Aphonopelma seemanni

Diskutiere Aphonopelma seemanni im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Aphonopelma seemanni Größe: ca.6cm Temperatur: tagsüber um die 24°C, nachts um die 22°C Luftfeuchtigkeit: 70- 80% Aussehen: Grundfarbe braun, grau...
Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Aphonopelma seemanni
Größe: ca.6cm
Temperatur: tagsüber um die 24°C, nachts um die 22°C
Luftfeuchtigkeit: 70- 80%
Aussehen: Grundfarbe braun, grau bis schwarz je
nach Farbform mit zwei weißenliche Steifen auf jeden Beinen. Es gibt drei Farbformen, braun, grau, blau.
Terrarium:
Terrariumgröße sollte 30x30 Grundfläche für ein adultes Tier, Bodengrundhöhe mind. 10cm da diese Tiere sehr gerne graben. Haplopelmaterrarien sind zur Haltung bestens geeignet. Als Bodengrund eignet sich ungedüngte Blumenerde oder auch Waldboden, dieser sollte immer ca. 1/3 Feucht gehalten werden.Versteckemöglichkeiten z.B. aus Kokosnusshälften und Rindenstücke.
Pflege:
Ein bis zweimal in der Woche sollte der Wassernapf aufgefüllt werden un der Boden befeuchtet werden.
Eimal die Woche sollte sie auch gefüttert werden, am besten mit Insekten wie Heuschrecken, Grillen (Heimchen) oder Schaben. Die Größe der Futtertiere sollte nicht größer sein als der Körper der Spinne.
Ansonsten sollten Futterreste entfernt werden. Sollte die Spinne ihre Beute mal verweigenern kann es sein das sie dich bald Häutet. Das Futtertier sollte dann rausgefangen werden, da es sonst die Spinne nach der Häutung anfressen könnte.
Verhalten: Leben zurückgezogen in ihren Unterschlüpf, Nachts draussen zu sehen. Meine beiden zeigen keinerlei Aggressivität. Bei Störung laufen sie direkt in hier Versteck.Verteidigen sich bei Bedrohung durch schlagen der Beine danach Biss.

16.10.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aphonopelma seemanni . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Super beschrieben. Klasse. :)

Thema:

Aphonopelma seemanni

Aphonopelma seemanni - Ähnliche Themen

• Häutung meiner Aphonopelma New River

Häutung meiner Aphonopelma New River: Hey Foris, hab eben meinen Schrank ausgemistet, nach der Schabenzucht geguckt und meine Spinnis versorgt. Was seh ich da ? Eine A. NR auf dem...
  • Suche 1.0. Aphonopelma seemanni spec.blue

Suche 1.0. Aphonopelma seemanni spec.blue: Hallo! Suche dringend einen A. seemanni spec. blue Bock. Wer verkauft einen adulten oder sub-adulten Bock? Bitte um Info und Preisvorstellung...
  • Suche 1.0. Aphonopelma seemanni spec.blue - Ähnliche Themen

• Häutung meiner Aphonopelma New River

Häutung meiner Aphonopelma New River: Hey Foris, hab eben meinen Schrank ausgemistet, nach der Schabenzucht geguckt und meine Spinnis versorgt. Was seh ich da ? Eine A. NR auf dem...
  • Suche 1.0. Aphonopelma seemanni spec.blue

Suche 1.0. Aphonopelma seemanni spec.blue: Hallo! Suche dringend einen A. seemanni spec. blue Bock. Wer verkauft einen adulten oder sub-adulten Bock? Bitte um Info und Preisvorstellung...