Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das?

Diskutiere Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich hab ein 54l AQ mit 6xneon 1antennen wels , 2xsaugwels(werden bald verschenkt...), 3xPlaty(1m&2W), 1 Kampfisch, 1 Dornauge. Da mein eines Pl...
  • Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das? Beitrag #1
Anne2203

Anne2203

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ein 54l AQ mit
6xneon
1antennen wels ,
2xsaugwels(werden bald verschenkt...),
3xPlaty(1m&2W),
1 Kampfisch,
1 Dornauge.
Da mein eines Pl. w gestorben ist siehst bei mir ziemlich leer aus.
also hab ich überlegt ob ich mir ein Zwergfadenfisch Päärchen hole und 2 Glasgarnelen.
Ich frage mich nur ob Die fadenfische zu dem Kampfisch (m) passen.Ich hab mich in vielen verschiedenen bücherninformiert aber ich hab halt zweifel! er könnte ja agr. werden!!Sollt ich ihm ein w holen?? oder geht das so??
Außerdem hab ich noch (wegwn den Garnelen )gelesen dass sie Laubblätter im Aq ham wolln.Stimmt das??wenn ja was für welche denn??

Ich brauche eure Hilfe!!
jetzt schon mal vielen Dank!

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das? Beitrag #2
K

Kirschblüte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
das gibt nur Ärger die kann man nicht zusammenhalten.
Ansonsten sind 6 Neons zu wenig. Die sollten mindestens zu 10 sein. Aber die Neons sind auch für die Kampffische zu Lebhaft.

• Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das? Beitrag #3
Anne2203

Anne2203

Punkte Reaktionen
0
sollte ich die eintauschen??
Also Kampfisch gegen Zwergff??

• Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das? Beitrag #4
K

Kirschblüte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Für die Zwergff sind sie auch zu Aktiv.

• Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das? Beitrag #5
Anne2203

Anne2203

Punkte Reaktionen
0
aber meinen Kampff. stört das (so sehe ich das) garnicht!!
Woran sehe ich dass der kff. gestört ist durch neons??

wo finde ich einen mod?

• Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das? Beitrag #6
B

Blue_Angel

Guest
Kannst du dich nun irgendwie mal entscheiden und in einem Threat bleiben und den gleichen Namen behalten?

Hier sieht doch bald keiner mehr durch.

Kafis und Neons passen nicht und mit Fafis auch nicht. Hab jetzt zwar nicht gegoogelt aber hab sie vor Augen und denke, die würde der Kafi als Rivale ansehen.

Garnelen hält man mind. zu zehnt.

Aber bevor man sich was kauft, immer erst die Wasserwerte ermitteln. Auch wenn du sie schon mal gepostet hast, ich hab keine Lust zu suchen, also nochmal angeben.

• Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das? Beitrag #7
Anne2203

Anne2203

Punkte Reaktionen
0
Sorry blueAngle
Danke für deinen rat!!
Würden Schmetterlingsbuntbarsche passen??oder hast du einen besseren Vorschlag:idea:??Ich würde mich darüber freuen!!:clap:
Ich kann erst morgen oder übermorgen nach den Werten schauen, da ich in so einem kaff wohne ,dass ich keiene Laden hab....:eusa_doh::(
LG
Anne2203

• Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das? Beitrag #8
VampirLady

VampirLady

Punkte Reaktionen
0
ich würd den kampf fisch ganz allein halten! wie ist den aqua bepflanzt? ich würde höstens 10 (oder mehr) größere garnelen dazu setzen stat fische

lg

• Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das? Beitrag #9
K

Kirschblüte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Sorry blueAngle
Danke für deinen rat!!
Würden Schmetterlingsbuntbarsche passen??oder hast du einen besseren Vorschlag:idea:??Ich würde mich darüber freuen!!:clap:
Ich kann erst morgen oder übermorgen nach den Werten schauen, da ich in so einem kaff wohne ,dass ich keiene Laden hab....:eusa_doh::(
LG
Anne2203
Keine weiteren Arten. Erstens ist dein Becken zu klein für Barsche. Zweitens ist dein Becken schon stark Besetzt.
Der Antennenwels wird eigentlich zu groß für dein Aquarium und ein Dornauge hast du auch noch. Das sind alles Bodenbewohner!

• Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das? Beitrag #10
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Punkte Reaktionen
0
6xneon
1antennen wels ,
2xsaugwels(werden bald verschenkt...),
3xPlaty(1m&2W),
1 Kampfisch,
1 Dornauge.

was mir auf anhieb auffällt:

schwarm und gruppenfische sind deutlich zu wenige. Dornaugen mindestens 5 tiere, und auch nur bei feinem kies oder noch besser sand (was hast du davon?)

