vermehrung Posthornschnecke

Diskutiere vermehrung Posthornschnecke im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, kann mir jemand sagen, firstwie und wie häufig Posthornschnecken sich vermehren ? Gibt es zwei Geschlechter ?
B

baghira

Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen,
wie und wie häufig Posthornschnecken sich vermehren ? Gibt es zwei Geschlechter ?

16.07.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
L

Liane

Guest
Hi,

ich habe Nachgelschlagen, sie sind Zwitter.
Die Geschwindigkeit der Vermehrung hängt von den Futterbedingungen ab.
(war zu langsam ;) dogsoul war schneller)

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
:mrgreen: sry Liane ;)

B

baghira

Reaktionen
0
Vielen Dank !
Komisch, dass meine Apfelschnecken, Turmdeckelschnecken und Sumpfnapfschnecken sich ohne Ende vermehren. Und die Posthornschnecken sind schon seit Ewigkeiten nur zu zweit. Und das bei normaler Fütterung.
Vielleicht ist eine davon unfruchtbar ???

Anderl

Anderl

Reaktionen
0
Hallo Baghira, falls Du die Apfelschnecken zusammen mit den PHS hältst, kann es sein dass die AS die Gelege der Posthornschnecken fressen! Mit ihrer Radula (so heißt die Raspel-Zunge der Schnecke) können sie auch härtere Dinge zerkleinern, und dazu gehört eben auch die Schutzhülle für die kleinen Babyschnecken in ihrem Gelege.
Probier doch mal aus, die PHS einzeln zu setzen - vielleicht klappt es ja dann?

Thema:

vermehrung Posthornschnecke

vermehrung Posthornschnecke - Ähnliche Themen

• Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Rote Garnelen vermehrung ??

Rote Garnelen vermehrung ??: Hallo Liebes Forum, Ich habe mir vor einer Woche Red Cherry Garnelen beim Kölle Zoo gekauft, bei der beratung wurde mir gesagt das die Tiere zur...
  • Vermehrung von Garnelen stoppen?

Vermehrung von Garnelen stoppen?: Hallo erstmal^^ Ich bin neu und habe ein paar Fragen, zur Haltung von Garnelen;) Also ich habe mir vielleicht überlegt, ob ich mir ein 12 bzw...
  • Vermehrung von Garnelen

Vermehrung von Garnelen: Hallo, ich habe im Internet gelesen das sich Garnelen sehr stark vermehren sollen ca. 20-25 Jungen pro Monat. Ist dies korrekt ? Desweiteren...
  • Vermehrung Apfelschnecken

Vermehrung Apfelschnecken: Hallo, kann mir jemand sagen, unter welchen Bedingungen sich Apfelschnecken vermehren ? Da gibt es doch keine Geschlechter, oder ? Welche Fische...
  • Vermehrung Apfelschnecken - Ähnliche Themen

• Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Rote Garnelen vermehrung ??

Rote Garnelen vermehrung ??: Hallo Liebes Forum, Ich habe mir vor einer Woche Red Cherry Garnelen beim Kölle Zoo gekauft, bei der beratung wurde mir gesagt das die Tiere zur...
  • Vermehrung von Garnelen stoppen?

Vermehrung von Garnelen stoppen?: Hallo erstmal^^ Ich bin neu und habe ein paar Fragen, zur Haltung von Garnelen;) Also ich habe mir vielleicht überlegt, ob ich mir ein 12 bzw...
  • Vermehrung von Garnelen

Vermehrung von Garnelen: Hallo, ich habe im Internet gelesen das sich Garnelen sehr stark vermehren sollen ca. 20-25 Jungen pro Monat. Ist dies korrekt ? Desweiteren...
  • Vermehrung Apfelschnecken

Vermehrung Apfelschnecken: Hallo, kann mir jemand sagen, unter welchen Bedingungen sich Apfelschnecken vermehren ? Da gibt es doch keine Geschlechter, oder ? Welche Fische...