Wie Account löschen?

Diskutiere Wie Account löschen? im Tierforum Help Center Forum im Bereich Tierforum.de; Huhu :) Ich wollte fragen, wie man hier seinen firstAccount löschen kann? Es hat nichts mit euch zu tun, aber aus privaten Gründen muss ich alle...
P

Perser

Guest
Huhu :)

Ich wollte fragen, wie man hier seinen
Account löschen kann?

Es hat nichts mit euch zu tun, aber aus privaten Gründen muss ich alle meine Accounts im Internet löschen.

Danke. :)

Liebste Grüße
Laura
 
17.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Da kannst du einen Mod drum bitten.
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
huhu

das kann nur mr T, schreib ihm eine pn und er löscht dich dann ;)
 
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
oh, schade :(
Naja, vielleicht meldest du dich ja irgendwann nochmal an! :)

Lg, Knueddi
 
A

Anonym123

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
857
Reaktionen
0
:eusa_think:
Also soweit ich informiert bin gibt es ein Gesetz das verlangt das es in JEDEM Forum ein Button zu sein hat womit man seinen Account selber löschen kann.


Gibts den hier nicht?
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
warum bleibst du dann nicht angemeldet und kommst erstmal nicht mehr online? ist doch besser als abmelden und dann irgendwann wieder einen neuen account zu erstellen? :eusa_think:
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Man kann sich auch löschen (lassen)? Ich dachte, die MoDs (oder Mr. T) können einen nur sperren, und dann wäre es ein Regelverstoß, sich wieder anzumelden... :eusa_think:

lg andie
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Naja, wenn man einen technischen Grund oder sowas hat und den schildert, kann man sich bestimmt auch löschen lassen.
 
A

Anonym123

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
857
Reaktionen
0
Man braucht keinen Grund zur löschung.


Zitat von Telemediengesetz (Fassung vom 1. März 2007)


§ 13. Pflichten des Diensteanbieters


[...]

(4) Der Diensteanbieter hat durch technische und organisatorische Vorkehrungen sicherzustellen, dass

  1. der Nutzer die Nutzung des Dienstes jederzeit beenden kann,

Quelle
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Wenn du auf die Hauptseite gehst,scrollst du nach unten. Da stehen alle User die online sind. Suche dir einen roten raus das sind die Mods,diesen der grad online ist schreibst du dann an und sie kümmern sich drum.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.857
Reaktionen
6
:eusa_think:
Also soweit ich informiert bin gibt es ein Gesetz das verlangt das es in JEDEM Forum ein Button zu sein hat womit man seinen Account selber löschen kann.


Gibts den hier nicht?

Ich bin da selber nicht so 1000%ig versiert, aber ich bin in diversen Foren unterwegs, in einigen auch als Mod, aber so eine Regel ist mir irgendwie noch nie untergekommen... Bin aber natürlich immer bereit, dazuzulernen...

Das Problem an der Sache, wenn sich jeder hier nach Lust und Laune selber löschen könnte, wäre ja Folgendes:

User A baut unter dem Namen "User A" massiven Mist... löscht sich, meldet sich als "User B" wieder an... baut weiter Mist... löscht sich... meldet sich als "User C" wieder an... usw....

Und selbst wenn kein Mist gebaut wird - es ist einfach sehr verwirrend, wenn sich User dann alle naselang löschen und unter neuen Namen wieder anmelden... Dann weiß hinterher keiner mehr, wer hier nun wer ist...

Daher werden Löschungen nur in wirklich begründeten Fällen durchgeführt.

@Perser: Wir werden uns auf jeden Fall um Dein Anliegen kümmern! Bitte habe Verständnis dafür, wenn das einen Augenblick dauern kann ;)

LG, seven

edit: Nochmal kurz zu Sandras Zitat: Das, würde ich sagen, ist Interpretationssache... Es heißt, dass das Nutzungsverhältnis jederzeit beendet werden können muss... Also, wenn der User sagt, er will gelöscht werden, kann er durchaus stattdessen auch gesperrt werden, um Neuanmeldungen am laufenden Band zu vermeiden... Dann hat er seinen Wunsch erfüllt - das Nutzungsverhältnis ist beendet... Und der Anbieter läuft nicht Gefahr, dass sich der User einfach neu anmeldet und Unsinn macht...
 
A

Anonym123

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
857
Reaktionen
0
Fakt ist einfach das es dieses Gesetz gibt, nur weil andere Foren sich nicht daran halten heißt es ja noch lange nicht das es richtig ist.

Ich finde man sollte in solch einem grossen Forum wie diesem sich auch ans Gesetz halten.

Und wenn Löschungen nur in begründeten Fällen durchgeführt werden dann Frag ich mich wieviele von den ca 28 000 übhaupt noch hier sind oder überhaupt existieren :eusa_think:


Sorry aber ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

Und wenn es wirklich welche gibt die sich dann neu anmelden, na und dann muss man auch nicht wissen wer sie sind.

