Welche Spinne habe ich da fotografiert?

Diskutiere Welche Spinne habe ich da fotografiert? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Spinnenkenner, ich habe vor ein paar Tagen ein Foto von firsteiner Spinne auf meinem Fensterbrett geschossen. Nun im Nachhinein würde...
Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenkenner,

ich habe vor ein paar Tagen ein Foto von
einer Spinne auf meinem Fensterbrett geschossen. Nun im Nachhinein würde mich interessieren, was ich da eigentlich fotografiert habe.

Könnt ihr mir das sagen? Mit Beinen hatte sie eine Größe von rund 1,5 bis 2 cm.

16.10.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
Off-Topic
die sieht aber gruselig aus 0.0

Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich mag Spinnen eigentlich nicht so gern, aber die fand ich auch mal schön. :mrgreen: Gerade auch wegen dem Muster auf ihrem Rücken.

F

Fenris

Guest
Sieht von der Körperform nach einer Listspinne aus, bin mir aber nicht sicher.

W

William Wallace

Reaktionen
0
Ist wohl definitiv eine Jagdspinne

Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Dann danke ich euch Beiden ganz lieb. :mrgreen:
Nach den Bildern im Internet sieht sie ja wirklich genauso aus.

Gibt es bei diesen Spinnen eine Besonderheit?

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
ja, normalerweise sind diese arten spitze an lebensräume am wasser angepasst. sie bauen netze in pflanzen in direkter wassernähe, jagen auf dem wasser oder sogar auch unter dem wasser.
sind wirklich tolle tiere.

F

Fenris

Guest
Ja, solche Spinnen sind echt genial. Und die erreichen eine stattliche Größe

Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Das klingt wirklich interessant. :D

Was ich bei dem Foto faszinierend finde, wenn man auf die Normalgröße des Fotos klickt, kann man auch die Augen der Spinne deutlich erkennen.

B

birdeater

Reaktionen
0
Das ihr da mal nicht bissel was durcheinander haut...

Ich habe die Listspinne (Pisaura mirabilis) noch nie auf dem Wasser jagen sehen und schon gar nicht unter dem Wasser. Das sind Eigenarten von Dolomedes spec..

Die Listspinne baut auch Gespinste ausschließlich zur Brutpflege.

LG Guido

cybie

cybie

Reaktionen
1
Ja, wollte ich auch gerade sagen. Listspinnen haben sehr vielseitige Färbungen und Muster. Einige sind eher einfarbig, die anderen haben Wellenmuster oder Streifen. Da Listspinnen aber einen markanten Körperbau haben, kann man die schnell erkennen.

Ich sehe jeden Tag, wenn ich mich richtig ans Efeu setze und zugucke, sicherlich 5 Stück von denen. :)

Bei Wikipedia ist ein Foto, was dieser hier ziemlich ähnlich sieht vom Muster: http://de.wikipedia.org/wiki/Listspinne

Thema:

Welche Spinne habe ich da fotografiert?

Welche Spinne habe ich da fotografiert? - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...