Platys sind für so kleine becken nur bedingt geeignet, die brauchen 1.) viel platz da sie aktiv sind und 2.) vermehren sie sich ins unendliche

auch der antennenwels ist viel zu groß für dein becken... diese "tierchen" können bis zu 25cm lang werden...

Kampffisch und ALLE ARTEN von salmern ist keine gute Kombi... die kleinen sind meist viel zu hektisch.
genauso geht guppy und Kampffisch gar nicht, die sind genauso wusselig...

in einem so kleinen becken geht mehr als eine art an der wasseroberfläche gar nicht...

also nix mit Barschen oder Fafis... ein Kampffisch hat ein revier von ca 30x30cm. wo sollen die anderen fische dann hin?(besonders günstig wird es wenn er sein revier mitten im becken absteckt... dann haben die anderen fische je 15cm auf den seiten, können aber nicht wirklich seiten wechseln oder stressen damit den kampffisch zu tode)

ein kampffisch lebt nur 3 bis maximal 4 jahre. warte doch einfach ab, denn die tiere die man in den handlungen bekommen sind meist schon um die 1,5 bis 2 jahre alt.

Neons empfehle ich prinzipiell nicht für anfänger. vo echten neon gibt es nur wildfänge da die nachzucht in aquarien noch nicht gelungen ist. außerdem sind sie absolute spezialisten was das wasser angeht (sauer, weich, schwarzwasser..)

Ich habe einen Neonschwarm zuhause (leider in einem kleinen becken da das größere noch einläuft.)
die werte dort:

pH 6
gH 1
kH 1

künstlich erzeugt. bedeutet sauviel arbeit...

garnelen sind, grob gesagt, teues Kampffischfutter... lass es...

• Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das? Beitrag #11
Anne2203

Anne2203

Punkte Reaktionen
0
@Ivy-maire1

Also danke erst ma für deienn Infos!!
In allen meien AQ Büchern die ich hab steht drinn,dass bei Schwarmfischen 6-8 minimum sind.Warum ist das bei mir nicht gut??
Ich hatt mal 4 Dornaugen doch jede Nacht ist einer in den Filter und hat selbstmord begangen!
Du hast gemeint Neonszuchten sind schwer,aber meien Neons legen dauernd Eier ab die sie manchmal selbst essen oder im Javafarn(oder bei anderen pflanzen) fallen lassen...
Ich hab so das gefühl ich sollte meinen Besatz verändern;also was schlägst du mir vor???
Ich hab ne Menge AQ Freuende u.a. in der Schule da könnt ich welche weggeben..

@ all
Ach ich hab 2 Kampffisch weibchen bekommen! Er baut oft Nester;das eien W hat auch längliche Streifen,aber ich sehe oft,dass er alle angreift also hinterherjagt und wieder zum Nest schwimmt.

lg

• Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das? Beitrag #12
pepper77

pepper77

Punkte Reaktionen
0
Gib sofort die Kampffischweibchen ab. In deinem kleinen Becken sind jetzt schon viel zu viele Fische. Kampffische sollte man einzeln halten. Sortier lieber erstmal deine Besatz.
Um zu wissen welche Fische du halten kannst müßtest du erstmal deine Wasserwerte kennen.

• Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das? Beitrag #13
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Punkte Reaktionen
0
Anne,

Hol die Weiber ruas, setz sie alle einzelnd!

Das Weibchen zeigt Laichstraifen. Außerdem glaube ich wohl kaum, dass du später 100derte kleine Kafis vernünftig unterbringen kannst.
Bei der Zucht braucht man min. 3 Becken + nochmal 200-300 für die Babys.
Ich glaube nicht, dass du dir das antun willst, alleine schon mit der Ernährung, die ist auch nicht einfach.

Gib die Kafis bitte an erfahrene Leute ab oder kauf die 3 Becken, für jeden eins.

• Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das? Beitrag #14
Anne2203

Anne2203

Punkte Reaktionen
0
Wenn jenmand von euch die Kampfis will geb ich sie (auch gerne im Tausch gegen ne Pflanze oder so...)

DAnke &Lg
Anne2203

Thema:

Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das?

Kampffisch & Zwergfadenf. Passt das? - Ähnliche Themen

Plötzliches Fischsterben über Nacht - Welcher Grund?: Servus! Ich habe ein ziemliches Problem... Erstmal die Eckdaten: 54l Becken Innenfilter mit Aktiv-Kohle und Schaumstoff 3 Platys 3 Pandawelse...
Oben