10 l aquarium

Diskutiere 10 l aquarium im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi, ich hab mal firstne frage: welche fische kann ich in ein 10 liter aquarium rein tun??
terra

terra

Reaktionen
0
hi,
ich hab mal
ne frage:
welche fische kann ich in ein 10 liter aquarium rein tun??

15.07.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
T

thaddaus

Guest
10 Liter? Ich bin nun nicht gerade ein Aquarienfachmann, aber rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass ein 10 Liter Aquarium für keinen Fisch geeignet ist..

Gruß

H

hummelbummel

Guest
so isses in 10 litern kannst du keine fische halten

N

nur-ich

Reaktionen
0
sowas gibt es? ist wohl eher ein mini-terrarium oder sowas.
in 10l kannst du vielleicht höchstens sowas wie muscheln oder eine apfelschnecke halten.
fische dürfen da auf keinen fall rein. ich find ja 50l immer schon sehr knapp.

wenn man unbedingt fische möchte, einem aber die ganzen großen becken zu teuer sind, sollte man immer bedenken, dass du letzendlich sogar sparst. zumindest nehme ich das an. in kleinen becken setzen sich keime schneller ab und du steckst massig in irgendwelche mittelchen. für knapp 200€ gibts auch gute sonderangebote fü 200l becken mit innenausstattung, lampen und unterschrank.

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

wenn mein ein wenig logisch denken kann, wird man sehen das es dem Fisch nciht wirklich gut gehen kann, wenn er sich kaum umdrehen kann...
Kein Bodengrund, keine Pflanzen, zu wenig chwimmraum...

Zudem können sich Fische bei Runden kleinen Aquarien wohl nciht Orientieren.
In Österreich sind die Dinger sogar verboten worden. Wenn cih recht informiert bin.
Hier sollte das auch so sein.

Liebe Grüße

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
in 10l??
das würd ich auf keinen fall machen, die armen fischis...

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
caro596

caro596

Reaktionen
0
Guppynachwuchs kann man bis zur 2. Woche (und da ist jeden zweiten Tag wasserwechsel angesagt) darin aufziehen. Natürlich dann mit filter und so.

Ansonsten kann man keinen Fisch dauerhaft darin halten.

Und natürlich muss das 10l Ding eckig sein, runde Becken sind tierschutzwiedrig.

L

Liane

Guest
Hi,

das Becken, das man auf den Link sieht, ist Tierquälerei, ein Fisch kann so nicht dauerhaft überleben.

Wenn du schon so ein kleines Becken haben möchtest, kann man darin höchstens Schnecken oder Garnelen halten, aber da so kleine Becken instabil sind, muss man auch dafür alle Werte gut überwachen und einiges an Erfahrung haben.

Wenn du ein Aquarium mächtest und Anfänger bist, ist ein Becken von 100l ein guter Einstieg, nicht zu teuer, aber auch stabiler als die 50er Sets ;)

G-italo

G-italo

Reaktionen
0
überleg mal wenn du da eine pumpe heißstp und nen thermo drin hast dann kannst du da nochnicht mal mehr apelschnecken drin züchten

J

jana1

Reaktionen
0
wenn du mit einer zimmergröße von einem kubikmeter einverstanden wärst...gefällt das dem fisch bestimmt auch!:)nein das würde ich echt nicht tun!aber es werden sogar noch in einigen modernen zoogeschäften diese runden aquarien angeboten obwohl von denen so oft abgeraten wird...vielleicht kannst du dir ein 60l aquarium zulegen?mfg jana

D

Dennis

Reaktionen
0
10 Liter ist kleiner als ein Eimer! Wenn du Fische haben willst dann bitte richtig kauf dir ein Aquarium mit mindestens 60 Litern (wobei das auch nicht gerade schön ist) würde dir zu einem 160 Liter Aquarium raten und kaufe dir am besten noch gleich ein Buch mit wo viele Infos drinne stehen! okay? Lg dennis

Iceage

Iceage

Reaktionen
0
also ... bei Süsswasser kann man rechnen, pro cm des Fisches brauchst du mindestens 1 liter wasser ... sprich ein Neon mit 1,5 cm länge sollte mindestens 1,5 liter wasser haben.
Bei Salzwasser ist die Faustregel: pro 50 liter wasser ein Fisch

J

jana1

Reaktionen
0
ja aber dein neon wird mal ca. 3 cm lang!!!ha demnach könntest du nur 3 neons halten u das wär gemein weil es schwarmfische sind!!!mfg jana

N

nur-ich

Reaktionen
0
ich habe erst letzte woche ein 5liter aquarium gesehen. als ich nachfragte, wurde mir erzählt, dass das für anfänger optimal sei, um klein anzufangen. sowas ist vielleicht ganz nett, wenn man wasserpflanzen in der wohnung haben möchte. aber mehr auch nicht

S

Schäfchen

Reaktionen
0
Hallo,
würde dir auch zu Schnecken, Zwergkrebsen wie Cambarellus montezumae oder Shuffelti oder Zwerggarnelen raten. Fischen solltest du ein 10l-Becken wirklich nicht antun.
Mfg Schäfchen

Aqua94

Aqua94

Reaktionen
0
das ist doch für baby neons schon zu klein
ps: gibt es kleinere fische als neons????

fishking

fishking

Reaktionen
0
es sollte eigentlich auch schon mit 2 guppys gehen

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

schön den 4 Jahre alten Thread ausgegraben ;)
Und nein, Guppys sind nicht geeignet.

MfG

Thema:

10 l aquarium

10 l aquarium - Ähnliche Themen

• Welche Fische können noch zu Gubbys?

Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Anfänger 50L Aquarium

Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
  • Neu Besetzung vom Aquarium

Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
  • Aquarium bauen lassen

Aquarium bauen lassen: Hallöchen! Meine Eltern haben ein Restaurant und würden sich dafür gern ein hochwertiges Aquarium bauen lassen, da dass ein sehr schönes Ambiente...
  • Aquarium bauen lassen - Ähnliche Themen

• Welche Fische können noch zu Gubbys?

Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Anfänger 50L Aquarium

Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
  • Neu Besetzung vom Aquarium

Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
  • Aquarium bauen lassen

Aquarium bauen lassen: Hallöchen! Meine Eltern haben ein Restaurant und würden sich dafür gern ein hochwertiges Aquarium bauen lassen, da dass ein sehr schönes Ambiente...