Welli schreit bei laufendem Fernseher!!!

Diskutiere Welli schreit bei laufendem Fernseher!!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hay, Ich bin neu im Forum und hab direkt mal eine Frage: Mein Welli. Simpson schreit firstimmer total laut rum und meckert wenn ich den Fernsehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Simpson

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hay,
Ich bin neu im Forum und hab direkt mal eine Frage:

Mein Welli. Simpson schreit
immer total laut rum und meckert wenn ich den Fernsehr einschalte. Da beide in meinem Zimmer stehen und ich meinen Simpson nicht in einen anderen Raum stellen kann, muss es duch eine andere Lösung geben oder????

Bitte helft mir!!!!

Danke schon mal im voraus!!!

Lg
 
18.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welli schreit bei laufendem Fernseher!!! . Dort wird jeder fündig!
N

nadja mit richy

Registriert seit
18.07.2009
Beiträge
211
Reaktionen
0
hey simpson,

also entweder der vogel mag die geräusche nicht oder er findet sie vom fernseher besonders interessant.

meine wellis zwitschern auch immer besonders laut wenn sie das nicht sollen :D, immer dann wenn grade mal was spannendes im tv läuft. meine wellis haben aber keine angst vor den geräuschen, sie finden sie immer besonders interessant und hören gerne den fernseher. man merkt seinen tieren ja an ob es angst oder freude ist.

kann es vlt auch sein dass dein welli alleine ist und sich einsam fühlt? einzelhaltung kann sowas nämlich auch verursachen. wenn ein welli alleine gehalten wird kann er verhaltensgestört werden.

was du dagegen tun kannst?
vlt einen zweiten holen wenn du nur einen hast
oder wirklich in einem anderen raum tv schauen.
abdecken ist ja soweit ich weiß nicht das richtige und keine gute lösung, da sie sich dadurch sehr erschrecken können und sich bedroht fühlen. falls das nicht stimmt klärt mich auf.

ich denke dir kann hier jemand anderes vlt was besseres zu sagen, hier gibt es ja viele erfahrene vogelhalter.

liebe grüße
nadja
 
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
425
Reaktionen
0
Das hier hat ein "Welli-Profi" geschrieben:
Wenn ein Fernseher im Zimmer ist: Viel Erfolg beim Fernsehschauen ;) Selbst ein einzelner Welli quatscht immer fleißig mit. Aus Rücksicht auf den Vogel sollte der Käfig abgedeckt werden, wenn Fernsehen läuft. Grund: Das Fernsehbild flimmert mit 50 Halbbildern pro Sekunde. Wellensittiche nehmen bis zu 150 Bilder pro Sekunde wahr und ein Fernseher ist wie das Stroboskop in der Disko für uns: Nervig, stressig.
 
N

nadja mit richy

Registriert seit
18.07.2009
Beiträge
211
Reaktionen
0
ich habe nicht behauptet das ich ein profi bin ;)

nur vor kurzem habe ich in einem anderen forum gelesen, dass man vögel wegen dem night-fly nicht abdecken sollte.
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
721
Reaktionen
0
Hallo Simpson, herzlich Willkommen im Forum!

Beim Fernsehen und Musikhören in einem Zimmer mit meinen Vögeln zusammen hilft nur eines - Köpfhörer. Da gibt es inzwischen richtig tolle, da dringt kein anderes Geräusch durch.
Trotzdem lasse ich meine Vögel gerne mithören, ich liebe ihre Stimmen... Besonders wenn ich meine eigene Stimme nicht mehr hören kann. :mrgreen:

Schau dich bitte auch noch hier um, Simpson. :)

nur vor kurzem habe ich in einem anderen forum gelesen, dass man vögel wegen dem night-fly nicht abdecken sollte.
Dem sollte ja eigentlich durch das Abdecken vorgebeugt werden. :eusa_think:
 
N

nadja mit richy

Registriert seit
18.07.2009
Beiträge
211
Reaktionen
0
naja also in einem forum hatte ich dies mal gelesen. zumindest soll es bei mehrhaltung so sein. wenn die vögel abgedeckt werden sollen sie oftmals schreckhaft sein. wenn die zb zusammen auf einer stange sitzen und einer berührt den anderen geraten sie in panik. das bedeutet halt dieses night-fly. ich selber weiß nicht ob es tatsächlich so ist.
bei meinen kommt es öfters mal vor , dass sie wild durch den käfig fliegen wenn ich abdecke. da können wirklich unfälle passieren. ich lasse es mit dem abdecken seit ich es mal gelesen sein.

wie gesagt, ich weiß nicht ob es wirklich so ist, im internet findet man ja viele "schlaue" aussagen.
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hallo Simpson,

herzlich willkommen im Tierforum! ;)

Aus Rücksicht auf den Vogel sollte der Käfig abgedeckt werden, wenn Fernsehen läuft. Grund: Das Fernsehbild flimmert mit 50 Halbbildern pro Sekunde. Wellensittiche nehmen bis zu 150 Bilder pro Sekunde wahr und ein Fernseher ist wie das Stroboskop in der Disko für uns: Nervig, stressig.
Knueddi hat recht, fernsehen ist aus zitiertem Grund ausgesprochen stressig und von daher gesundheitsschädlich für Wellis.

Am Abend wäre abdecken eine gute Alternative. Wie viele Stunden pro Tag läuft die Kiste denn bei Dir?

Ich nehme an, dass Simpson schreit, weil er sich über die Geräuschkulisse freut und mitreden will.
 
S

Simpson

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
Achso Danke, dann versuch ich mal die Glotze weniger anzumachen und den Käfig abzudecken oder dreh den fernsehr das mein Simpson nicht direkt auf ihn gucken kann!!


