Wellensittichkäfig abdecken ?

Diskutiere Wellensittichkäfig abdecken ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Darf man ein wellensittichen käfig mit etwas bedecken ? .. Damit sie einschlafen, falls sie müde sind also abends jetzt zumbeispiel das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #1
MissFreakiix3

MissFreakiix3

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Darf man ein wellensittichen käfig mit etwas bedecken ? .. Damit sie einschlafen, falls sie müde sind also abends jetzt zumbeispiel das sie nicht gestört werden & ab wie viel Jahren darf meine Mimmi schon baden gehen?
(Natürlich mit spizziele badewanne hab ich schon zuhause :) .. )

A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
  • Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #2
Kessi

Kessi

Punkte Reaktionen
0
ja du darft den käfig abdecken:D

und baden dürfen sie wenn sie wollen,egal wie alt sie sind :D

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #3
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
159
Das Zudecken ist eigentlich nicht nötig. Dadurch das die Nächte aber sehr kalt werden, mache ich es bei meinem alten Herrn.

Baden können deine jetzt schon.

Grüße

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #4
Mariama

Mariama

Punkte Reaktionen
12
Hallo Beyza, ;)

Du kannst den Käfig abdecken, wenn die Wellis abends müde sind und Du noch im Zimmer aktiv bist.

Baden dürfen sie, achte bitte nur darauf, dass sie bis zum Schlafengehen richtig trocken sind.

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #5
B

B&N_4-ever

Punkte Reaktionen
0
Ich decke meine Wellis immer abends zu. Vor allem im Sommer, da sie sonst zu wenig schlafen, weil es dann ja abends auch immer noch recht hell ist und sie dann ungestört weiter zwitschern würden. Die wissen halt nicht wann Ende ist =) Jedenfalls sage ich immer während ich sie zudecke langgezogen "Guuuute Naaacht" und dann gähnen die auch immer und stecken sich. Diese Routine ist meinen Wellis wichtig xD

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #6
Bubble

Bubble

Punkte Reaktionen
0
Genauso mach ichs auch. Abdecken und Gute Nacht wünschen :)

Ich bin Abends immer noch ziemlich lange wach und damit sie nicht allzu sehr gestört werden deck ich sie immer ab.

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #7
MissFreakiix3

MissFreakiix3

Punkte Reaktionen
0
& wenn ich meine am kopf streichele .. macht sie den kopf ganz dick & versucht mein finger zu beissen die kann den kopf so sehr drehn was bedetet das nicht noch das ich ihr wehtue.

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #8
Zwergpudel^^

Zwergpudel^^

Punkte Reaktionen
0
:)

:006::039: ich deck meine wellis auch immer abends ab^^

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #9
Mariama

Mariama

Punkte Reaktionen
12
Hallo Beyza,

& wenn ich meine am kopf streichele .. macht sie den kopf ganz dick & versucht mein finger zu beissen die kann den kopf so sehr drehn was bedetet das nicht noch das ich ihr wehtue.

Das bedeutet einfach nur, dass sie es sehr geniesst und Dich gern an jede Stelle ihres Köpfches lassen möchte. ;)

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #10
Kiaran

Kiaran

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Vor allem im Sommer, da sie sonst zu wenig schlafen, weil es dann ja abends auch immer noch recht hell ist und sie dann ungestört weiter zwitschern würden.
Wobei Wellis ja ruhig auch nur 9 Stunden oder weniger in der eigentlichen Brutzeit schlafen können.

Jedenfalls sage ich immer während ich sie zudecke langgezogen "Guuuute Naaacht" und dann gähnen die auch immer und stecken sich.
Nein, wie süß! :p

@ Beyza: Wie läuft denn die Partnersuche? ;)

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #11
xena11

xena11

Punkte Reaktionen
0
Wellensittiche müßen baden um ihr Gefieder sauber zu halten.
Wenn deine Mimmi noch nicht gebadet hat würde ich das Badehaus sofort reinstellen.

Achtung:
Viele Wellies trauen sich nicht ins Badehaus.
Außerdem können sie dort nie die Flügel ganz ausbreiten.

Ich würde ihr erstmal einen Teller mit Wasser in den Käfig stellen.

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #12
B

B&N_4-ever

Punkte Reaktionen
0
Zum Thema Baden. Hast du eine flache Käfigdecke? Wenn ja, hätte ich eine Idee, wie du deinen Welli das Baden schmackhaft machen kannst. Ich habe immer, wenn ich den Käfig abgdeuscht habe, hinterher, dieses Unterteil wo der Sand oder die Zeitung reinkommt (das flache Teil, nicht die Wanne) mit Wasser gefüllt und auf den Käfig gestellt. Der Käfig stand solange auf der Fensterbank und das Wasser war auf Augenhöhe. Dann habe ich mit den Fingern immer im Wasser geplätschert, wie es ein badender Vogel auch macht. Dann haben sich meine Wellis immer aufgeplustert und kamen dann irgendwann auch an. Der eine war und ist auch immer ncih so crazy, dass er sich dann wie ein kleiner Ball aufplauscht und badet. Allerdings muss ich weiterplätschern und mein Welli versucht dann auch immer unter meine Finger mit dem Kopf zu kommen, um ja nirgends trocken zu bleiben. Hinterher ist Nicki dann so nass, dass er nicht mehr alleine auf die höheren Sitzstangen kommt und ich muss ihm helfen. Aber er liebt es...

