Chihuahua

Diskutiere Chihuahua im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hoffe ihr denkt nicht, warum macht sie noch ein Thema auf, aber ich bin noch sehr unentschlossen welcher Hund am besten firstzu mir passen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Loco

Loco

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
96
Reaktionen
0
Ich hoffe ihr denkt nicht, warum macht sie noch ein Thema auf, aber ich bin noch sehr unentschlossen welcher Hund am besten
zu mir passen würde.

Wollte mal wissen wie es mit einem Chihuahua ist?

-Wie oft muss so ein kleiner Hund am Tag gassi gehn?
-Wieviel und wie oft am Tag bekommt er was zu essen?
-Kann man ihn leicht erziehen und hört er dann auch?
-Könnte man ihn allein lassen?
-Stimmt es das Chihuahua ins Katzenklo gehn?
-Gibt es seriöse Züchter in Schleswig-Hohlstein?

Über jeden Erfahrungsbericht von euch wäre ich sehr dankbar :D
 
18.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
woelfchen

woelfchen

Registriert seit
08.07.2009
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ich habe zwar keinen Chi, aber einige deiner Fragen kann ich trotzdem beantworten, da sie nicht unbedingt was mit Haltungserfahrungen zu tun haben.

-Wie oft muss so ein kleiner Hund am Tag gassi gehn?
Es müssen keine Gewaltmärsche sein, aber auch ein Chi freut sich über reichlich Bewegung.

-Wieviel und wie oft am Tag bekommt er was zu essen?
Menge je nach Größe und Gewicht des Hundes und je nach Futterart, generell sagt man zweimal täglich den Hund zu füttern (ausser Welpen, die öfter).

-Könnte man ihn allein lassen?
Ja, wenn du ihm das beibringst. ;)

-Stimmt es das Chihuahua ins Katzenklo gehn?
Ja machen einige, aber wieso sollte er das...? Dann kann man sich auch eine Katze kaufen, wenn man nicht gassi gehen will.

-Gibt es seriöse Züchter in Schleswig-Hohlstein?
Das weiss ich nicht, aber schau doch mal im Züchterverzeichnis beim VDH. http://www.vdh.de/zuechtersuche/index.php

lg
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Hallo Loco,


-Wie oft muss so ein kleiner Hund am Tag gassi gehn?
Chihuahuas sollten genau so wie andere Hunde behandelt werden und min. 3 mal tägl. laufen. Dazu sollte man sie beschäftigen
-Wieviel und wie oft am Tag bekommt er was zu essen?
das kommt drauf an wie du es machst. Ob du nur Abends oder Abends und Morgens. Oder,oder,oder Wie viel kommt auf das Futter drauf an.
-Kann man ihn leicht erziehen und hört er dann auch?
Du musst konsequent und liebevoll sein und du musst den Hund auch als Hund sehen und ihn nicht dauernt durch die Gegend tragen. Wenn er vernünftig erzogen ist und dich als Chef sieht, dann hört er auch
-Könnte man ihn allein lassen?
Wenn man es mit ihm übt, dann ja!
-Stimmt es das Chihuahua ins Katzenklo gehn?
Ja das stimmt! Finde ich aber zum k..... Ein Hund sollte draußen sein Geschäft erledigen!
-Gibt es seriöse Züchter in Schleswig-Hohlstein?
Schau mal im Inet. Es gibt bestimmt welche. Also bei uns hier(Niedersachsen/Hamburg) gibt es reichlich.

vlg
Anni
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Egal welchen Hund du auch Nahcfragst. Alle wollen raus alle wollen bewegung alle wollen gleich oft essen und ebenso alle Sollten nicht aufs Katzen Klo heist ja nicht Umsonst Katzen klo. *kopfschüttel*

Es sind lebe wesen und haben Egal ob Dogge oder Mini Hund alle Ansprüche. Nen Chihuahua wird sehr Oft unterschätzt. Ebenso durch die Größe ehr Anfälliger. Ebenso alle Chis die ich kenne sind beissende Kleffende verhätschelte kleine Biester. (sorry ist nunmal so) ;)

Also ein Hund muss wohl überlegt sein und nicht einfach der bequemlichkeit halber nen kleinen weil die haben es meistens in Sich. ;)
 
Nanette

Nanette

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
98
Reaktionen
0
Ich hoffe ihr denkt nicht, warum macht sie noch ein Thema auf, aber ich bin noch sehr unentschlossen welcher Hund am besten zu mir passen würde.

Wollte mal wissen wie es mit einem Chihuahua ist?

-Wie oft muss so ein kleiner Hund am Tag gassi gehn?
-Wieviel und wie oft am Tag bekommt er was zu essen?
-Kann man ihn leicht erziehen und hört er dann auch?
-Könnte man ihn allein lassen?
-Stimmt es das Chihuahua ins Katzenklo gehn?
-Gibt es seriöse Züchter in Schleswig-Hohlstein?

