Frischfutter?

Diskutiere Frischfutter? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich bins mal wieder. Ich wollte mich mal umhören ob mir jemand einen firstTipp geben kann wie ich meine beiden an Frischfutter gewöhne? Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bubble

Bubble

Registriert seit
13.10.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Ich bins mal wieder.

Ich wollte mich mal umhören ob mir jemand einen
Tipp geben kann wie ich meine beiden an Frischfutter gewöhne?

Ich hab schon echt alles ausprobiert. In großen stücken, in kleinen, ins futter geraspelt, mit futter "paniert"... sie interessieren sich einfach nicht für weintraube, möhre & co. :eusa_think:
 
20.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Hallo Bubble,

hier stehen einige Tipps, einige hast du bereits selbst ausprobiert.

Allerdings ist es bei den Wellis so, dass sie aus Trockengebieten Australiens kommen und tropische/feuchtere Früchte nicht unbedingt das Ideale sind.
Was meine Vögel lieben, sind Grassamen und Kräuter wie Basilikum. Oh... Der ultimative positive Verstärker auch noch. Zwei Fliegen auf einen Schlag. (Was für ein schrecklicher Spruch.)
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Bubble,

einfach immer mal wieder ein Stück Gurke, Golliwog, Vogelmiere oder Ähnliches anbieten. Irgendwann werden sie vielleicht neugierig und beissen mal rein. ;)
 
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Ist Obst und Gemüse denn so wichtig für die Vögelein?
 
Bubble

Bubble

Registriert seit
13.10.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Hey Knueddi!

Also ich finde schon dass es wichtig ist, weil sie so wichtige Vitamine aufnehmen...
wenn sie es denn fressen :D






Also ich hab jetzt ein Stück Gurke auf Bubbles Lieblingsknabberast gespießt. Hätte ja klappen können :D Der Ast wird weiter beknabbert, die Gurke wird ignoriert.
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Hey Bubble,

meine Vögel ignorieren die Gurke auch.

Trotzdem: Unermüdlich weiterhin anbieten, Futterkörnchen dran "kleben", an Vogelbaum, Lieblingsplätzen anbieten.

Das muss irgendwann kommen! :D
 
Bubble

Bubble

Registriert seit
13.10.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
*freu* Bubble hat gestern Abend das allererste mal an der Gurke geknabbert :)))
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Das freut mich! :clap:

Oft brauchen die Kleinen einige Zeit bis sie sich an ein neues Nahrungsmittel herantrauen.

Obst brauchen Wellis nicht, ich halte den Fruchtzucker darin sogar für bedenklich. Frisch gekeimte Körner enthalten ausserdem viel mehr Vitamine und Mineralstoffe.

Ich gebe Obst nur ab und zu als besonderes Leckerli, höchstens zwei mal pro Woche .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frischfutter?

Frischfutter? - Ähnliche Themen

  • Wie ist das mit Frischfutter?

    Wie ist das mit Frischfutter?: Haii, möchte gernen meinen Wellis auch mal ein bisschen Frischfutter geben. Ich weis aber nicht ob es auch wirklich gesund ist? Ist es gesund es...
  • frischfutter anbieten/angewöhnen

    frischfutter anbieten/angewöhnen: Hallo ich habe es jetzt schon oft versucht meine 3 Wellis frischfutter anzugeben aber sie klassen es immer link liegen. Wie schaff ich das das sie...
  • Wie Frischfutter?

    Wie Frischfutter?: Hallo ihr lieben, Wir haben unsere Wellensittiche jetzt fast ein Jahr. Es sind unsere Ersten und wir haben nicht wirklich Erfahrung. Sie bekommen...
  • Frischfutter

    Frischfutter: Hallo ;) Wie oft gebt ihr euren Feinschmeckern denn Obst, Gemüse,etc in der Woche ? Also ich geb 2-3 mal die Woche Karotten und Äpfel.... (Bei...
  • Frischfutter - Ähnliche Themen

  • Wie ist das mit Frischfutter?

    Wie ist das mit Frischfutter?: Haii, möchte gernen meinen Wellis auch mal ein bisschen Frischfutter geben. Ich weis aber nicht ob es auch wirklich gesund ist? Ist es gesund es...
  • frischfutter anbieten/angewöhnen

    frischfutter anbieten/angewöhnen: Hallo ich habe es jetzt schon oft versucht meine 3 Wellis frischfutter anzugeben aber sie klassen es immer link liegen. Wie schaff ich das das sie...
  • Wie Frischfutter?

    Wie Frischfutter?: Hallo ihr lieben, Wir haben unsere Wellensittiche jetzt fast ein Jahr. Es sind unsere Ersten und wir haben nicht wirklich Erfahrung. Sie bekommen...
  • Frischfutter

    Frischfutter: Hallo ;) Wie oft gebt ihr euren Feinschmeckern denn Obst, Gemüse,etc in der Woche ? Also ich geb 2-3 mal die Woche Karotten und Äpfel.... (Bei...