Wir brauchen einen neuen Kratzbaum

Diskutiere Wir brauchen einen neuen Kratzbaum im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu zusammen Unser Kratzbaum wird dieses Jahr wohl nicht mehr überstehen, somit brauchen wir nun einen neuen ;) Kosten soll er von 0 ^^ -...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Huhu zusammen

Unser Kratzbaum wird dieses Jahr wohl nicht mehr überstehen, somit brauchen wir nun einen neuen ;)

Kosten soll er von 0 ^^ - 120€
Nach Möglichkeit mit Höhlen, Brettern natürlich, genügend Liegeflächen und evtl. Hängematte

Nun habe ich mich bei Zooplus schon mal durchgeschaut, aber irgendwie
:uups: passt die Form, gefällt mir die Farbe nicht ... passt die Farbe, ist es wieder die Form die mich stört. Ich hätte irgendwie gerne einen mit Tätzchen ...

Er darf auch gerne mit Deckenspanner sein, sollte aber nicht nur aus einer Geraden nach oben bestehen, sondern nach Möglichkeit auf zwei Brettern stehen ...

Soo und nun brauche ich eure Hilfe, unser alter Kratzbaum hat nun bestimmt 40 Katzen überlebt und das seit nunmehr 8 Jahren :clap: und der war damals mit 50€ richtig günstig und war sein Geld wert ...

Mit welchen Kratzbäumen habt ihr positive bzw negative Erfahrungen gemacht? Der neue soll ja schließlich nicht nur ein oder zwei Jahre halten ;) Kratzstämme natürlich nicht mitgezählt ( wobei bei unserem alten immer noch der erste Sisal dran ist ;) )

Also auf die Tasten fertig los :mrgreen:

LG

20.10.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wir brauchen einen neuen Kratzbaum . Dort wird jeder fündig!
Angelina

Angelina

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen deckenhohen Kratzbaum billig auf dem Polenmarkt für ca. 80 € gekauft :uups:. Also ich glaube, ich bin da kein Maßstab. Aber meine Miezen lieben ihn und klettern viel drauf rum. Die Qualität ist auch in Ordnung, also keine rausguckenden Nägel oder dergleichen. (Weiß ja nicht, wie weit du von Polen oder Tschechien weg wohnst.)

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Das ist von mir aus zu weit ...

Wobei ich da ehrlich gesagt auch Angst hätte, dass er nach einiger Zeit Windschief wird

Bisa

Bisa

Reaktionen
0
Habt ihr schon mal daran gedacht, ihn selbst zusammenzustellen? Da gibt es zB bei ebay einen shop, auf den ich gestoßen bin (weiß nicht ob man den Namen hier sagen darf, bei Interesse pn). Da kann man Stämme in verschiedenen Höhen, Liegeflächen etc. bestellen und dann selbst zusammenschrauben - das ist auch nicht schwerer, als einen fertigen Kratzbaum zusammenzubauen.

Es dürfte glaube ich selbst bei richtig großen noch eher günstig sein, falls man nicht für alles einzeln Versand bezahlen muss.

So habe ich das nämlich mit meinem gemacht. Wie die Langzeitqualität ist, weiß ich allerdings natürlich noch nicht :angel:

Kasimir1603

Kasimir1603

Reaktionen
0
Ich hab noch einen daheim - aber gar keine Katze ;) Wir hatten den "zweckentfremdet", als unsere zwei Häschen noch im Büro gewohnt haben - zwecks Kuschelhöhle etc. Da sie jetzt aber im Garten hausen, steht der Katzenkratzbaum im Keller. Kann Dir gerne ein Foto reinstellen :)

Wie groß soll denn Dein Wunschbaum sein? Vielleicht fällt unserer da eh glei raus.

Eyetouch

Eyetouch

Reaktionen
0
ich habe meinen bei ebay gekauft, riiiichtig toll, 60 eur (inkl. proto):clap: und wird zwischen boden und decke eingespannt, kann also auch net umfallen.

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Das mit dem selbst zusammenstellen kannte ich gar nicht, faszinierend was es nicht alles gibt ... aber ich mit meinen zwei linken Händen? :mrgreen:

Wie groß soll denn Dein Wunschbaum sein? Vielleicht fällt unserer da eh glei raus.
Ich stell mal einen Link von Zooplus rein, so in der Art, nur etwas anders eben *g aber um größe etc. mal grob einschätzen zu können

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/49413

in der "Art" nur das ich gerne vom Boden ab zwei Platten hätte und eben 2 - 4 Liegeflächen mehr wie bei diesem

So Langzeiterfahrung hat von euch bislang noch keiner mit seinem Kratzbaum gemacht?

Ashra

Ashra

Reaktionen
0
Ich habe meinen und den meines Bruders bei Amazon bestellt.

Wir sind beide hoch zufrieden, meine drei dicken schaffen es seit 5 Jahren nicht ihn klein zu kriegen;)

http://www.amazon.de/Pet-star-Pet-Star-Kratzbaum-JOSCHA-Beige/dp/B001TIZSWC/ref=sr_1_332?ie=UTF8&s=garden&qid=1256041936&sr=1-332

Mein Bruder hat diesen und ich habe ihn in Rot, in Rot ist er komischer weise fast 40 € billiger.....

