Kreuzband OP - nun Probleme

Diskutiere Kreuzband OP - nun Probleme im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Rottihündin wurde vor 11 Wochen am Kreuzband operiert. Hierbei musste auch ein Teil des Miniskus entfernt werden. Die OP und die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

susen

Registriert seit
20.10.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
meine Rottihündin wurde vor 11 Wochen am Kreuzband operiert. Hierbei musste auch ein Teil des Miniskus entfernt werden. Die OP und die Wundheilung verliefen sehr gut! Auch hat sie das Bein wieder schnell belastet.
Doch seit ca. 1,5 Wochen (9 Wochen nach OP)
fing sie an wieder leicht zu humpeln. Seit 8 Tagen humpelt sie nun stärker und man kann ein knackendes Geräusch hören. Ich bin sofort zum TA. Dort wurde das Knie durchbewegt - keine Geräusche zu hören, während der Untersuchung keine Anzeichen von Schmerzen). Beim Laufen auf dem Hof konnte der TA nun auch das Geräusch hören. Er meinte es sei nicht das typische Geräusch eines defekten Miniskus. Das Knie wurde noch geröngt. Keine Anzeichen von Athrose. Der TA meinte, das Geräusch könnte durch den neu gebildeten Bandersatz (Fascia lata) entstehen.
Ich soll jetzt erst mal 8 Tage Previcox geben, Krankengymnastik u. Wasserlaufband weitermachen und viele kurze Spaziergänge mit ihr machen.
Hat jemand so was schon mal mitgemacht? Ich mache mir echt Sorgen, darf gar nicht daran denken, wenn das bis nächste Woche nicht weggeht.
LG
susen
 
20.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
Wir hatten die gleichen Probleme. Bei Felix hat es gut Monate gedauert bis er wieder normal lief. Das Knacken haben wir mit Kollagenhydrolysat in den Griff bekommen.

Du musst Geduld haben.
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo

wir hatten auch for 2 jahre ne op kreuzband und meniskus war kaputt

ich habe auch keine gute erfahrung mit der op gemacht sie läuft bis heute nicht richtig

und hat am anderen Bein auch noch ein kreuzband ris das ich nicht Operiren lasen habe das macht gar keinen unterschied bei uns

die erste op war ser schlimm der hund hate sie ser ser schlecht fergraftet.
 
A

Apollo 13

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
2.715
Reaktionen
0
und hat am anderen Bein auch noch ein kreuzband ris das ich nicht Operiren lasen habe das macht gar keinen unterschied bei uns
Langfristig macht es schon einen Unterschied. Erstens ist es meiner Meinung nach eine Quälerei den Hund ohne funktionierendes Knie laufen zu lassen. Zweitens durch die ständige Fehlbelastung provozierst du langfristig eine Arthrose.
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo eine arthrose kan es auch mit op geben!
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
wen nach 2 jahre noch kein unterschied ist Wahn wilder dan noch kommen ganicht mer!
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
sie wurde geröntgt.
 
S

susen

Registriert seit
20.10.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Dehne jetzt mehrmals täglich die Muskel des betroffenen Beines -meistens vor dem Gassigehn. Zuvor lege ich ein Wärmekissen drauf. Das knackende Geräusch ist seitdem so gut wie nicht mehr zu hören. Unternehme z.Zt. allerdings auch nur kurze Spaziergänge. Das Gangbild ist noch nicht so schön. Aber vielleicht sind wir so auf dem richtigen Weg.
Habe mir bei Swanje Simon das Kallagenhydrolysat besorgt und gebe es nun seit gestern. Vielen Dank für den Tip!
LG
Susen
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
ja klar selbst in der t g wurde es so gemacht wo sie operiert wurde und auch durch ab tasten.

wie Wirts den sonst festgeschtelt?
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
das mit dem schubladen Test wurde gemacht da wurde das Bein so bewegt und ab getastet ich weis nicht wie ich sagen soll aber das GPLAbt jetzt so über bei dem schubladentest der wurde gemacht der andere weis ich nicht weil ich nicht weis wie der gemacht wirt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kreuzband OP - nun Probleme

Kreuzband OP - nun Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Kreuzband/Rücken?!Hilfe?

    Probleme mit dem Kreuzband/Rücken?!Hilfe?: Hallo ihr Lieben. Ich hab es wieder mal dicke abbekommen... Bzw, nicht ich, sondern meine Hunde. Nachdem Zeusi nun wieder Gesund ist, kommt Ben...
  • Probleme mit dem Kreuzband am Hinterlauf

    Probleme mit dem Kreuzband am Hinterlauf: Hallo unsere Hündin Angel (10 Jahre) hat seit neuestem Probleme mit dem Kreuzband am Hinterlauf... Sie humpelt oder läuft auf 3 Beinen und...
  • Schädigung am Kreuzband

    Schädigung am Kreuzband: Hallo zusammen, am 22. Dezember 2016 fing mein Hund ohne ersichtlichen Grund auf einmal an auf drei Beinen zu laufen. Mein Tierarzt stellte die...
  • Bandscheiben Dackel

    Bandscheiben Dackel: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab ein 12 jähriges Dackelmädchen, dass immer gesund und munter war. Gester Mittag habe ich...
  • kreuzband op

    kreuzband op: Hallo meinem rüden steht im october eine kreuzband op bevor und ich wollte fragen ob jemand damit erfahrung hat?? noch ein paar einzelheiten vor...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit dem Kreuzband/Rücken?!Hilfe?

    Probleme mit dem Kreuzband/Rücken?!Hilfe?: Hallo ihr Lieben. Ich hab es wieder mal dicke abbekommen... Bzw, nicht ich, sondern meine Hunde. Nachdem Zeusi nun wieder Gesund ist, kommt Ben...
  • Probleme mit dem Kreuzband am Hinterlauf

    Probleme mit dem Kreuzband am Hinterlauf: Hallo unsere Hündin Angel (10 Jahre) hat seit neuestem Probleme mit dem Kreuzband am Hinterlauf... Sie humpelt oder läuft auf 3 Beinen und...
  • Schädigung am Kreuzband

    Schädigung am Kreuzband: Hallo zusammen, am 22. Dezember 2016 fing mein Hund ohne ersichtlichen Grund auf einmal an auf drei Beinen zu laufen. Mein Tierarzt stellte die...
  • Bandscheiben Dackel

    Bandscheiben Dackel: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab ein 12 jähriges Dackelmädchen, dass immer gesund und munter war. Gester Mittag habe ich...
  • kreuzband op

    kreuzband op: Hallo meinem rüden steht im october eine kreuzband op bevor und ich wollte fragen ob jemand damit erfahrung hat?? noch ein paar einzelheiten vor...