P.S.:Ich möchte mir ja einen zweiten zulegen aber meine Mutter meint das ich meinen ersten noch zarmer kriegen soll!!!!

Lg


Vielen Dank für die guten und schnellen antworten.


Für die Leute die von meinem Freund Homer ein Thema gelesen haben(wenig Neugier). Ich bin dieser Freund!!!Danke auch für diese antwort.
 
M

macanzie

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
naja also in einem forum hatte ich dies mal gelesen. zumindest soll es bei mehrhaltung so sein. wenn die vögel abgedeckt werden sollen sie oftmals schreckhaft sein. wenn die zb zusammen auf einer stange sitzen und einer berührt den anderen geraten sie in panik. das bedeutet halt dieses night-fly. ich selber weiß nicht ob es tatsächlich so ist.
bei meinen kommt es öfters mal vor , dass sie wild durch den käfig fliegen wenn ich abdecke. da können wirklich unfälle passieren. ich lasse es mit dem abdecken seit ich es mal gelesen sein.

wie gesagt, ich weiß nicht ob es wirklich so ist, im internet findet man ja viele "schlaue" aussagen.
Sorry aber das ist Quatsch und man sollte halt auch nicht alles glauben. Ich decke meine Wellis nicht ab, habe es aber eine Zeitlang da sie in dem Zimmer standen wo ich geschlafen habe und es so morgens etwas länger ruhig war. Warum soll die das jetzt erschrecken? Im Dunkeln sehen sie ohne abdeckung auch nicht wirklich mehr oder? ;) Meine Vögel erschrecken sich Nachts auch ohne Abdeckung bisweilen und 'fallen' von der Stange. Ich seh da also keinen Zusammenhang. Wobei ich allerdings sagen muss, Abdecken muss nicht sein, für den Vogel bringts nichts.

@Simpson Dann sag deiner Mutter das dies mit dem Zahm werden blödsinn ist. Wenn du einen Artgenossen holst, dann wird er sich diesem zuwenden - so wie es sein sollte! Mein erster geholter hat mittlerweile 4 Artgenossen, er hört auf seinen Name, landet auf meinem Kopf etc. Handzahm sicher nicht, aber ist mir auch nicht so wichtig da ich am ende ja nicht 24 stunden bei ihm sitze. Da soll er lieber mit anderen wellis spielen. ;)
 
N

nadja mit richy

Registriert seit
18.07.2009
Beiträge
211
Reaktionen
0
naja das mit dem abdecken ist aber auch so, dass die vögel denken sie haben keine fluchtmöglichkeit mehr
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
721
Reaktionen
0
P.S.:Ich möchte mir ja einen zweiten zulegen aber meine Mutter meint das ich meinen ersten noch zarmer kriegen soll!!!!
Hab ich komplett überlesen. :eusa_doh:

Als Schwarmvögel werden Wellis im Schwarm oder paarweise sogar eher zahm.
Deine Mutter kann sich das so vorstellen: Sie als Herdentier Mensch findet eine tiefe Höhle. Sie muss diese Höhle durchsuchen, traut sich mit anderen Menschen aber viel eher in diese Höhle.
Ist doch nachvollziehbar? Auf dieses Gefühl trifft man schon bei geringen Schwierigkeiten, unangenehmen Gesprächen, etc.

So gehts auch dem Schwarmtier Wellensittich und vielen anderen Vögeln.

Es ist schön, dass auch du dir Gedanken machst!

naja das mit dem abdecken ist aber auch so, dass die vögel denken sie haben keine fluchtmöglichkeit mehr
Haben sie in einem Käfig eh nicht. ;)
Im Gegensatz, in der Dunkelheit fühlen sie sich geborgen, so sind auch stressfreie Transporte - und Nächte natürlich möglich.
 
Wellensittichfreund

Wellensittichfreund

Registriert seit
18.10.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey Leute ,
meine Wellensittiche schreien wenn Musik läuft oder ich singe :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Das hört sich so an, als wären es zwei Wellis ?

Meine Bande quatscht auch laut drauflos, sobald der Fernseher mit Ton läuft, selbst, wenn sie abgedeckt sind. Da helfen wirklich nur Kopfhörer - man möchte ja vielleicht auch tagsüber mal eine Sendung schauen. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welli schreit bei laufendem Fernseher!!!

Welli schreit bei laufendem Fernseher!!! - Ähnliche Themen

  • Welli friert abends

    Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

    Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • Mein wellensichtitig will ausbrechen

    Mein wellensichtitig will ausbrechen: Hei ihr lieben, Ich habe seit einigen Tage 2 wellis ca 3 Monate alt. Beide waren sehr ruhig doch für Stunde zur Stunde von Tag zu Tag haben Sie...
  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

    Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Welli-Männchen schreit ununterbrochen

    Welli-Männchen schreit ununterbrochen: Hallo, Ich habe seit 5 Jahren ein Wellensittichpärchen (Männchen und Weibchen, beide Handzahm). :D :049::054: sie dürfen den ganzen Tag im Zimmer...
  • Welli-Männchen schreit ununterbrochen - Ähnliche Themen

  • Welli friert abends

    Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

    Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • Mein wellensichtitig will ausbrechen

    Mein wellensichtitig will ausbrechen: Hei ihr lieben, Ich habe seit einigen Tage 2 wellis ca 3 Monate alt. Beide waren sehr ruhig doch für Stunde zur Stunde von Tag zu Tag haben Sie...
  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

    Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Welli-Männchen schreit ununterbrochen

    Welli-Männchen schreit ununterbrochen: Hallo, Ich habe seit 5 Jahren ein Wellensittichpärchen (Männchen und Weibchen, beide Handzahm). :D :049::054: sie dürfen den ganzen Tag im Zimmer...