Insekten halten

Diskutiere Insekten halten im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Leute ich hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber nichts passsendes gefunden. und zwar. ich hab jetzt, da mein Terra im zimmer steht...
Gummie

Gummie

Reaktionen
0
Hallo Leute

ich hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber nichts passsendes gefunden.

und zwar.
ich hab jetzt, da mein Terra im zimmer steht, ein
bisschen umgestellt, und habe einen wunderschönen kleinen platz.
mit den maßen
( 35 cm x 25cm x 65cm) (l x b x h)

und da der platz so leer aussieht, habe ich mir vorgestellt, mir ein kleines Terrarium hinzustellen.

Eltern hätten auch nichts dagegen.

Gibt es bei dieser Größe schon Phasmiden oder Mantiden, die man artgerecht halten kann?

Ach, ist mir gerade noch eingefallen,
wie alt, werden denn Phasmiden und/oder Mantiden?

16.10.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Insekten halten . Dort wird jeder fündig!
scooter74

scooter74

Reaktionen
0
Ja, gibt es. Wandelnde Blätter oder auch diverse Mantisarten!
z.B. Pseudocreobotra wahlbergii, eine nicht so große Blütenmantis.

Alter der Anbeterinnen: Männchen ca 3 Monate nach der letzten Häutung
Weibchen ca 10-12 Monate nach der letzten Häutung

gruß Scooter

Zuletzt bearbeitet:
Gummie

Gummie

Reaktionen
0
ich hba mich mal im Internet ein bisschen umgesehen, und habe meiner meinung nach, 2 besonders schöne arten gefunden.

pseudoceobotra wahlbergii
und
creobroter pictipennis

sind diese arten schwer zu halten?
denn optisch sehen die toll aus.

Thema:

Insekten halten

Insekten halten - Ähnliche Themen

• Möchten meine Insekten abgeben

Möchten meine Insekten abgeben: Hey, ich brauche Hilfe. Ich möchte meine 3 Gespenstscrecken und meine Stabschrecke abgeben. Ich möchte sie ungerne verschenken oder verkaufen...
  • Kann ich diese Tiere halten?

Kann ich diese Tiere halten?: Ich möchte gerne ein paar mehr Tiere in meinem Aquarium halten. Kann ich diese dazusetzen? -Siamesischer Kampffisch? -Panzerwelse? (Wenn ja...
  • Ich halts nicht mehr aus!!!!

Ich halts nicht mehr aus!!!!: Oh man, bei uns sind einige Strumpfis hoch trächtig und ich steh schon seid zwei Wochen alle halbe Stunde vor den Terras und schau nach ob schon...
  • Ich halts nicht mehr aus!!!! - Ähnliche Themen

• Möchten meine Insekten abgeben

Möchten meine Insekten abgeben: Hey, ich brauche Hilfe. Ich möchte meine 3 Gespenstscrecken und meine Stabschrecke abgeben. Ich möchte sie ungerne verschenken oder verkaufen...
  • Kann ich diese Tiere halten?

Kann ich diese Tiere halten?: Ich möchte gerne ein paar mehr Tiere in meinem Aquarium halten. Kann ich diese dazusetzen? -Siamesischer Kampffisch? -Panzerwelse? (Wenn ja...
  • Ich halts nicht mehr aus!!!!

Ich halts nicht mehr aus!!!!: Oh man, bei uns sind einige Strumpfis hoch trächtig und ich steh schon seid zwei Wochen alle halbe Stunde vor den Terras und schau nach ob schon...