Wieso bedroht mich mein Hamster immer :(

Diskutiere Wieso bedroht mich mein Hamster immer :( im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute!! Also ich habe da mal ne Frage zu meinem Nacho. Im Voraus: Er ist ein Hamster der ängstlichen Natur, sehr schreckhaft und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nacho

Nacho

Registriert seit
05.08.2009
Beiträge
127
Reaktionen
0
Hey Leute!!

Also ich habe da mal ne Frage zu meinem Nacho.
Im Voraus: Er ist ein Hamster der ängstlichen Natur, sehr schreckhaft und misstrauisch. Er ist zwar handzahm, aber weicht dem Finger immernoch aus, wenn man ihn streicheln möchte. Er ist inzwischen
ca. 10 Monate alt.

So. Was ich immer mal wieder beobachte ist, dass er mich bedroht. Das macht er durch Zähneklappern. Ich weiß aber nicht, wovor er Angst hat und eig hat er auch keine Angst Oo

Ich beschreibs mal im Beispiel von heute morgen: Er war noch wach als ich aufgestanden bin. Bin zum Käfig hin, er saß in seine Lieblingsecke und hat sich geputzt. Ich hab die Käfigtür aufgeschoben, um ihn mit ein paar Sonnenblumenkernen zu beglücken ^^ Dann hat er gleich angefangen mit Klappern. Aber anstatt sich zu verstecken, kam er zu mir auf die Hand.
Ist das nicht ein Wiederspruch insich? Erst Klappern und dann kommen?

Ich kann sein Verhalten nicht wirklich deuten und hoffe ihr wisst was da los ist ;D

Danke schonmal!
 
19.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Hallo!
1. die Hand darf nicht von oben kommen
2. nicht streicheln wenn er das nicht will
3. kündige dich an, ehe du in den Käfig greifst
Vielleicht war er heute morgen nur erschrocken.
 
Nacho

Nacho

Registriert seit
05.08.2009
Beiträge
127
Reaktionen
0
Hallo Kirschblüte,

zu
1) komme mit der Hand nie von oben! Das weiß ich :)
2) Mache ich auch nicht wenn er es nicht möchte! Versuche ihn manchmal zu streicheln, aber sobald er ausweicht lasse ich es.
3) Hab ich auch gemacht. Habe ja heute morgen auch gar nicht in den Käfig gegriffen. Habe nur die Tür aufgeschoben und ihn gerufen :(

Ja, das kann auch gut sein, versteh auch gar nicht wieso er noch wach war. Um die Uhrzeit ist er eigentlich auch immer schon im Nest. Hmm..
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Es könnte auch einfach nur an der Uhrzeit gelegen haben. Schließlich ist das normalerweise seine Schlafenszeit.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
Oder er wollte einfach mal seine Riúhe haben. Yuki hatte auch nen Tag wo sie in Ruhe gelassen werden wollte ;)

zu den Sonnenblumenkernen- bitte nicht zu viel, die sind sehr fetthaltig alle 2-3 Tage mal.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieso bedroht mich mein Hamster immer :(

Wieso bedroht mich mein Hamster immer :( - Ähnliche Themen

  • Wieso sind eure Hamster so aktiv?

    Wieso sind eure Hamster so aktiv?: Hallo, oh man ich lese mich hier durch die versch. Themen und muss feststellen, dass eure Hamster ja voll die aktiven Kameraden sind. Greyham hat...
  • Wieso vertragen sich meine Goldhamster so sehr?

    Wieso vertragen sich meine Goldhamster so sehr?: Hallo zusammen, eine Frage: wie kann so was nur gut gehen? Ich hab eine Vitrine mit drei Etagen. In jeder Etage lebt ein weiblicher Goldhamster...
  • Wieso tut er das?

    Wieso tut er das?: Hallo, mein männlicher Hamster Nacho macht das schon Ewig, wollte jetz einfach mal fragen wieso er das tut: Er reibt sich permanent an...
  • Selly zuckt immer, wieso macht sie das?

    Selly zuckt immer, wieso macht sie das?: Haj liebe Foris, habe vorhin meiner süßen (Selly) Auslauf in meinem Zimmer gegeben. Danach wollte ich sie wieder ins Käfig setzen, und aufeinmal...
  • Hamster beißt immer wieso ??

    Hamster beißt immer wieso ??: hi mein dsungarischer Zwerghamster ''Furby'' beißt immer wen ich meine hand in den käfig tuhe oder in streicheln will er ist jetzt einernhalb...
  • Hamster beißt immer wieso ?? - Ähnliche Themen

  • Wieso sind eure Hamster so aktiv?

    Wieso sind eure Hamster so aktiv?: Hallo, oh man ich lese mich hier durch die versch. Themen und muss feststellen, dass eure Hamster ja voll die aktiven Kameraden sind. Greyham hat...
  • Wieso vertragen sich meine Goldhamster so sehr?

    Wieso vertragen sich meine Goldhamster so sehr?: Hallo zusammen, eine Frage: wie kann so was nur gut gehen? Ich hab eine Vitrine mit drei Etagen. In jeder Etage lebt ein weiblicher Goldhamster...
  • Wieso tut er das?

    Wieso tut er das?: Hallo, mein männlicher Hamster Nacho macht das schon Ewig, wollte jetz einfach mal fragen wieso er das tut: Er reibt sich permanent an...
  • Selly zuckt immer, wieso macht sie das?

    Selly zuckt immer, wieso macht sie das?: Haj liebe Foris, habe vorhin meiner süßen (Selly) Auslauf in meinem Zimmer gegeben. Danach wollte ich sie wieder ins Käfig setzen, und aufeinmal...
  • Hamster beißt immer wieso ??

    Hamster beißt immer wieso ??: hi mein dsungarischer Zwerghamster ''Furby'' beißt immer wen ich meine hand in den käfig tuhe oder in streicheln will er ist jetzt einernhalb...