Freilauf

Diskutiere Freilauf im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo:D ich habe einen goldhamster der auch schon relativ handzahm ist und ich habe ihn ein freilaufgehege gekauft was ich ihn jeden tag firstfür...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Babycanim

Babycanim

Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo:D
ich habe einen goldhamster der auch schon relativ handzahm ist
und ich habe ihn ein freilaufgehege gekauft was ich ihn jeden tag
für 1-2 stunden aufbau( ist leider nicht mit dem käfig verbunden) mit spielzeug sandbad und alles was dazu gehört
aber er klettert trotzdem lieber immer raus oder rennt am liebsten auf mein bett rum obwohl er beschäftigungs möglichkeiten hat
hat jemand tipps oder weiß jemand was das für gründe haben kann?
manchmal nagt er auch daran (aber nur im freilauf) um halt raus zukommen
vielen dank schonmal
 
15.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Sabi89

Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Naja hamster haben auch einen eigenen Dickkopf und möchte lieber ausserhalb erkunden was es so gibt, am besten wäre es ja wenn sandbad und diverse beschäfdigungs Sachen im Käfig wären. Da der hamster nacht aktiv ist....... und sich dann meist richtig austobt....
 
Babycanim

Babycanim

Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
ja die wichtgen sachen wie das sandbad und spielzeug hat er in seinen normalen käfig natürlich nicht alle spielsachen damit ich immer wechseln kann im freigehege und in seinem gehege aber danke für die antwort und sorry für die rechtschreibung^^:D^
ist immer nur blöd oder shcade weil ich es ihm immer aufbaue und er macht nichts:eusa_doh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

^^schade^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Das kenne ich gut. Die Hamster sind dann eher damit beschäftigt auszubrechen. Das musst du wohl leider so hinnehmen.
Wie groß ist denn der Auslauf? Wäre es möglich, wenn du mit den Gittern einen größeren Teil vom Zimmer abteilst? Also sie nebeneinander von einer Wand zur anderen stellen.
 
Karamelli

Karamelli

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Genau wie bei mir.
Ich hatte mir damals auch so ein Gitterauslauf gekauft.Und alles schön dekoriert!
Aber ihn hat nur die Welt hinter dem Gitter interessiert. Er hat das Gitter sogar aus den Ösen gehoben! Somit hatte alles keinen Sinn. Nun hat er mein ganzen Zimmer und selbst jetzt versucht er sich immer noch unter der Tür,... durchzubuddeln.
Ich glaub da kann man nichts ändern außer irgendwann nachgeben. Nun stehen in den Raum verteilt Höhlen, Sandbad, Buddelkiste, Röhren....! Wo er dann jeden Abend so ein bis 2 Stunden herrumlaufen darf.
 
Barcelos

Barcelos

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
4.357
Reaktionen
29
Bei meinen Dsungaren geht es, aber die Goldis (also mein verstorbener und mein aktueller) suchen immer nur nach der großen weiten Welt. Selbst als ich meiner verstorbenen Goldidame die gesamte obere Etage gegeben habe, war es ihr immer noch nicht genug und sie suchte nur nach Ausgängen. So sind sie halt!;)
 
Midnight

Midnight

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Meine damaligen Dsungaren wollten auch immer mehr erkunden, als nur den abgeteilten Bereich. Dafür sind die Hamster eben einfach zu neugierig und abenteuerlustig, alles wollen sie entdecken. ;)
 
Babycanim

Babycanim

Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
hallo erstmal vielen dank

ja das stimmt wohl die kriegen nie genug :Ddas stimmt meiner hebt das gitter auch immer aus den ösen oder klettert senkrecht daran hoch hätte ich ja nie geglaubt:D

also im mom habe ich eins das ist 34x23 aber ich habe noch eins davon bestellt dann würde das vielleicht klappen von der einen zu anderen wand

mein ganzen zimmer würden ich ihm gerne geben aber ich habe zuviele kabel und unterschlupf möglichkeiten die man nicht einfach so hamstersicher machen kann leider

hab ihn auch mal ins badezimmer gesetzt auf dem teppich aber fand er nicht gut ist echt schade :?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Freilauf

Freilauf - Ähnliche Themen

  • Er will immer nur Freilauf!

    Er will immer nur Freilauf!: Hallo! Der Käfig von meinem Goldhamster ist jetzt 170x110x90 und er will immer nur aus seinem Käfig raus. Ich habe das mit dem Freilauf jetzt so...
  • Hamster versucht aus freilauf auszubrechen

    Hamster versucht aus freilauf auszubrechen: ich habe folgende Frage: wenn ich meiner Teddyhamsterdame ein bisschen freilauf gönnen will, dann habe ich ein riesiges gitter zum absperren eines...
  • Verhalten beim Freilauf

    Verhalten beim Freilauf: Hey! Ich weiss nicht, ob das Thema hier rein passt, oder vielleicht doch eher ins Hamsternest? Aber ich starte einfach mal. Also ich wollte euch...
  • Ähnliche Themen
  • Er will immer nur Freilauf!

    Er will immer nur Freilauf!: Hallo! Der Käfig von meinem Goldhamster ist jetzt 170x110x90 und er will immer nur aus seinem Käfig raus. Ich habe das mit dem Freilauf jetzt so...
  • Hamster versucht aus freilauf auszubrechen

    Hamster versucht aus freilauf auszubrechen: ich habe folgende Frage: wenn ich meiner Teddyhamsterdame ein bisschen freilauf gönnen will, dann habe ich ein riesiges gitter zum absperren eines...
  • Verhalten beim Freilauf

    Verhalten beim Freilauf: Hey! Ich weiss nicht, ob das Thema hier rein passt, oder vielleicht doch eher ins Hamsternest? Aber ich starte einfach mal. Also ich wollte euch...