Über jeden Erfahrungsbericht von euch wäre ich sehr dankbar :D



Hi,
ist ja schön das du dir Gedanken machst , aber diese Fragen finde ich absurd.
Ein Chihuaha ist ein Hund, auch wenn er so winzig ist .
Muss er raus , und das mit dem Katzenkloo kannst gleich vergessen.
Er braucht auch Kontakt zu andere Hunde,das ist sehr wichtig.
Erziehung, er braucht genauso die Erziehung wie ein großer Hund,ob du ihn alleine lassen kannst . Das musst du ihm lernen.
Aber denke immer dran ,auch ein kleiner Hund ist ein Hund
LG Nanette
 
Tätzchen

Tätzchen

Registriert seit
22.05.2009
Beiträge
611
Reaktionen
0
Hallo

Ein Hund auch ein CHi ist das was du aus ihm machst, er braucht genauso AUslauf, Sozialenkontakt und Erzeihung. Er muss genausoviel raus und möchte auch gerne draußen auf die Toilette.
Ich denke wenn du dich ein bisschen mit der Rasse bschäftigst sieht du schnell wo die stärken des Kleinen liegen. Wobei ich sagen muss das ein Chi gar nicht mein Geschmack ist, aber das ist ja ANsichtsschae.
Einen Chi bitte nur von einem seriösen Züchter, und schau dir die ELtern und deren Gesunheitszeugnis genau an

LG
 
Loco

Loco

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
96
Reaktionen
0
Ohje ich glaub da habt ihr mich falsch verstanden,...

Natürlich möchte ich nicht das mein HUND auf ein KATZENklo geht, NEIN!!! Ich wollte nur wissen ob das stimmt, weil ich mir des nicht vorstellen konnte das Hunde sowas machen,....

Ihr seit alle Hundeerfahren, ich bin absoluter Neuling und ich wusste nicht das egal wie groß ein Hund ist, er doch die gleiche Behandlung braucht. Ich hab halt gedacht, da ein Chi so klein is, dass er vill nicht sooo lang raus kann weil er eben so klein is. Und ein Großer Hund brauch ja auch viel mehr zu futtern als so ein kleiner, der verbrauch ja auch mehr Energie,...

Mir ist das schon sehr bewusst das obwohl er so klein is, es sich trotzdem um ein Hund handelt!!! Ich möchte ja ein Haustier das mich mehr fordert und mit dem ich meine Zeit verbringen kann, nur möchte ich einem Hund auch ein ideales Zuhause anbieten können, un ich denk das für meine Verhältnisse eher ein kleiner Hund in Frage kommen kann wie z. B. der Chi oder der Welsh Corgi

Deswegen bin ich hier um mich richtig gut zu informieren ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Könnt ihr mir ein Buch über Chihuahua empfehlen? Da gibt es ja einige, ich möchte aber ein richtig gutes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Hallo Loco,

das war auch alles nicht böse gemeint. Ist ja schonmal super das du dich informierst.

Ja sie können aufs Katzenklo gehen und viele machen das auch bzw müssen es machen weil ihre Besitzer denken sie brauchen nicht raus.


Der Corgi ist aber auch nicht der einfachste Hund. Aber ich glaub das Thema hatten wir schon;)

Ich denke das Buch ist für Einsteiger ganz gut...
http://www.amazon.de/Chihuahuas-für-Anfänger-Starthilfe-Anschaffung/dp/3934473040/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1255887838&sr=8-1

vlg
Anni
 
Tätzchen

Tätzchen

Registriert seit
22.05.2009
Beiträge
611
Reaktionen
0
Hallo Loco
Vielleicht beschreibst du mal was du dir bei einem Hund so vorstellst. Dann kann man vielleicht über eine geignete Rasse sprechen und dann können wir dir gut helfen, denn zwischen einem Chi und einem Corgi liegen doch Welpen.
Also wie stellst du dir deinen und vor
LG
 
Tätzchen

Tätzchen

Registriert seit
22.05.2009
Beiträge
611
Reaktionen
0
Ha da hab ich doch mal einen Freudschen versprecher hingelegt der wie die Faust aufs Auge passt, dieser Spruch sollte neuer Insiderwitz im tierforum werden:D
Sorry ich meine wikrlich Welpen eh Welten

LG
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
:D Das fällt mir jetzt erst auf:D Dazwischen liegen Welpen. Das muss eigendlich auf eine Postkarte:mrgreen::clap:
 
Loco

Loco

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
96
Reaktionen
0
Alsoooo,... mein Hund sollte eher ruhig sein, nicht groß, da ich eine zierliche Person bin und ich einen so großen Hund nicht halten könnte =)

Er sollte nicht Stur sein oder einen Jagdtrieb haben, er sollte gut erziehbar sein und Menschenbezogen sein,...

Ich hab keine Ahnung, ich möchte einen treuen, kleinen Gefährten, mit dem ich spazieren gehen kann, aber keinen Marathon laufen muss, mit dem ich schmusen un knuddeln kann und er es genießt,.....

