platz statt sitz

Diskutiere platz statt sitz im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben ich hab auch mal ne frage...und zwar hatte ich ja in dem einen thread kurz gefragt wegen dem leckerchen oder essen erst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Puppe1984

Puppe1984

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
695
Reaktionen
0
hallo ihr lieben

ich hab auch mal ne frage...und zwar hatte ich ja in dem einen thread kurz gefragt wegen dem leckerchen oder essen erst
nehmen wenn ich es sage...

da chiara ja noch kein sitz wirklich gut kann,habe ich mit leckerchen geben seit vorgestern geübt und sie bekommt es erst wenn sie sitz macht und auch wenn ich es hinlege hat es ganz gut geklappt das sie es erst nimmt wenn ich es sage...

ein paar mal hat sie aber statt sitz,platz gemacht und sich hingelegt - was mache ich denn dann? ihr das leckerchen trotzdem geben oder nicht???
 
21.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
TakeIt

TakeIt

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
Ich würde es nicht geben, da sie eigentlich das gemacht hat was sie will... lauf weg und lass sie zu dir kommen um es nochmal zu versuchen ... Sonst wird sie in Zukunft immer das machen was sie will... Ich saß vorhin 20 min. vor meinem Dicken damit er endlich mal Platz gemacht hat^^ immer schön dran bleiben...
 
Flixilotte

Flixilotte

Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
Nein. Sie verknüpft dann falsch. Die Situation auflösen und neu aufbauen. Für korrektes ausführen dann Leckerchen.
 
molledaisy

molledaisy

Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Nein bitte das Lekerchen nicht geben. Denn dann weiß sie sie kann immer das machen was sie will und bekommt trotzdem was ;) --> Sie hat gewonnen

Mach es einfach so.
Wenn sie Platz macht hohlst du sie entweder ins Sitz (kannst du z.B. so machen das du sie mit dem Leckerchen nach oben führst)
Und du sie dann wenn sie sitz belohnst.
Oder du ignorierst das Platz, rufst sie nochmal zu dir her und lässt sie sitz machen.
Das ganze spiel kannst du solange machen bis sie statt dem Platz Sitz macht.
Dann LOBEN=) und leckerchen geben=)

--> Du hat gewonnen=)

Viel glück noch weiterhin=)

Oh zu spät^^ egal^^
 
Puppe1984

Puppe1984

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
695
Reaktionen
0
ah ja - logisch :mrgreen:

wird gemacht ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

platz statt sitz

platz statt sitz - Ähnliche Themen

  • Hund soll nach klicken im Sitz bzw. Platz bleiben.

    Hund soll nach klicken im Sitz bzw. Platz bleiben.: Hallo! Ich bin gerade dabei meinem 10 Wochen alten Labrador Welpen ein wenig an den Klicker zu gewöhnen. Wir machen auch immer wieder ein bißchen...
  • Hilfe! Er pinkelt auf den Platz des anderen!

    Hilfe! Er pinkelt auf den Platz des anderen!: Hallo meine Lieben :) Ich bin neu hier und weiß noch nicht so recht, wie das ganze hier abläuft. Allerdings habe ich schon eine erste Frage. Ich...
  • Wann beginnen mit neuem Kommando?

    Wann beginnen mit neuem Kommando?: Hallöchen Community :) Bin hier nun neu im Forum. Wir haben seit Sommer letzten Jahres eine kleine Mischlingshündin namens Santana ♥ Die gute ist...
  • Platzt, Spiel Tot , auf die Seite, verlernt

    Platzt, Spiel Tot , auf die Seite, verlernt: Hey ihr lieben...ich hab heute irgendwie gemerkt das ich sche*ße gebaut habe... nämlich : habe ich meinem Hund den...
  • Pietätlos? Hund besetzt Platz

    Pietätlos? Hund besetzt Platz: hallo, ein trauriger anlass hat mich mal wieder hergebracht. mein kater ist heute gestorben. nun bin ich eigentlich kein kätzchenkater mehr. :(...
  • Ähnliche Themen
  • Hund soll nach klicken im Sitz bzw. Platz bleiben.

    Hund soll nach klicken im Sitz bzw. Platz bleiben.: Hallo! Ich bin gerade dabei meinem 10 Wochen alten Labrador Welpen ein wenig an den Klicker zu gewöhnen. Wir machen auch immer wieder ein bißchen...
  • Hilfe! Er pinkelt auf den Platz des anderen!

    Hilfe! Er pinkelt auf den Platz des anderen!: Hallo meine Lieben :) Ich bin neu hier und weiß noch nicht so recht, wie das ganze hier abläuft. Allerdings habe ich schon eine erste Frage. Ich...
  • Wann beginnen mit neuem Kommando?

    Wann beginnen mit neuem Kommando?: Hallöchen Community :) Bin hier nun neu im Forum. Wir haben seit Sommer letzten Jahres eine kleine Mischlingshündin namens Santana ♥ Die gute ist...
  • Platzt, Spiel Tot , auf die Seite, verlernt

    Platzt, Spiel Tot , auf die Seite, verlernt: Hey ihr lieben...ich hab heute irgendwie gemerkt das ich sche*ße gebaut habe... nämlich : habe ich meinem Hund den...
  • Pietätlos? Hund besetzt Platz

    Pietätlos? Hund besetzt Platz: hallo, ein trauriger anlass hat mich mal wieder hergebracht. mein kater ist heute gestorben. nun bin ich eigentlich kein kätzchenkater mehr. :(...