Ananas für Taggeckos ?

Diskutiere Ananas für Taggeckos ? im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; Hi, ich hab gerade gesehen das wir keine Bananen mehr haben ^^, und da ich mir firstgerade ne Ananas auf schneiden wollte hab ich mich gefragt ob...
Amorphis

Amorphis

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hi, ich hab gerade gesehen das wir keine Bananen mehr haben ^^, und da ich mir
gerade ne Ananas auf schneiden wollte hab ich mich gefragt ob ich das nicht vlt mein Geckos geben könnte. Sind 2 Mad Grandis.

Hatte das halt noch nie mit Ananas probiert, hat da jemand erfahrung mit gemacht ?

(Bei google hab ich auf die schnelle nix gefunden.. ;) )
 
15.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber von Petra geworfen? Dieser ersetzt zwar keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter.
Amorphis

Amorphis

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo ?! Sind so viele leute im Forum angemeldet und man bekommt so selten ne antwort oda es dauert total lange ..
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
servus,

also ich weiß nicht so recht. ich glaube die ananas müsste seeeeeeeeeeeeeeehr reif sein, damit sie säure den geckos nicht mehr schadet und auch dann müssten die stücke sicher extrem fein zerkleinert werden, zu einem brei.
die meisten ananas sind ja wirklich grauenhaft unreif aber bin mir da nicht ganz so sicher weil ananas ja wirklich recht viel säure haben. hm.

also ich persönlich würde es nicht riskieren.

lg.
 
Amorphis

Amorphis

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ok, das selbe hatte ich mir auch gedacht. Habs daher auch gelassen.
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
ok, passt ;).
also ansich sollte man bei den grandis ja eh hin und wieder ne fresspause von 3 bis 6 tagen einlegen, lass sie einfach ein bisschen fasten ;).
 
Amorphis

Amorphis

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Sowas gibts auch nur höchstens 1 mal inner woche ^^
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
aso, hehe, ok ^^.
 
Thema:

Ananas für Taggeckos ?

Ananas für Taggeckos ? - Ähnliche Themen

  • Wie alt darf Kot sein für eine Probe

    Wie alt darf Kot sein für eine Probe: Hi, mein TA will eine Kotprobe meiner Geckos haben. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie lange die rum liegen darf bzw wie frisch die sein muss...
  • Was ist das für ein Schwarzer Fleck an deren Kopf ?

    Was ist das für ein Schwarzer Fleck an deren Kopf ?: Ich bin gerade am sauber machen meines Terras und hab gesehen das jetzt auch das Mänchen einen Schwarzenfleck am kopf hat. Beim Weibchen ist es...
  • Was ist das für ein Schwarzer Fleck an deren Kopf ? - Ähnliche Themen

  • Wie alt darf Kot sein für eine Probe

    Wie alt darf Kot sein für eine Probe: Hi, mein TA will eine Kotprobe meiner Geckos haben. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie lange die rum liegen darf bzw wie frisch die sein muss...
  • Was ist das für ein Schwarzer Fleck an deren Kopf ?

    Was ist das für ein Schwarzer Fleck an deren Kopf ?: Ich bin gerade am sauber machen meines Terras und hab gesehen das jetzt auch das Mänchen einen Schwarzenfleck am kopf hat. Beim Weibchen ist es...