Kater scharbt am Kabel

Diskutiere Kater scharbt am Kabel im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unser Krümel ist nun 2 1/2 Jahre und ein sehr fauler Kater am Tag und Nachts dann wieder sehr aktiv. Es ist Grundsätzich so, dass wenn wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

ReSa06

Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo,

unser Krümel ist nun 2 1/2 Jahre und ein sehr fauler Kater am Tag und Nachts dann wieder sehr aktiv.
Es ist Grundsätzich so, dass wenn wir ins Bett gehen, er unter das Bett krabbelt
und unten an den Madratze scharbt.. Sie sind teilweise dadurch natürlich schon zerfezt. Wenn wir ihn und Elvis dann rauswerfen, fängt er an am Kabel zu scharben. Genau an der Türleiste liegt ein Kabel. Wir haben es schon abgeklebt, eine Leiste vorgemacht, doch er schafft es immer wieder, an einen kleinen Zipfel zu kommen und kratz daran so, dass es immer wieder auf den Boden schlägt. So können wir niemals schlafen.

Wir wissen nicht mehr weiter. Jede Nacht auf den Flur auszusperren kann doch auch nicht die Lösung sein.
Hab ihr eine Idee wie wir das abgewöhnen können? Liegt es daran das wir ihn rauswerfen?
 
15.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater scharbt am Kabel . Dort wird jeder fündig!
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Haben die beiden Jungs denn andere Kratz- und Spielmöglichkeiten?
Kratzbretter, Kratzbäume, Kartons, Höhlen, Liegebretter, Kuschelhöhlen, Spielmäuse etc.?

Kratzen an der Matratze oder an Kabeln sieht für mich nach Langeweile aus.
 
Katzenjammer

Katzenjammer

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Langeweile:würde ich auch sagen. Besorge deinen Katzen ordentlich was zu kratzen und spielen und sorge dann dafür, dass sie nicht mehr unters Bett kann. Bettkasten drunter oder vorübergehend zubauen. Ich denke, dass sich deine Katze dann anderem Spielzeug widmet. Ausperren geht natürlich auch. Es sein denn du hättest deine gerne Katzen im Schlafzimmer. Als meine Tiere aufeinmal nicht mehr ins Schlafzimmer durften war das Theater auch groß. Einige Tage Durchhaltevermögen und dann wurde es besser.

LG
 
LeXilicious

LeXilicious

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
937
Reaktionen
0
sind die beiden tiger denn den ganzen tag alleine?

weil das würde auch erklären, dass sie dann abends aktiv werden und spielen wollen, weil die dosis wieder da sind...
 
R

ReSa06

Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hi,

also Langeweile liegt wohl sehr nahe.. aber selbst wenn wir sie den Abend mit dem Laserpointer beschäftigen, dann geht das gescharbe los.
Sie haben Kratzbaum, Mäuse... eigentlich alles was das Katzenherz begehrt.

Wir denken, dass es einfach nur Aufmerksamkeit ist. Aber selbst wenn wir ihn ins bett holen zum kuscheln verkriecht er sich unters Bett. Er findet immer eine Möglichkeit uns zu ärgern. :?

Übrigens is die kleine weiblich.. :D

Haben nun schon versucht Haarspray auf das Kabel zu sprühen und Eucalyptuscreme raufzuschmieren, aber nichts.. Gar nichts hilft... :(
 
R

ReSa06

Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Elvis is weiblich :D (hatte bei der Namensvergabe verssen auf das Geschlecht zu achten :p)

Krümel ist kastriert, Elvis noch nicht (macht aber auch keinen Ärger)
 
lillyundeddy

lillyundeddy

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
358
Reaktionen
0
Wieso wird ein Kater noch verrückt (wenn er kastriert ist), und eine unkastrierte Kätzin in der Nähe ist. Das dürfte ihn doch dann nicht mehr interessieren. Dachte ich jedenfalls. Nächste Woche ist ja Eddy dran zum kastrieren, Lilly muß noch warten. Da werde ich dann eh noch ein paar Fragen haben.