Wenn du ähnliche Möglichkeiten hast und dein Vogel nicht scheu vor deiner Hand ist, kann ich nur sagen, viel Spaß beim Ausprobieren =)

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #13
MissFreakiix3

MissFreakiix3

Punkte Reaktionen
0
Oh mann :) haha, ok danke für eure ganzen tipps :) ..
Jaa ich hab sie jetzt bisschen baden lassen .. sie ist reingegangen nach der zeit :) !
sie liebt es raus zu komm und sie spielt sowas von gernee. sie beiss die ganze zeit in mein finger wenn ich mit meinem finger hoch und runter geh kommt sie mit den kopf immer so hinterher haha :D als ob sie tanzt :p

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #14
MissFreakiix3

MissFreakiix3

Punkte Reaktionen
0
ich wollte noch was fragen heute hatte ich beim meinem wellensittich auf den schnabel ( ich schaetze mal das das ncihts schlimmes is da der vogel ja noch als neu bezeichnet werden koennte ) ein kleinen blauen punkt endeckt auf der linken seite.
Jetzt ist es wieder weg, also sehr wenig nur noch zu sehen. ist das normal oder sollte ich ein Tierartzt besuchen?

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #15
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn der Fleck schon wieder fast weg ist, ist es in Ordnung -vielleicht war das ein kleiner Bluterguss.

Sollte der Fleck wiederkommen, am Schnabel "wandern", dunkler werden etc., ist das meistens ein Hinweis auf ein Leberproblem, dann muss der Vogel zum vogelkundigen Tierarzt gebracht werden.

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #16
MissFreakiix3

MissFreakiix3

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir ist er weg. Und ich glaube nicht das meine kleine was hat, da sie ja recht eigentlich noch neu ist :)

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #17
Kiaran

Kiaran

Punkte Reaktionen
0
Hallo Beyza,

Vögel sind nicht neu oder gebraucht, sie sind keine Gegenstände. Höchstens sind sie jung oder alt... :|

Freut mich übrigens, dass der Fleck weg ist! Jetzt wird nur noch ein Partner für deine Kleine benötigt. :)

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #18
MissFreakiix3

MissFreakiix3

Punkte Reaktionen
0
ich spiele jeden tag mit ihr :) . .
ich weiss .. ich kauf ihr eine an meinem geburtstag.
Solange unterhalte ich mich jeden tag mit ihr, aber eine frage hätte ich da noch,
was ist mit den schnabel er sieht i.wie lang aus bisschen ich weiss nich mit der is alles ok sie ist richtig fitt und alles. Sie ist total gesund aber überm schnabel stehen die haare bisschen ab ist das normal?

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #19
Kiaran

Kiaran

Punkte Reaktionen
0
Hallo Beyza,

schön, dass ein Partner schon "programmiert" ist! :)

Könntest du auch Fotos vom Schnabel und dem Gefieder (kein Haar ;)) machen? Ich kann es mir nur schlecht vorstellen...
Verklebt ist es aber nicht?

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #20
Mariama

Mariama

Punkte Reaktionen
12
Hallo Beyza,

bis zu Deinem Geburtstag ist es noch sehr lange hin. Bis dahin ist die Kleine schon fast ein Jahr alt.

Jeden Tag mit ihr zu reden reicht nicht.

Da ist so als wärst Du Tag und Nacht allein und ein paar Stunden am Tag würde ein Vogel mit Dir "reden". Wie würdest Du Dich dabei fühlen? ;)

Warum gönnst Du ihr nicht gleich einen Partner? Sie wird genauso zahm bleiben wie jetzt, und der Wellipartner wird auch zahm werden, weil er von ihr lernen wird. Viel Geld muss es auch nicht kosten. Du kannst in den diversen Vermittlungsforen nach Abgabewellis in Deiner Umgebung suchen.

Das ist sowieso besser als einen in der Zoohandlung zu kaufen. Und es sollte unbedingt ein männlicher Welli sein, weil sich zwei Mädchen nicht vertragen.

Bitte denke doch noch mal darüber nach. Die Kleine ist allein einsam und unglücklich - auch wenn Du es ihr vielleicht nicht so deutlich anmerkst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittichkäfig abdecken ?

Wellensittichkäfig abdecken ? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und konnte schon einiges über die Vergesellschaftung von Farbmäusen durch die vorherigen Beiträge erfahren...
Vergesellschaftung mit zwei Hennen: Hallo 🙋‍♀️ Ich habe drei Wellensittiche, ein Weibchen (ca 4 Jahre) und zwei Männchen(ca 7 Jahre) Das eine Männchen ist mit dem Weibchen verpaart...
Lungenentzündung: Hallo Zusammen, vor einem monat hab ich eine maus an einer lungenentzündung verloren, da ich leider nichts merkte und dann beim TA fehlinformiert...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Mein Welpe ist eingezogen, der Ersthund ist nicht begeistert,hoffe auf Tipps: Ein freundliches ,,Hallo,, in die Runde, Ich bin ganz neu hier und bitte dringend um ein paar Tipps oder Erfahrungen. Ich habe einen fast 3...
Oben