Große oder kleine Hunde

Diskutiere Große oder kleine Hunde im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hey mich würde mal interessieren ob ihr lieber große oder leine hunde oder firstob die größe für euch keine rolle spielt. ich mag ja große hunde...

Mögt ihr eher große oder eher kleine hunde?

• eher große hunde

Stimmen: 21 63,6%
  • eher kleine hunde

Stimmen: 3 9,1%
  • ist vollkommen egal

Stimmen: 9 27,3%

• Teilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sammys_mama

sammys_mama

Reaktionen
0
hey mich würde mal interessieren ob ihr lieber große oder leine hunde oder
ob die größe für euch keine rolle spielt.
ich mag ja große hunde lieber. ich finde die haben meistens mehr charakter. sanfte riesen sozusagen.
aber das ist meine meinung und ist nicht bös gemeint.

also sagt mal was ihr dazu denkt.

16.07.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Große oder kleine Hunde . Dort wird jeder fündig!
H

hummelbummel

Guest
Ich steh absolut nich auf trethupen, kann mich damit nicht anfreunden, selber hab ich nen rotti und was kleines kommt mir nich ins haus

S

sweetroke

Guest
Hallo!

Ich habe ja so eine kleine "Fußhupe", wie kleine Rassen gern genannt werden, daheim. Haben uns für einen kleinen Hund entschieden, da wir nur 59 qm zur Verfügung haben und ein großer Hund sich dann eingeengt fühlen würde. Wir haben aber vor in nächster Zukunft in eine größere Wohnung umzuziehen, bzw. ein Haus zu kaufen, dann werden wir noch einen größeren Hund bei unseren dabei holen.

Fini

Fini

Reaktionen
0
Ich liebe große Hunde!!! :mrgreen:
Werde mir auch immer wieder einen großen holen.

LG

B

BlueIce

Reaktionen
0
Hallo! Also ich mag große und keine Hunde...
Ich habe leider keinen eigenen, aber bei meinem Praktikum habe ich große Hunde und kleine Hunde lieben gelernt...Mir ist es vollkommen egal...

lG

caro596

caro596

Reaktionen
0
Ich hab lieber kleine Hunde. Am besten höchstes bis zum Knie. Ich mag auch große Hunde, aber irgendwie möchte ich selber keinen riesen haben. Haben ja auch viele Vorteile, die kleinen. Brauchen weniger Platz, meistens weniger Auslauf (obwohl ja jeder Hund viel braucht...) weniger Futter, ein kleineres Körbchen. Außerdem kann man mal schnell drüber gehen, falls er im Weg steht. Außerdem bin ich mit einem kleinen hund aufgewachsen, deshalb bevorzuge ich die kleinen.

Zebrafink

Zebrafink

Reaktionen
0
Ich mag eher die großen Hunde mehr, keine ahnung warum....;)
doch die kleinen sin auch ganz putzig.
Wenn ich mir aber einen hol, hol ich auf jeden fall einen großen ;) :mrgreen: ^^

LG Z
zebra

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Ich bin ein absoluter Fan von Molossern und das sind nun mal sehr große Hunde, von daher bin ich auch ein Fan großer Hunderassen...^^

LG
Linda

gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
ICh mag große Hunde lieber^^
Aber n kleenen will ich trotzdem ma haben^^

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
also ich mag große Hunde viel lieber, da hat ma wenigstens ma was zum knuddeln ;)

hab selber auch nen Bernersennen :D

kathrin22

kathrin22

Reaktionen
0
Grosse Hunde natürlich,obwohl ich muss auch sagen,die mittelgrossen Hunde sind auch nocht ok :)
aber an Hunden generell,mag ich sie doch alle

Inntaler Bergfex

Inntaler Bergfex

Reaktionen
0
Wir haben Riesen und Zwerge...

Wir haben jede Größe,aber die spielt beim Charakter wirklich eine nachrangige Rolle! Groß=sanft und klein = nervig stimmt einfach nicht, das ist halt ein Erziehungsproblem und ein ewiges Vorurteil...
Erheblich einfacher und weniger eingeschränkt ist natürlich das Leben mit einem kleinen Hund: Mit ihm ist alles einfacher,der kann halt wirklich so gut wie überall dabei sein - und die Akzeptanz und Toleranz ggü. den Zwergen ist ungleich größer!
Einen großen Hund an der Seite zu haben verlangt d e s h a l b viel mehr Umsicht und Rücksicht.
Sonst seh ich da keine echten Unterschiede - gibt überall solche und solche - und alle sind sie liebenswert, wenn ihre Menschen das nur zulassen... ;)

caro596

caro596

Reaktionen
0
Da stimme ich dir voll zu.

Die Größe bestimmt nicht den Charakter.

ich glaube, wenn ich mich in einen Hund verliebt hab, ist die Größe egal. ur kann ich mir im Moment eher einen kleinen vorstellen, weil Jack russlle meine Lieblingshunde sind oder ich kleine Mischlinge einfach herrlich finde. Und ich bin mit meinem kleinen aufgewachsen, kann mir einen großen Hund nur schwer für mich vorstellen.