Wegen den Kabels, meine kriechen auch öfters hinter den Fernsehr und nagen an den Kabeln, da könnte ich verrückt werden, es liegt soviel Spielzeug rum, aber nein die Kabel sind ja interessanter.
Was habt ihr denn so für Spielzeug, wo eure Katzen total verrückt danach sind?
 
R

ReSa06

Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Elvis ist 2 Jahre..

Die beiden lieb hassen sich.. mal leckt er die kleine und dann verscheucht er se aber auch ganz schnell wieder... im grunde hat sie nicht viel zu lachn.. auch beim futter drängt er sie oft weg (deshalb gibts nur unter aufsicht fressen)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Wieso wird ein Kater noch verrückt (wenn er kastriert ist), und eine unkastrierte Kätzin in der Nähe ist. Das dürfte ihn doch dann nicht mehr interessieren.
Ich habe es hier damals bei Momo erlebt.
Die wurde ja "überraschenderweise" rollig (ich hatte bei dem Winzling noch nicht damit gerechnet, ausserdem war es mitten im Winter:?)
und schrie und wälzte sich herum.

Damals wohnten hier noch 2 kastrierte Kater. Und die wurden verrückt!
Die konnten mit dem "komischen" Verhalten von Momo nämlich gar nichts anfangen und waren total verwirrt und echt komisch! Wild, zum Teil aggressiv und eben merkwürdig, kann es gar nicht so genau erklären...
Erst nach Momos Kastration wurden sie langsam wieder "normal"...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und warum ist sie noch nicht kastriert?
Sie muss ja schon öfter rollig gewesen sein...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ReSa06

Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
die kleine tut mir auch total leid, aber irgendwie war immer alles wichtiger bzw das geld knapp... wir wollen nu auch demnächt hin weil sie sich auffällig oft kratzt..

aber deswegen wird er ja nicht am kabel bzw an der madratze scharben.. das hat er früher auch nciht gemacht.. ist eher seit ca einem halben jahr
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater scharbt am Kabel

Kater scharbt am Kabel - Ähnliche Themen

  • Kater miaut manchmal viel

    Kater miaut manchmal viel: Hallo, also mein Kater Bodhi miaut immer Mal wieder recht viel. Er miaut nie durchgehend und ich kenne sein miauen wenn er schmerzen hat oder es...
  • Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten

    Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
  • Kater fangen nach dem spielen immer an zu streiten

    Kater fangen nach dem spielen immer an zu streiten: Meine Kater können sich entweder relativ gut aus dem Weg gehen und spielen oder sie hassen und bekämpfen sich. Beide sind kastriert, mit beiden...
  • Zeugungsfähigkeit

    Zeugungsfähigkeit: Mein Kater ist schon etwas älter , kann leider nicht sagen wie alt er ist, da er mir vor zwei Jahren zugelaufen ist. Ich habe ihn noch nicht...
  • Streiten meine 2 Kitten

    Streiten meine 2 Kitten: Hallo schon mal vorab danke an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten. Wir haben 2 kitten aufgenommen beide leider schon mit 8 wochen...
  • Ähnliche Themen
  • Kater miaut manchmal viel

    Kater miaut manchmal viel: Hallo, also mein Kater Bodhi miaut immer Mal wieder recht viel. Er miaut nie durchgehend und ich kenne sein miauen wenn er schmerzen hat oder es...
  • Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten

    Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
  • Kater fangen nach dem spielen immer an zu streiten

    Kater fangen nach dem spielen immer an zu streiten: Meine Kater können sich entweder relativ gut aus dem Weg gehen und spielen oder sie hassen und bekämpfen sich. Beide sind kastriert, mit beiden...
  • Zeugungsfähigkeit

    Zeugungsfähigkeit: Mein Kater ist schon etwas älter , kann leider nicht sagen wie alt er ist, da er mir vor zwei Jahren zugelaufen ist. Ich habe ihn noch nicht...
  • Streiten meine 2 Kitten

    Streiten meine 2 Kitten: Hallo schon mal vorab danke an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten. Wir haben 2 kitten aufgenommen beide leider schon mit 8 wochen...