sos- mäuse beisserei

Diskutiere sos- mäuse beisserei im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich hatte gestern eine schnapps idee & hab mir eine 3te maus zu meinen 2 mädels dazugeholt , firsthabe sie in die badewanne getan & danach für 12...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

chillkroete*

Reaktionen
0
ich hatte gestern eine schnapps idee & hab mir eine 3te maus zu meinen 2 mädels dazugeholt ,
habe sie in die badewanne getan & danach für 12 stunden in die transportbox...
aba dann hab ich sie in den käfig gatan & die neue wird von der einen alten immer "angriffen" ...
was soll ich tun?? bitte schreibt ich bin anders verzweifelt & schreibe das hier um 5 in der früh... :(:(:(

16.10.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
akani

akani

Reaktionen
0
Du hast das alles viel zu schnell gemacht!
Die Mäuse brauchen Zeit, les dir am besten hier im Forum mal den Vergesellschaftungs-Thread über Mäuse hier durch.

Sie sollten schon 2 Tage in der Transportbox verbringen und dann in einen kleineren Käfig und dann in den endgültigen Käfig, aber ohne Inventar und dann langsam aufstocken...

H

Henni

Reaktionen
0
Huhu und erstmal willkommen hier!

Ich gehe jetzt mal davon aus dass du Farbmäuse hast? Du hast wirklich ein wenig zu schnell vergesellschaftet, pack die Mäuschen nochmal in die Transportbox und lass sie mal mindestens 24 Stunden da drin. Danach sollten sie nicht allzu viel mehr Platz bekommen, also entweder in einen kleinen Käfig oder einen kleinen Teil des Endkäfigs. Welche Größe hat denn der Käfig in dem sie jetzt sitzen?
Wichtig ist auch, dass der alte Käfig komplett gereinigt wird und bei der Vergesellschaftung selber immer das eingestunkene Streu mitgenommen wird.

Wo hast du das neue Mäuslein denn eigentlich her? Ich hoffe nicht aus einer Zoohandlung, wenn ja solltest du dir mal genau das Geschlecht angucken und wenn es ein Weibchen ist, hoffe ich, dass es nicht tragend ist.

C

chillkroete*

Reaktionen
0
also über nacht habe ich die beissende maus aus dem käfig getan weil sich die neue mit der einen alten super vertsanden hat,... & heute in der früh haben wir sie nochmal zusammen getan & jz klappst komischerweiße plötzlich super.....
aba danke für eure kommies... :) lg jojo ..

H

Henni

Reaktionen
0
Huhu
so schnell geht eine Vergesellschaftung nicht, lies dir mal bitte das hier durch, denn auch wenn die sich vielleicht jetzt gut verstehen, kann es doch schnell wieder zu Streit kommen.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ich hoffe das du recht hast und nicht die Nächsten tage eine Totgebissen im Käfig liegt. ;)

Ansonsten Hoffe ich auch das sie alle das Gleiche geschlecht haben und alles weibchen sind. Ebenso hoffe ich das das Neue Tier nicht aus einem Zooladen stammt und die gefahr einer trächtigkeit nicht gegeben ist.

G

girlynana

Reaktionen
0
Ich habe auch mäuse und meine ersten haben sich ,auch gestriten. Darum habe ich ein gitter genomen, und es in die Käfigbreite geschnitten. Dann habe ich es rein gesetzt und jeweilige maus auf eine seite und sie so gelassen. Später also nach 1-2 wochen habe ich es raus genommen. Es hat zwar ne zeit geklapt ,aber sie haben sich weiter gestriten. Aber dann starb eine und ich kaufte eine neue. Und hab das gleiche mit dem gittergemacht und es hat immer geklapt ...girlynana

H

Henni

Reaktionen
0
Das mit dem Gitter macht man eher bei Rennmäusen, das bringt bei Farbmäusen gar nicht. Wir sind ja aber noch nicht so ganz sicher um welche Mäuseart es hier geht...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

sos- mäuse beisserei

sos- mäuse beisserei - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?

Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?: Hallöchen zusammen :) Da meine Gruppe Farbmäuschen sich gerade leider alterswegen langsam aber sicher kleiner wird :( (die ältere Generation ist...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung! - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?

Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?: Hallöchen zusammen :) Da meine Gruppe Farbmäuschen sich gerade leider alterswegen langsam aber sicher kleiner wird :( (die ältere Generation ist...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...