Wann ist ein Notfall ein Notfall?

Diskutiere Wann ist ein Notfall ein Notfall? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Morgen! (auch wenn er für mich nciht gut ist) Eigentlich müßte ich auf Arbeit sein,aber egal habe schon bescheid gesagt das es später wrd...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Guten Morgen! (auch wenn er für mich nciht gut ist)

Eigentlich müßte ich auf Arbeit sein,aber egal habe schon bescheid gesagt das es später wrd.

Meine Daphne (Goldhamster hat sehr seltsame Geräusche gemacht.

Sie hat sich angehört als etwas in ihren Hals und sie Atmet
richtig schwer und quitscht dabei,als sei etwas in ihrer Nase oder im Hals hört sich seltsam an.

Ich mir also die Nummer per Internet vorhin fix rausgesucht und einen TA angerufen. Und was ist?

Meine Daphne ist kein Notfall. Okay es ist mitten in der Nacht, aber muss man dann so komiscg reagieren? Warum lässt man sich dann als Notfallarzt eintragen?

Jetzt kann ich nur hoffen das sie bis Morgen mittag durch hält, da ich erst dann zum TA kann. Muß jetzt und Morgenfrüh ja Arbeiten.

Jetzt wirft sich mir aber die Frage auf: Wann ist ein Notfall ein Notfall?

Oder übertreibe ich? Ich muss dazu sagen das ich seit den tot meines letzten Hamsters total überbesorgt bin mit meinen Tieren, aber das hört sich überhaupt nicht gut an diese Geräusche.

ich muss leider los. Bis heute Abend.
 
18.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wann ist ein Notfall ein Notfall? . Dort wird jeder fündig!
Cat_

Cat_

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
252
Reaktionen
0
Für mich ist es ein Notfall wenn der Tierhalter anruft und sagt das es dem tier nicht gut geht und es so plötzlich ist. Ferndiagnosen per tele, auch wenn es vom tierarzt ist halte ich für nicht gut. Klar es könnte auch nur ne Erkältung sein, aber natürlich auch was schlimmeres. Wenn man auf Notdienste keine Lust hat, dann soll man es lassen, aber immerhin verdienen die auch genug dran.

Ich wünsch dir viel Glück, das es deinem Hamster bald besser geht.

LG
 
N

~Netty~

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
765
Reaktionen
0
Für mich ist das auch ein Notfall!Was meint er denn für was er denn da ist? Man kann ja nicht in der Nacht zu sein eignen Tierarzt gehen und daher sind die Nottierärzte da. Und wenn man als Besitzer sagt ,"er Atmet richtig schwer und quitscht dabei", dann ist es ein Notfall,ein Tier was zu ersticken droht.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Ich war bei einen andern jetzt gewesen gleich nach der Arbeit.

Danke für eure Antworten.

Irgendwie ist ein Stück Pappe von der Toilettenrolle wo sie nagt in ihren Hals gekommen. Sie konnte zwar noch Atmen aber es war so unangenehm für sie, das sie diese Geräusche gemacht hat. UNd wohl vor Panik schnell und schwer geatmet hat.

Das machen Hamster wohl immer wenn irgendwas ist. Damit hat sie mir gesagt : " Hilf mir"

Sie konnten die Pappe mit einer Pinzette rausholen, sie wirde für nur ganz kurz betäubt meine kleine Süße.

Froh bin.

Von wegen kein Notfall ...grrrr....
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
9
Es ist eben eine traurige Tatsache, dass auch manche TAs denken "Ist doch NUR ein Hamster".

Freue mich aber sehr für Dich, dass es Daphne wieder besser geht!
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Danke ich bin auch froh.

Dachte mir auf Arbeit die ganze Zeit: "Ich bin doch nciht blöd, ich der Besitzer merke doch wenn mit meine Tier as nicht stimmt"

Aber diese Arzt scheint kein Geld zu brauchen. Immerhin mußte ich bei den anderen 50 Euronen dalassen. Sonntagszuschlag usw.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wann ist ein Notfall ein Notfall?

Wann ist ein Notfall ein Notfall? - Ähnliche Themen

  • Flaschenlamm-wann wieder zur Herde in den Stall?

    Flaschenlamm-wann wieder zur Herde in den Stall?: hallo, wir haben seit Montag ein Lämmle von unserem Nachbarn bekommen mit der Aussage - wenn ihr es versuchen wollt, es großzuziehen...die Mutter...
  • Ab wann ist Schluss?

    Ab wann ist Schluss?: Hallo meine lieben Tierfreunde!! ich lag gerade mal in meinen Gedanken und wollte mal eure Meinung dazu wissen. also wie man ja bei mehrenen...
  • wann ist genug??

    wann ist genug??: hi! ich hab eine liebe freundin, die sich kürzlich 4 katzen aus dem tierschutz geholt hat. kurze zeit später kamen weitere 4 dazu. den katzen...
  • Wie viele Tiere-ab wann wirds zu viel?

    Wie viele Tiere-ab wann wirds zu viel?: Hallöche liebe Tierfreunde, immer wieder werden mein freund und ich mit der aussage konfrontiert wir hätten "zu viele tiere":eusa_think:. zum...
  • Ab wann kann man Landwirtschaft anmelden?

    Ab wann kann man Landwirtschaft anmelden?: Hallo, mein Opa hat sich gefragt, wann man wohl Landwirtschaft anmelden kann. Er ist wohl scharf auf sie Prämien xD Es ging wohl so nach dem Motto...
  • Ab wann kann man Landwirtschaft anmelden? - Ähnliche Themen

  • Flaschenlamm-wann wieder zur Herde in den Stall?

    Flaschenlamm-wann wieder zur Herde in den Stall?: hallo, wir haben seit Montag ein Lämmle von unserem Nachbarn bekommen mit der Aussage - wenn ihr es versuchen wollt, es großzuziehen...die Mutter...
  • Ab wann ist Schluss?

    Ab wann ist Schluss?: Hallo meine lieben Tierfreunde!! ich lag gerade mal in meinen Gedanken und wollte mal eure Meinung dazu wissen. also wie man ja bei mehrenen...
  • wann ist genug??

    wann ist genug??: hi! ich hab eine liebe freundin, die sich kürzlich 4 katzen aus dem tierschutz geholt hat. kurze zeit später kamen weitere 4 dazu. den katzen...
  • Wie viele Tiere-ab wann wirds zu viel?

    Wie viele Tiere-ab wann wirds zu viel?: Hallöche liebe Tierfreunde, immer wieder werden mein freund und ich mit der aussage konfrontiert wir hätten "zu viele tiere":eusa_think:. zum...
  • Ab wann kann man Landwirtschaft anmelden?

    Ab wann kann man Landwirtschaft anmelden?: Hallo, mein Opa hat sich gefragt, wann man wohl Landwirtschaft anmelden kann. Er ist wohl scharf auf sie Prämien xD Es ging wohl so nach dem Motto...