Welpe hat falschen Schlafrhythmus

Diskutiere Welpe hat falschen Schlafrhythmus im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe da gleich mal ein Problem, das mich sehr beschäftigt. Wir haben seit 4 Wochen unsere Lucy bei uns, eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

Zauberhexe1962

Registriert seit
19.10.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe da gleich mal ein Problem, das mich sehr beschäftigt. Wir haben seit 4 Wochen unsere Lucy bei uns, eine Jack Russel Hündin, die nun 12 Wochen alt ist. Wir haben viel Spaß mit ihr und es ist auch nicht der erste Hund, den wir haben. Nun zu unserem Problem. Lucy schläft gegen Abend, meist so ab 19.00 Uhr ein und schläft dann sehr fest :) Wecken wir sie
nicht, würde sie locker bis 23.00 Uhr schlafen und wenn wir dann ins Bett wollen, ist an Schlaf nicht mehr zu denken. :evil: Momentan wecken wir sie meist gegen 21.00 Uhr und halten sie dann wach ... mit verschiedenen Spielangeboten oder einem Kauknochen. Kurz nach 22.00 Uhr machen wir immer noch einen Spaziergang mit ihr, damit sie wieder müde wird. Lucy schläft momentan noch in einem großen Pappkarton neben meinem Bett. Kaum mache ich das Licht aus ... fängt sie zu Jammern an und springt in dem Karton rum, knabbert an den Ecken. Meist hört sie nach einen kurzen "nein" dann auch wieder auf. Aber schon kurze Zeit später fängt sie wieder an. Sie wird mehrmals des nachts wach und jammert. Sie macht keinen unruhigen Eindruck, so dass man denken könnte ... sie muss mal raus, nein, sie ist einfach nur wach ... und ich dann auch. Ich bin morgens nun völlig durch den Wind und übermüdet, denn seit 4 Wochen schlafe ich keine Nacht durch. Würde sie nachts rausmüssen ... wäre das ok, anziehen ... Lucy vor die Tür ... Pipi machen und wieder ins Bett. Aber so ... einfach nur jammern macht mich fertig. Hat jemand eine Idee ... wie ich den Schlafrhythmus sanft ändern kann, so dass sie nicht den halben Abend verschläft und des nachts dann munter ist? Ich bin für jeden guten Rat dankbar :clap:
 
19.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welpe hat falschen Schlafrhythmus . Dort wird jeder fündig!
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Unsere Inka schläft auch abends ab ca 20.00 uhr. Ich muss sie dann wirklich mit sanftem Drängen dazu bringen mit Amber und mir Pipi machen zu gehen. Wenn wir dann wieder oben sind kommt sie mit ins Bad und danach stellt sie sich an die Schlafzimmertüre nach dem Motto: "Ich will in mein Bett." Dort legt sie sich in ihr Körbchen und irgendwann nachts (so zwischen 3.oo und 4.00 Uhr9 springt sie dann aufs Bett (hat ihr mein Mann begebracht) und schläft an meinen Füßen weiter.
Leider kann ich dir nicht weiter helfen, wie du den Schlafrythmus ändern kannst außer vielleicht die Nachmittagsaktivitäten (Spielen, Gassi, Toben) mehr in den Abend zu verlegen - Mist - es wird jetzt ja viel eher dunkel. Dann eben in der Wohnung Suchspiele (Leckerchen und/oder Spielzeug) veranstalten!? und die kleine Maus dadurch wachhalten damit sie nachts "ausgepauert" ist.
LG
Paragund
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Hallo, willkommen in Forum. Wenn ich das richtig Verstehe schläft der Hund in einen geschlossenen Karton. Also mein Welpen habe ich von anfang an in einen Körbchen neben meinen Bett schlafen lassen. So könnte er sich auch im Schlafzimmer bewegen. Kein Hund mag in einen geschlossenen Karton schlafen wo er nix sieht oder bewegen kann um vielleicht nicht im Körbchen sondern irgendwo anders zu schlafen auf den Boden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe hat falschen Schlafrhythmus

Welpe hat falschen Schlafrhythmus - Ähnliche Themen

  • Gitterboxen

    Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • 2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin

    2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin: Hallo zusammen, Ich bin mit meine nerven am Ende😒. Gleich vorneweg noch gebe ich nicht auf, Ich bekomme erstmal Hilfe aus meinem Hundeverein wo...
  • Ein welpe zieht ein

    Ein welpe zieht ein: Hallo liebes forum. Am 16.03. Soll eine junge Hündin (14 Wochen) bei uns einziehen. Wir haben bereits einen Rüden, kastriert 2.5 Jahre alt...
  • Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-)

    Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-): Hallo zusammen, unsere Labradordame Leila ist jetzt 5 Jahre und lebt die Hälfte ihres Lebens bei uns. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist sie...
  • Welpe oder auch junger Hund möglich?

    Welpe oder auch junger Hund möglich?: Hallo zusammen, ich habe schon länger den Wunsch nach einem Hund. Da Hunde seit meinem 10/11 Lebensjahr dazugehört haben. Aktuell wohne ich...
  • Welpe oder auch junger Hund möglich? - Ähnliche Themen

  • Gitterboxen

    Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • 2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin

    2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin: Hallo zusammen, Ich bin mit meine nerven am Ende😒. Gleich vorneweg noch gebe ich nicht auf, Ich bekomme erstmal Hilfe aus meinem Hundeverein wo...
  • Ein welpe zieht ein

    Ein welpe zieht ein: Hallo liebes forum. Am 16.03. Soll eine junge Hündin (14 Wochen) bei uns einziehen. Wir haben bereits einen Rüden, kastriert 2.5 Jahre alt...
  • Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-)

    Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-): Hallo zusammen, unsere Labradordame Leila ist jetzt 5 Jahre und lebt die Hälfte ihres Lebens bei uns. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist sie...
  • Welpe oder auch junger Hund möglich?

    Welpe oder auch junger Hund möglich?: Hallo zusammen, ich habe schon länger den Wunsch nach einem Hund. Da Hunde seit meinem 10/11 Lebensjahr dazugehört haben. Aktuell wohne ich...