Dürfen Kaninchen auch Wirsing essen?

Diskutiere Dürfen Kaninchen auch Wirsing essen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, dürfen kaninchen auch wirsing ohne bedenken essen? Keine ahnung firstob Wirsing eine Kohlart ist aber meine sind an Kohlrabi und...
Kol61

Kol61

Reaktionen
0
Hallo Leute,
dürfen kaninchen auch wirsing ohne bedenken essen?
Keine ahnung
ob Wirsing eine Kohlart ist aber meine sind an Kohlrabi und Blätter gewohnt nur würde ich den Kleinen jetzt gerne mal Wirsing geben wens ok ist??????:?:

17.10.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Wirsing ist eine Kohlart von daher gehe ich aus, dass Kaninchen ihn fressen dürfen (wenn man ihn langsam angewöhnt).

Allerdings ist der Wirsing ein stark blähender Kohl und setzt auch einigen Menschen arg zu. Von daher würde ich vorsichtig damit sein.

Kol61

Kol61

Reaktionen
0
Ich werde den Kleinen mal ein Stück Blatt mit dem gewöhnlichen Frischfutter geben wie erkenne ich den dan das die Kleinen den Wirsing nicht so gut vertragen? Also evt Blähungen davon bekommen? erkennt man sowas am Kot?

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Blähungen erkennt man einem Kluckern im Bauch oder einen festen Bauch beim Abtasten oder man sieht, dass die Tiere aufgebläht sind, da der Bauch doppelt so dick ist und die Tiere verweigern das Futter.
Das gemeine ist leider: Kaninchen können an Blähungen wenigen Stunden bis einigen Tagen ohne Behandlung sterben

Kol61

Kol61

Reaktionen
0
Ohhhhh:shock:
Danke für die Info, wie gesagt kennen die Kleinen ja Kohl schon und vertragen es ganz gut nur den Wirsing werde ich besser doch mal weglassen...das Risiko ist mir dan Samstag nachts doch etwas zu groß:)
Danke nochmals...

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
kein Problem

*sunny*

*sunny*

Reaktionen
0
hallo

also meine beiden bekommen wirsing. (immer im wechsel mit spitzkohl) ;)
habe sie auch langsam dran gewöhnt und bislang gab es keine probleme!
wenn du ihnen nicht gleich unmengen auf den teller legst dürfte es eigentlich keine probleme geben!

Thema:

Dürfen Kaninchen auch Wirsing essen?

Dürfen Kaninchen auch Wirsing essen? - Ähnliche Themen

• Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?

Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?: betreff Könntet ihr mir bitte sagen ob Ich meinen Kaninchen Erdnüsse zu füttern geben darf
  • Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?

Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?: Ich lebe in den Tropen und würde gerne in ein paar Monaten, (sobald unser Haus fertig ist und wir auf unser Grundstück ziehen können) Kaninchen...
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?: Hallo zusammen. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. :eusa_shhh: Ich habe seit nicht allzulanger Zeit zwei Zwergkaninchen. Sie leben...
  • Dürfen Kaninchen Mais fressen?

Dürfen Kaninchen Mais fressen?: Hallo zusammen, dürfen Kaninchen rohe Mais essen, der noch nicht ganz gereift ist? Was dürfen sie wenn alles vom Mais essen? Dürfen sie z.B. auch...
  • Was dürfen meine junge Kaninchen fressen?

Was dürfen meine junge Kaninchen fressen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir vor kurzem Kaninchen geholt, sie sind nun 9 Wochen alt. In der Zoohandlung wurde mir gesagt sie sollen reichlich an...
  • Was dürfen meine junge Kaninchen fressen? - Ähnliche Themen

• Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?

Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?: betreff Könntet ihr mir bitte sagen ob Ich meinen Kaninchen Erdnüsse zu füttern geben darf
  • Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?

Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?: Ich lebe in den Tropen und würde gerne in ein paar Monaten, (sobald unser Haus fertig ist und wir auf unser Grundstück ziehen können) Kaninchen...
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?: Hallo zusammen. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. :eusa_shhh: Ich habe seit nicht allzulanger Zeit zwei Zwergkaninchen. Sie leben...
  • Dürfen Kaninchen Mais fressen?

Dürfen Kaninchen Mais fressen?: Hallo zusammen, dürfen Kaninchen rohe Mais essen, der noch nicht ganz gereift ist? Was dürfen sie wenn alles vom Mais essen? Dürfen sie z.B. auch...
  • Was dürfen meine junge Kaninchen fressen?

Was dürfen meine junge Kaninchen fressen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir vor kurzem Kaninchen geholt, sie sind nun 9 Wochen alt. In der Zoohandlung wurde mir gesagt sie sollen reichlich an...