Yorky

Yorky

Reaktionen
0
Früher wollte ich (als ich noch keine Hunde hatte!!) immer grosse Hunde..als ich dann damals unerwartet Hundemama eines Zwerghundes wurde hat sich das geändert. Ich werde diese Woche sogar zum 2. Mal Hundemama eines Klienen Hudnes!

Wenn ich das mit meiner Freundin vergleiche (2 sehr grosse Hunde) so gibt es für mich viele viele Vorteile - das muss natürlich nicht für alle Leute so sein, nicht jedem ist das selbe wichtig.. aber für mich haben Kleine Hunde klar Vorteile weil:

• Ich will und kann sie überall mitnehmen (in der Schweiz kannste Hunde ja echt überall mitnehmen, auch ins Restaurant). Da ist es oft einfacher mit 2 Kleinen Hunden da die Leute kulanter und mit mher Toleranz reagieren als wenn da einer mit 2 grossen Hunden daher komme wo viel Leute sich mokieren oder sich abwenden oder sogar gehen. (schon alles erlebt)

• Ich kann die Süssen auch bei jedermann mit zu Besuch bringen. Was meine Freundin oft nicht kann weil zB der Platz in einer kleinen Wohnung nicht da ist oder die Leute das nicht möchten weil die sich unwohl fühlen mit so grossen Hunden auf engen Raum.

• Ich reise regelmässig mit dem Flugzeug.... da kann ich meine beiden Bengel locker und ohne Probleme im Handgepäck mitnehmen und sie so jederzeit bei mir haben, das ist mir wichtig.

• Die Futterkosten für 2 kleine Hunde sind sehr tief im Vergleich zu dem was Grosse verdrücken.

• Auslauf - Da sehe ich eigentlich keine Vorteile.. meiner hat denselben Auslauf wie ein grosser (4-6h täglich)

• Auto.. ich fahre viel Auto mit dem Hund, der (uch der zweite dann!) haben locker auf dem Rücksitz platz mit dem Sicherheitsgurt.

Klar gibt es auch ein paar wenige Nachteile:
• Ich werde oft nicht erst genommen wenn ich mit dem Hunden trainiere.. als ob man von einem Mini-Hund nicht dasselbe erwarten sollte wie von einem zB Rotti oder DSH in punkto Erziehung. Das ist nervig

• Viel Leute stürzen sich auf meine Hunde und fassen meine Hunde einfach an , wollen sie hochnehmen und knuddeln etc.. was sie bei einem grossen Hund nie machen würde.. oder? Das empfind ich manchmal als respektlos. Würde ich auch nie machen.

• Rücken: beim Trainieren ist es manchmal doch etwas mühsam wenn die klienen soooooo weit unten sind.. da kann einem manchmal Abends schon ein bisschen der Rücken wehtun vom vielen Bücken *grins*

Honey

Honey

Reaktionen
0
Ich selber habe leider keinen Hund. Aber ich mag Hunde jeder Größe. :D

K

Klein-Sunny

Guest
ich find auch große Hunde besser^^
die kleinen sind irgendwie eher so 'Fußhupen' (sry, an alle Klein-Hunde Besitzer, aber i sag des halt immer so)

Ich hab ja auch n Hund, is auch n großer, ne Mischung aus Deutsch Drahthaar und Münsterländer^^

Burani

Burani

Reaktionen
0
huhu

ich mag lieber große hunde,

grüße

purzelchen

purzelchen

Reaktionen
0
Eigentlich ist mir das schon egal. Nur hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass große Hunde einfach ruhiger sind und die kleinen oft viel Lärm um nichts machen. Ist natürlich net in jedem Fall so.
Also im großen und ganzen sind mir große Hunde lieber.

Monster

Monster

Reaktionen
0
Ich mag eher große Hunde, wobei großer Hund verschieden ausgelegt werden kann!

liebe grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Große oder kleine Hunde

Große oder kleine Hunde - Ähnliche Themen

• Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?

Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?: An alle Kleinhund-Halter, wie viel gibt ihr aus pro Monat/Jahr Guten Tag, :) Ich überlege ja nun schon seit sehr langer Zeit mir einen Zweithund...
  • kann man einen großen hund in einer kleinen wohnung halten?

kann man einen großen hund in einer kleinen wohnung halten?: Hallo ich habe mal eine frage ich möchte mir gerne ein hund anschaffen habe aber nur eine ein zimmer wohnung. Und deshalb wollte ich fragen ob es...
  • Kleine Hunde..... Große Hunde

Kleine Hunde..... Große Hunde: Heute morgen ist es passiert... mein Shih-tzu " Bamse " hing im Maul von einem Dalmatiner. Dalmatiner-Frauchen plaudert mit Golden...
  • Zusammenleben zwischen groß und klein

Zusammenleben zwischen groß und klein: Hallo, ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen. Im Grunde habe ich nur wenig Erfahrung. Mein Vater hatte Hunde, meine Mutter, eigentlich alle...
  • viel auslauf, ob groß oder klein ????

viel auslauf, ob groß oder klein ????: :eusa_eh:hallo ihr lieben, möchte gern wissen wie ihr darüber denkt wieviel auslauf so unsere vierbeiner denn brauchen. meine bekannte z. B. hat...