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen^^
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Ja ich denke auch das der Corgi eher nicht so gut passt.....

Aber der Chi könnte was für dich sein.....

lg
Anni
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Also ich hatte bis jetzte nen Bichon frise, der würd auch passen finde ich.

Nun nen Malteser Mix. Der ebenfals passen würde. Vorallem beim Schmusigen *lach*
 
Loco

Loco

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
96
Reaktionen
0
Ich bin ein bissel traurig das der Corgi net zu mir passt da ich ihn super toll finde =(

Also von der Seite finde ich den Chi am besten, diese Hunde mit den langen "Zotteln" die mag ich absolut net,...Ohje das es doch so schwierig wird hätte ich nicht gedacht, aber ich möchte ja auch nur das beste für meinen zukünftigen Hund^^ Ich bin euch wirklich sehr dankbar das ihr mir dabei helft den richtigen Hund für mich zu finden :D
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Hey,

dafür ist ja ein Forum da;)

Also ich glaube mit einem Chi könntest du sehr glücklich werden.

Möchtest du einen Lang-oder kurzhaar? Welpe oder Erwachsen? Rüde oder Hündin?

lg
Anni
 
Loco

Loco

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
96
Reaktionen
0
Vielen Dank:058:

Ich glaub mir gefallen die mit langen Haaren besser, aber auch nicht ganz so lang.

Wenn dann gern ein Welpe, das er sich von Anfang an mich gewöhnt und ich ihm ganz viel beibringen kann =)

Und ich glaub wenn dann eine Hündin, die sind glaub ich etwas ruhiger und nicht so dominant wie die Rüden oder?

Es gibt aber auch hässliche Chi, die haben so komische Glubschaugen, die gefallen mir nicht, ich hab ne Züchterin gefunden die wunderschöne Chi´s hat, darf ich den Link hier ins Forum schreiben?
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Ich glaub ja den kannste ins Forum stellen...oder? Sonst wird ihn ein Mod raus nehmen....

Ja es gibt wirklich sehr hässliche... und die mit langen Haar finde ich auch schöner....

Ich hab einen Chimix...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chihuahua

Chihuahua - Ähnliche Themen

  • Wird mein chihuahua lang oder kurzhaar?

    Wird mein chihuahua lang oder kurzhaar?: Meine Chihuahua hat babys bekommt und ich habe eine fur sie behalten, der Papa ist langhaar und Mama kurzhaar, die kleine ist jetzt 2 monate und...
  • Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein?

    Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein?: Liebe Hundekenner, Ich suche gerade eine kleinbleibenden Hund. Aber ob ich mich auf dieses Überraschei einlassen soll, weiß ich nicht. Sympatie...
  • Chihuahua oder Yorkshire Terrier?

    Chihuahua oder Yorkshire Terrier?: Ich bin auf der suche nach einem geeignetem Hund . Dabei bin ich auf diese beiden kleinen Racker gestoßen. Welche Rasse findet ihr besser? Und...
  • Ist mein Chihuahua normal?

    Ist mein Chihuahua normal?: Hallo, ich habe eine ca.10 Monate alte Chihuahuahündin und sie wiegt nur 1300 g. Sie ist eher langbeinig, sportlich und ist laut Tierarzt...
  • Chihuahua geeignet für uns?

    Chihuahua geeignet für uns?: Hallo liebe Mitglieder, schon Eeeewigkeiten habe ich den Wunsch, einen Hund zu haben. Jetzt passen endlich alle Begleitumstände und daher stehe...
  • Chihuahua geeignet für uns? - Ähnliche Themen

  • Wird mein chihuahua lang oder kurzhaar?

    Wird mein chihuahua lang oder kurzhaar?: Meine Chihuahua hat babys bekommt und ich habe eine fur sie behalten, der Papa ist langhaar und Mama kurzhaar, die kleine ist jetzt 2 monate und...
  • Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein?

    Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein?: Liebe Hundekenner, Ich suche gerade eine kleinbleibenden Hund. Aber ob ich mich auf dieses Überraschei einlassen soll, weiß ich nicht. Sympatie...
  • Chihuahua oder Yorkshire Terrier?

    Chihuahua oder Yorkshire Terrier?: Ich bin auf der suche nach einem geeignetem Hund . Dabei bin ich auf diese beiden kleinen Racker gestoßen. Welche Rasse findet ihr besser? Und...
  • Ist mein Chihuahua normal?

    Ist mein Chihuahua normal?: Hallo, ich habe eine ca.10 Monate alte Chihuahuahündin und sie wiegt nur 1300 g. Sie ist eher langbeinig, sportlich und ist laut Tierarzt...
  • Chihuahua geeignet für uns?

    Chihuahua geeignet für uns?: Hallo liebe Mitglieder, schon Eeeewigkeiten habe ich den Wunsch, einen Hund zu haben. Jetzt passen endlich alle Begleitumstände und daher stehe...