Hier noch meinen Roten!

http://www.amazon.de/Gro%C3%9Fer-Katzenkratzbaum-H%C3%B6he-Bordeaux-Kratzbaum/dp/B002ORHN3E/ref=sr_1_84?ie=UTF8&s=garden&qid=1256042776&sr=1-84

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_mittel/9475

der wäre auch noch OK, nur die Farbe :eusa_doh:

Ich glaub ich hab schon wieder Vorstellungen die es so gar nicht gibt :(

die von euch sind zwar auch schön, haben aber leider nur eine Bodenplatte ... somit würde die Hängematte ja wieder wegfallen ... *seufz

seven

seven

Reaktionen
6
Wir haben unsere beiden Kratzbäume auch von ebay... da haben wir uns tagelang durchgewühlt, und schlussendlich erst den einen (etwas kleiner, fürs Arbeits- äh, Katzenzimmer) und dann den zweiten fürs Wohnzimmer (deckenhoch, also knapp über 2m) gefunden.
Allerdings ist der Wohnzimmerkratzbaum auch etwas wacklig, er steht halt auch nur auf einem Fuß, und wenn dann in Zukunft da ein 5kg-Kater drauf herumhoppeln soll, wird das auch etwas wacklig ;)
Aber bei ebay haben wir auch viele schöne zweifüßige Kratzbäume gesehen (die aber nicht in die Wohnung passten.... auf lange Sicht werden wir da aber weiter suchen ;))
Die Kratzbäume in diversen Zooläden waren z. T. auch sehr schick, aber zum einen genauso wacklig und zum anderen im Vergleich einfach schweineteuer ;)

LG, seven, keine große Hilfe :D

Ashra

Ashra

Reaktionen
0
MIt diesem Anbieter habe ich die besten Erfahrungen gemacht!
www.mczoo.de

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Black, warum willst du denn so viele Liegeflächen? Grad die langen Geraden sind wichtig für den Katzenrücken. Liegen kann Katz ja überall, aber nicht klettern ;) Also grad bei dem von Dir zuerst verlinkten würd ich sagen "laß die Hängeschale weg, dann wäre er katzentauglich" ;)

Angelina

Angelina

Reaktionen
0
Jetzt hast du mich angesteckt.:D Ich will auch nen neuen Kratzbaum für meine Miezen. Ich such grad schon die ganze Zeit, ob ich was passendes finde.

@ bianca: Bitte gib uns doch den Link zum selber zusammenstellen. Ich glaub, dass würde mir am meisten Spaß machen. Ansonsten schick ihn mir doch per PN. *liebfrag*

Goldchen

Goldchen

Reaktionen
0
schau mal bei jago24, da hab ich meine Kratzbäume her und bin super zufrieden, wahnsinnig schnelle Lieferung, super auswahl, man kann aus verschiedenen Farben wählen und vorallem sind die Kratzbäume echt wahnsinnig stabil, wobei mein wahnsinnig teurer Kratzbaum vom Fressnapf nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat!

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
öööhm den gibts mit Tätzchen ... ich glaub, wir haben unsern neuen Kratzbaum gefunden ^^

Audrey, mit vielen Liegeflächen, weil die beiden echt gern erhöht liegen ... also gerade Pünktchen lümmelt viel auf dem Kratzbaum

Zuletzt bearbeitet:
Goldchen

Goldchen

Reaktionen
0
den Kratzbaum hatte ich schon und fand ihn nicht toll...

die Liegeflächen sind sehr klein, vorallem die drei oben, da kann sich keine Katze richtig ausgestreckt reinlegen und tut sie auch nicht weil sie sonst runterfällt!

und ansonsten gibt es ja nur die Höhlen und die wurden von meinen nicht genutzt, er war wirklich nur zum dran kratzen da und sonst haben sie damit nichts gemacht!

Lg, Goldchen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wir brauchen einen neuen Kratzbaum

Wir brauchen einen neuen Kratzbaum - Ähnliche Themen

• Brauche Rat wie es weitergehen soll!

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
  • Ich brauche Erziehungstipps 🙂

Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
  • Katzenzusammenführung. Ich brauche bitte dringend Rat.

Katzenzusammenführung. Ich brauche bitte dringend Rat.: Hallo zusammen, Ich habe bereits drei Katzen (16,2 und 1,5 Jahre w). Seit vier Tagen wohnt ein blindes Katerchen (1 Jahr) bei uns. Ich hab den...
  • brauch Rat zur Katzensituation

brauch Rat zur Katzensituation: hallo ihr Lieben , ich bräuchte mal einen guten Rat :):) ich habe seit Samstag eine 10 Monate alte Kätzin hier zu Hause..also ich und meine...
  • Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡

Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡: Hey ho :) Da vor nicht allzu langer Zeit unsere beiden kleinen Nichten wegmussten und die Wohnung jetzt so unglaublich leer ist, haben wir uns...
  • Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡ - Ähnliche Themen

• Brauche Rat wie es weitergehen soll!

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
  • Ich brauche Erziehungstipps 🙂

Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
  • Katzenzusammenführung. Ich brauche bitte dringend Rat.

Katzenzusammenführung. Ich brauche bitte dringend Rat.: Hallo zusammen, Ich habe bereits drei Katzen (16,2 und 1,5 Jahre w). Seit vier Tagen wohnt ein blindes Katerchen (1 Jahr) bei uns. Ich hab den...
  • brauch Rat zur Katzensituation

brauch Rat zur Katzensituation: hallo ihr Lieben , ich bräuchte mal einen guten Rat :):) ich habe seit Samstag eine 10 Monate alte Kätzin hier zu Hause..also ich und meine...
  • Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡

Katze *.* ich brauche Tipps die dafür stimmen! ♡: Hey ho :) Da vor nicht allzu langer Zeit unsere beiden kleinen Nichten wegmussten und die Wohnung jetzt so unglaublich leer ist, haben wir uns...