Ins Häuschen pinkeln/koten?

Diskutiere Ins Häuschen pinkeln/koten? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Pinkeln/koten FarbMäuse ins Häuschen/Ihren Schlafplatz? Ich will nämlich soweit es geht das Häuschen nicht anheben müssen oder ähnliches. Beim...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
411
Reaktionen
0
Pinkeln/koten FarbMäuse ins Häuschen/Ihren Schlafplatz?

Ich will nämlich soweit es geht das Häuschen nicht anheben müssen oder ähnliches. Beim Streuwechsel oder so.

Oder sollte
ich lieber allgemein unter das Häuschen gucken (aus was fürn Grund auch immer)?

Meine Farbmäuse haben scheinbar immer noch keine feste Ecke zum Koten.
Würden sie wenn sie schlafen aufstehen und zur Ecke gehen, wenn sie eine Ecke ausgemacht hätten.
Oder sehe ich das wieder zu vermenschlicht?
Oder merken sie es vllt sogar gar nicht im schlaf das sie müssen?
Oder müssen sie vllt erst gar nicht im Schlaf?


(So, sry wenn ich zuviel frage, war auch die letzte frage . . . für heute ;) werd dann mal ratzen gehn . . . um 6 uhr morgen aufstehen -.-)
 
20.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Es kann sein, dass sie ins Häuschen machen, ist aber eher unwahrscheinlich. Ich würde dennoch einfach beim Säubern reingucken bzw. dran riechen, es würde stinken, wenn sie da reinmachen würden.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
1.549
Reaktionen
0
also das kommt ganz arg auf die gruppe an arkani...
wenn seine mäuse ne ecke haben wo sie hinmachen, kanns gut sein das im haus nix is.
meine allerdings pinkeln arg ins haus, sie bekommen zur zeit immer tempos (unparfümiert und unbedruckt) weil die so gern zerrupft werden und die kann ich bei der käfigreinigung immer versifft rausfischen... sie mögen das scheinbar aber ich halt den gestank nich aus und so bekommen sie bei der reinigung neue tüchter zum bauen. (heu geht momentan nicht auch wenn ich welches habe, meine talia hat wahrscheinlich eine allergie und es is noch nich ganz klar gegen was genau)
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Off-Topic
Und erneut >.< Ich bin auch von gestern auf heute nicht zum Pokémon geworden^^


Und frag mal die Hamsterbesitzer, besonders die können da ein Lied von singen...
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
1.549
Reaktionen
0
Off-Topic
pokémon? hab ihc was verpasst? oO


also mein hamster macht das komischerweise nich, aber gut der ignoriert sämtliche häuser etc. zum schlafen eh xD
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionen
0
Off-Topic
@Summer du hast Arkani(Arkani is ein Pokemon)gesagt anstatt akani :D
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich heiße akani, nicht Arkani, so war das gemeint ;)


Meine zwei großen Hamster tuns auch nicht, aber die Babys schon...alle...
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
1.549
Reaktionen
0
xD oh tut mir leid, ihc bin heute generell bisschen neben der spur :uups: frag mich nich wie ich auf der R komme xD
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.599
Reaktionen
0
Hihi, und wieder was gelernt.

Zum Thema: Meine pinkeln auch gerne in ihr Nest, vor allem meine unkastrierten Böckchen haben das vor der Kastra getan, sowas ekelhaftes wie diese stinkenden Klopapierfetzen findet man sonst selten :roll:
Ich bemühe mich meistens, das Nest (meine haben noch keine Häuschen) so zu lassen wie es ist und es nur selten sauberzumachen. Aber nach einer Weile riecht es da schon ganz gewaltig.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Huhu!
Viele unserer Mäuse haben die Eckklos benutzt, die wir extra auf jeder Etage des Käfigs aufgestellt haben. Das lernen aber leider nicht alle Mäuse - wir hatten auch welche dabei, die es partout nicht begreifen wollten ;) Richtige "Häuschenpinkler" hatten wir aber nicht, das ging dann mal hierhin, mal dahin ;)
Geköttelt wurde aber immer und überall, da nützten auch noch so viele Klos nix ;)
Zum Glück stinken Mäuseköttel nicht so wirklich doll und haben im Normalfall ja auch eine "angenehme" Konsistenz (wenn ich das so mit Rattenkötteln vergleiche - boar, die müffeln wirklich ordentlich ;) Dafür haben unsere Ratten die Köttel immer alle brav in die Hängematte gelegt *umkipp*, wo ich sie dann 1-2x täglich rausgesammelt habe ;) )

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ins Häuschen pinkeln/koten?