Käfig oder terrarium?

Diskutiere Käfig oder terrarium? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo Ich hab 2 Wüstenrennmäuse namens Bella und Donna ic hab sie firstzwar schon länger aber ich wollt mal fragen ob für die beiden ein Käfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Reaktionen
0
Hallo

Ich hab 2 Wüstenrennmäuse namens Bella und Donna ic hab sie
zwar schon länger aber ich wollt mal fragen ob für die beiden ein Käfig oder ein terrarium besser ist?
und ich wollte noch fragen was man den 2 so für spielsachen geben könnte oder sowas?

19.10.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Käfig oder terrarium? . Dort wird jeder fündig!
akani

akani

Reaktionen
0
Wenn du einen Käfig mit hoher Unterwanne hast, sodass du 30cm Einstreu einfüllen kannst, ist auch ein Käfig in Ordnung, aber am besten eignen sich da Aquarien oder etwas selbstgebautes.
Es sollte ungefähr die Maße 100x50 Grundfläche haben.

"Wüstenrennmäuse" gibt es übrigens nicht. Es gibt nur "Mongolische Rennmäuse", "Persische Rennmäuse" und noch andere Rennmäuse.

Sophia100

Sophia100

Reaktionen
0
Ich würde einen Käfig emfelen. Allerdings sollten die Gitter keinen Farbe haben den die Mäuse lieben es daran zu nagen ;)

Sophia :D

MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Reaktionen
0
Achso okeei
wir haben ein großes Aquarium!

Achso das wusste ich nicht aber danke ;)

akani

akani

Reaktionen
0
Vielleicht baust du ja noch einen Ausatz drauf, dann kannst du richtig hoch einstreuen und mit Etagen noch für mehr Platz sorgen.

MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Reaktionen
0
Ja das hatte ich mit meinem Vater auch noch vor ;)

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Rennmäuse graben gerne, deswegen sollte man den Tierchen viel Einstreu bieten können. ;)
Wie akani schon sagte, wäre ein Käfig in Ordnung, wenn er eine tiefe Unterwanne zur Einstreubefüllung hat. Ansonsten empfehle ich dir lieber ein Aqua, was aber nicht zu hoch sein sollte, wegen der Luftzirkulation. Wobei ein Eigenbau natürlich auch nicht schlecht wäre, da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Edit: Oh, da war ich wohl ein wenig zu spät.

MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Reaktionen
0
@ die ansche
Sorry das wusste ich nicht

@Midnight
Ja ich weiß wir tun unseren Mäusen immer genug vom einstreu rein meist tun wir die ganze packung rein da das Aquarium ziemlcih groß ist , ist wirklich mindestens 30 cm oder sogar etwas mehr drin ist ;) aber nicht viel mehr ;)
Danke an euch !
https://www.tierforum.de/users/u12675-die_ansche.html

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, jeder hat hier mal "klein" angefangen und wir wollen doch auch nur helfen. :080:

MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Reaktionen
0
Okeei , gut :lol:

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Gerade bei Rennern würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Wenn das Aqua eh bis oben mit Streu voll ist und sie da unten nicht ersticken, scheint die Luftzirkulation zu genügen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfig oder terrarium?

Käfig oder terrarium? - Ähnliche Themen

• Käfig-Planung/Aufteilung

Käfig-Planung/Aufteilung: Huhu! Nachdem mich meine beiden Renner verlassen haben (recht zeitgleich, das Alter war schuld.. :/ ) möchte ich meinen leeren Käfig wieder...
  • Verbesserung meiner Käfige

Verbesserung meiner Käfige: Hallo ihr Lieben :) Aaalso, meine Jungs haben ein Aquarium mit Aufsatz. Es sind vier Jungs, jeweils zwei in einer Gruppe. Der eine Käfig hat ein...
  • Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?

Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?: Hallo ihr Nagerfans ;) Aaalso ich will mir demnächst zwei Rennmäuse anschaffen, möchte aber keine 200 Euro für ein richtiges Terrarium...
  • Wäre dieser Käfig okay?!

Wäre dieser Käfig okay?!: Hallöchen :) Ich wollte mal fragen ob dieser Käfig für Rennmäuse okay ist ? Denn eine Freundinn mag sich den anschaffen, nur ich habe relativ...
  • Verbindung von Käfig und Terrarium

Verbindung von Käfig und Terrarium: hallöle. Ich hab für meine Renner einen großen Käfig, und kaufe mir nun noch ein Terrarium dazu. Jetzt meine Frage: Wie kann ich Käfig und...
  • Verbindung von Käfig und Terrarium - Ähnliche Themen

• Käfig-Planung/Aufteilung

Käfig-Planung/Aufteilung: Huhu! Nachdem mich meine beiden Renner verlassen haben (recht zeitgleich, das Alter war schuld.. :/ ) möchte ich meinen leeren Käfig wieder...
  • Verbesserung meiner Käfige

Verbesserung meiner Käfige: Hallo ihr Lieben :) Aaalso, meine Jungs haben ein Aquarium mit Aufsatz. Es sind vier Jungs, jeweils zwei in einer Gruppe. Der eine Käfig hat ein...
  • Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?

Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?: Hallo ihr Nagerfans ;) Aaalso ich will mir demnächst zwei Rennmäuse anschaffen, möchte aber keine 200 Euro für ein richtiges Terrarium...
  • Wäre dieser Käfig okay?!

Wäre dieser Käfig okay?!: Hallöchen :) Ich wollte mal fragen ob dieser Käfig für Rennmäuse okay ist ? Denn eine Freundinn mag sich den anschaffen, nur ich habe relativ...
  • Verbindung von Käfig und Terrarium

Verbindung von Käfig und Terrarium: hallöle. Ich hab für meine Renner einen großen Käfig, und kaufe mir nun noch ein Terrarium dazu. Jetzt meine Frage: Wie kann ich Käfig und...