Damit muss man einfach rechnen wenn man ein so grosses Forum aufzieht wie dieses.
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Ist es nicht gut, dass User nur mit guten Begründungen gelöscht werden?! WEnn ein User gesperrt/gelöscht werden möchte, dann kann er/sie sich auch die Arbeit machen einen MoD anzuschreiben oder nciht?

Wurde Perser jetzt gelöscht? Weil bei den anderen (zb Brillenschlange), die nciht mehr sollten, steht "geperrt" drunter, bei Perser nicht? Was ist der unterschied zwischen gesperrt und gelöscht werden?
 
A

Anonym123

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
857
Reaktionen
0
Könnt ihr sehen wie ihr wollt.

Ich bin der Meinung Gesetze sind dazu da beachtet zu werden.

Genauso wie die Forenregeln usw....
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.857
Reaktionen
6
@Sandra: Ich sehe das ein bisschen anders...

1) hab ich gerade gesagt, welchen Interpretationsspielraum dieses Gesetz offenbar bietet.
2) War ich zu meinen Spitzenzeiten in ca. 20 Foren angemeldet - in keinem einzigen konnte ich mich selber löschen...
3) Ist es natürlich sinnvoll, dass sich hier nicht jeder Hinz und Kunz neu anmelden kann, wie er gerade lustig ist... User A beispielsweise hat 2 Verwarnpunkte. Beim 3. Punkt gibt es die Sperren... User A meldet sich also ab und gleich neu wieder an - jungfräulich... Und zieht dieses Spielchen dann ewig durch... das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
Wenn es User gibt, die mit Löschwünschen an uns herantreten, wird deren Wunsch in der Regel auch erfüllt (wie Du siehst, ist Perser wunschgemäß bereits gelöscht). Da müssen noch nichtmal Begründungen geliefert werden. Wenn diese User sich regelkonform verhalten haben und nicht der Verdacht besteht, dass sie sich aufgrund irgendwelcher Verwarnpunkte löschen lassen, dann werden sie gelöscht, ohne dass sie genötigt werden, irgendwas preiszugeben...

@andie: Perser ist gelöscht, nicht gesperrt. Das heißt, sie kann sich später problemlos wieder neu anmelden... Sie hat sich hier nichts zuschulden kommen lassen, sie musste ihre Löschung nicht begründen...
Ich weiß also nicht, wo es hier Probleme gibt ;)

LG, seven
 
A

Anonym123

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
857
Reaktionen
0
Wie schon gesagt ihr habt Eure Meinung ich MEINE und gut is.
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.285
Reaktionen
6
Könnte Perser sich denn unter dem gleichen Nick wieder anmelden? Also einfach den jetzt gelöschten Account wieder aktivieren oder wie funktioniert so etwas?
 
A

Anonym123

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
857
Reaktionen
0
Müsste doch eigendlich gehen :eusa_think: der nick ist doch jetzt frei. es sei denn er wird vorher von nem andern benutzt.

Ich glaub man müsste sie sperren so das der Nick in der Datenbank noch existiert dann ist er ja noch da :eusa_think: oder?
 
Thema:

Wie Account löschen?

Wie Account löschen? - Ähnliche Themen

  • Account löschen

    Account löschen: Hallo, wo und wie kann ich denn hier meine Registrierung löschen?
  • Bitte um Löschung meines Accounts

    Bitte um Löschung meines Accounts: Hallo! Ich möchte das Mod Team bitte bitten, meinen Account zu löschen. Die Seite ist toll, aber leider benötige ich sie nun nicht mehr. Danke...
  • Account löschen?

    Account löschen?: Wie geht das?
  • Wie kann man sein Account löschen?

    Wie kann man sein Account löschen?: Frage steht oben.
  • Account löschen???

    Account löschen???: Hallo, ich würde hier gerne meinen Account löschen, weiß jemand, wie das geht??? Gruß Cindy
  • Account löschen??? - Ähnliche Themen

  • Account löschen

    Account löschen: Hallo, wo und wie kann ich denn hier meine Registrierung löschen?
  • Bitte um Löschung meines Accounts

    Bitte um Löschung meines Accounts: Hallo! Ich möchte das Mod Team bitte bitten, meinen Account zu löschen. Die Seite ist toll, aber leider benötige ich sie nun nicht mehr. Danke...
  • Account löschen?

    Account löschen?: Wie geht das?
  • Wie kann man sein Account löschen?

    Wie kann man sein Account löschen?: Frage steht oben.
  • Account löschen???

    Account löschen???: Hallo, ich würde hier gerne meinen Account löschen, weiß jemand, wie das geht??? Gruß Cindy