daß dein größerer Mix nicht eifersüchtig wird.

PS. ich finde die Umfrage oben nicht so toll ......weil 1. sind es nicht "die Menschen" sondern zugegeben zuvielel unsoziale Typen und 2. ist das tatsächlich ein psycho-soziales Problem welches sich schwer in eine 4 Punkte Multiple-Choise Umfrage packen läßt.

LG SUNO
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hilfe mein chihuahua ist verängstigt

hilfe mein chihuahua ist verängstigt - Ähnliche Themen

  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Benötige hilfe bei 2 Chihuahua

    Benötige hilfe bei 2 Chihuahua: Hey Leute, Erstmal vorab: Bei den Hunden handelt es sich nicht um meine Hunde, sondern um die meiner Schwiegermutter. Dadurch das ich aktuell bei...
  • Mein 10 Monate alter Chihuahua will nicht stubenrein werden! HILFE, Tipps oder Tricks?!?

    Mein 10 Monate alter Chihuahua will nicht stubenrein werden! HILFE, Tipps oder Tricks?!?: Hallo Zusammen! Ich habe einen 10 Monate alten Mini-Chihuahua (Balu). So ansich ist er ein aufgeweckter, fröhlicher, junger Kerl ABER er will...
  • Hilfe ich bekomme meinen 4 Monate alten Chihuahua nicht Stubenrein

    Hilfe ich bekomme meinen 4 Monate alten Chihuahua nicht Stubenrein: :( Bitte helft mir !! Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Chihuahua-Rüden gekauft. Leider bekomme ich Ihn absolut nicht Stubenrein.. :( Ich gehe...
  • Brauche DRINGEND Hilfe bei meinem Chihuahua

    Brauche DRINGEND Hilfe bei meinem Chihuahua: Hallo ihr, habe mich hier angemeldet weil ich vollkommen verzweifelt und hilflos bin. Habe einen 8-monate alten Chiahua namens Amon. Er ist...
  • Brauche DRINGEND Hilfe bei meinem Chihuahua - Ähnliche Themen

  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Benötige hilfe bei 2 Chihuahua

    Benötige hilfe bei 2 Chihuahua: Hey Leute, Erstmal vorab: Bei den Hunden handelt es sich nicht um meine Hunde, sondern um die meiner Schwiegermutter. Dadurch das ich aktuell bei...
  • Mein 10 Monate alter Chihuahua will nicht stubenrein werden! HILFE, Tipps oder Tricks?!?

    Mein 10 Monate alter Chihuahua will nicht stubenrein werden! HILFE, Tipps oder Tricks?!?: Hallo Zusammen! Ich habe einen 10 Monate alten Mini-Chihuahua (Balu). So ansich ist er ein aufgeweckter, fröhlicher, junger Kerl ABER er will...
  • Hilfe ich bekomme meinen 4 Monate alten Chihuahua nicht Stubenrein

    Hilfe ich bekomme meinen 4 Monate alten Chihuahua nicht Stubenrein: :( Bitte helft mir !! Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Chihuahua-Rüden gekauft. Leider bekomme ich Ihn absolut nicht Stubenrein.. :( Ich gehe...
  • Brauche DRINGEND Hilfe bei meinem Chihuahua

    Brauche DRINGEND Hilfe bei meinem Chihuahua: Hallo ihr, habe mich hier angemeldet weil ich vollkommen verzweifelt und hilflos bin. Habe einen 8-monate alten Chiahua namens Amon. Er ist...