Thema Koi

Diskutiere Thema Koi im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich würde gerne mal wissen wie groß euer/eure großten koi sind oder wie diese aussehen. Ich will da KEINEN wettbewerb draus machen ich...
P

Pferdchennummer1

Registriert seit
12.11.2007
Beiträge
255
Reaktionen
0
Hallo
Ich würde gerne mal wissen wie groß euer/eure großten koi sind oder wie diese aussehen.
Ich will da KEINEN wettbewerb draus machen ich
würde es nur schön finden wenn es auch hier mal ein fotoforum geben würde wo ihr bilder von euren kieblingen hochladen könnten ivh mach dass auch noch aber erst ein bisschen später weil die bilder ja nicht auf dem Laptop sind.
Eigentlich wäre es ncoht schön wenn ihr so einen steckbrief ausfüllen könntet:

Fischname: (der name der "Rasse")
Die Farben:
Größe:
Alter:
und was euch noch dazu einfällt. :)



Mit liebnen grüßen Pferdchennummer1 :))
 
16.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
2.089
Reaktionen
1
Fischname: Sanke ~Toki~
Die Farben: rot/weiß
Größe: ca. 20 cm
Alter: //

Fischname: Sanke ~Point~
Die Farben : rot/weiß/schwarz
Größe: ca. 18 cm
Alter: //
 
namenslos

namenslos

Registriert seit
10.12.2009
Beiträge
136
Reaktionen
0
Koiart: Ghostkoi
Fischname: Pünktchen (alle Kois haben Namen. Anton ist leider vom Fischreiher geholt worden :( )
Die Farben: Beim Kauf silber, nun intensiv gold
Größe: das kann ich schlecht sagen, er ist auf jeden Fall der größte und der Anführer (ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber jeder Fisch hat in meinem Teich eine Rangordnung und eine Aufgabe) Als ich ihn mal mit dem Kescher rausgeholt habe (dachte, er hätte Pilz und wollte nachgucken) war er noch viel größer als im Wasser. Bestimmt so 30-40 cm, könnte aber auch mehr sein, bin nicht so gut im schätzen.
Alter: puuuh... so alt wie der Teich :D wie alt ist der Teich? Keine Ahnung...
 
X

xileF

Guest
Hey,

wir haben 2 ziehmlich 'große' Koi's im Teich ...
Von den Rassen habe ich keine Ahnung. :D
Einer ist knapp über 35cm groß und hat alle Farben Orange, Gold, Bläulich, so viel ^^

Und der andere ist so um die 30cm groß denke ich der ist ganz Gold. :)
Den hab ich mir damals als 10cm kleinen Winzling ausgesucht.
Und ich hab ihn Goldemord genannt!! (Von HArry Potter -> Voldemord)
:D :D
 
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
268
Reaktionen
0
vll könntet ihr bilder von euren lieblingen hochstellen würde mich echt interessieren wie sie aussehen^^nach der beschreibung ziemlich gut^^
 
lude

lude

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hi;;)

wenn ich fragen darf:
"Wie groß sind denn eure Teiche in denen die Koi leben?"



Viele Grüße
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
545
Reaktionen
0
hi

Unser Teich hat 16000 Liter. Und ich habe drei Kois drin und noch ein paar Goldfische.

Und noch zwei Laufis die den Teich nutzen.
 
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
268
Reaktionen
0
meiner hat 10 000 Liter und haben einige goldfische und drei kois drin ;)
 
Thema:

Thema Koi

Thema Koi - Ähnliche Themen

  • Koi´s halten

    Koi´s halten: Guten Tag, mein Name ist Maik und ich möchte mir einen Teich bauen und darin Koi´s halten. Nun habe ich mir sagen lassen, dass man gerade bei...
  • Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten

    Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten: Hallo Leute. Ich möchte gern wegen des Verdachts eines kranken Kois das Arzneimittel MediFin von TetraPond (Wirkstoffe Malachitgrünoxalat 67,0 mg...
  • Koi

    Koi: Ich habe einen schönen Koi, der in einem kleinen Teich zusammen mit 2 Goldfischen und einer ''Nase'' lebt. Ist es richtig, dass man Fische bei...
  • Koi und Störe im Winter

    Koi und Störe im Winter: Hallo!:) Wir haben einen Koiteich mit Koi, Karpfen und Stören (auch noch andere kleine Fische). in der Mitte des Teiches ist eine Insel und...
  • Wachsen Koi im Winter?

    Wachsen Koi im Winter?: Hallo!;) Ich habe mal eine frage: Wachsen Koi auch im winter? wir haben nämlich zwei kleine koi und ich wollte das einfach mal...
  • Wachsen Koi im Winter? - Ähnliche Themen

  • Koi´s halten

    Koi´s halten: Guten Tag, mein Name ist Maik und ich möchte mir einen Teich bauen und darin Koi´s halten. Nun habe ich mir sagen lassen, dass man gerade bei...
  • Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten

    Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten: Hallo Leute. Ich möchte gern wegen des Verdachts eines kranken Kois das Arzneimittel MediFin von TetraPond (Wirkstoffe Malachitgrünoxalat 67,0 mg...
  • Koi

    Koi: Ich habe einen schönen Koi, der in einem kleinen Teich zusammen mit 2 Goldfischen und einer ''Nase'' lebt. Ist es richtig, dass man Fische bei...
  • Koi und Störe im Winter

    Koi und Störe im Winter: Hallo!:) Wir haben einen Koiteich mit Koi, Karpfen und Stören (auch noch andere kleine Fische). in der Mitte des Teiches ist eine Insel und...
  • Wachsen Koi im Winter?

    Wachsen Koi im Winter?: Hallo!;) Ich habe mal eine frage: Wachsen Koi auch im winter? wir haben nämlich zwei kleine koi und ich wollte das einfach mal...