Insekt oder ähnliches

Diskutiere Insekt oder ähnliches im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe jetzt ein 60x30x30 leeres Aquarium. Gibt es da was Insektenmässiges was ich da rein tun kann? Oder sollte ich lieber das Aquarium...
AxoZombie

AxoZombie

Reaktionen
0
Ich habe jetzt ein 60x30x30 leeres Aquarium.
Gibt es da was Insektenmässiges was ich da rein tun kann?
Oder sollte ich lieber das Aquarium wegschmeißen und
ein vernünftiges Terrarium holen?

War heute im ReptiPark (Zooladen in Hameln, speziel aber nur für Terra):

Ich beäugle schon seit monaten Wandelnde Blätter und wollte dann auch eigentlich welche holen. Man hat mir dann aber auch gleich gesagt das wird nichts, wegen der Luft irgendwas halt.
Ich solle da doch lieber Gespenstschrecken oder Stabschrecken rein tun.
Mhhh, nun gut . . . finde die aber bei weiten nicht so interessant.

Gibt es denn vllt noch andere Tiere die man reinsetzen kann?
(Habe übrigens keine Terra Erfahrung, sollte ich vllt dazu schreiben ;)

Gruss
AxoZombie

21.10.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
R

RinTinTin

Reaktionen
0
wieso sollten die gespenst- oder stabheuschrecken besser mit der fehlenden luftzikulation klar kommen??? und riesig werden die auch. und man nimmt auch für diese tiere, genau wie für wandelnde blätter besser ein hohes terrarium, schon wegen der futterzweige in der vase.

also mir fallen da spontan triops oder artemia ein... sind aber keine insekten.

so ein 60-er aquarium ist eigentlich für nichts wirklich zu gebrauchen - auf dauer jedenfalls nicht.

nicht mal für fische :D

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Also würde zu Terrarium oder Faunerbox raten wenn du Wandeldes Blatt oder andere Insekten halten magst. Evtl. kannst ne Pflanze ins Auqarium stellen und ne Gottesanbeterin rein setzen und oben den deckel weg lassen. Die Gottesanbeterinnen sollen Ortstreu sein. Allerdings darfst dann keine Katze oder so haben :)

R

RinTinTin

Reaktionen
0
das mit der ortstreue gilt auch für gespenstschrecke und co. wohin sollten sie auch krabbeln, wenn der ast zuende ist? ins nichts springen?
allerdings beflügelte, adulte tiere können ihren ast fliegend verlassen.

aber: das halten im zimmer kann probleme bringen. die fehlende luftfeuchtigkeit und zugluft können sogar zum tod des tieres führen!

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
apropos wandelnde blätter:

jetzt fällt mir meine frage wieder ein die ich schon lange mit mir herumschlepp ^^.
gibts arten die nicht so riesig werden? sagen wir mal maximal 5 cm?

wenn ja, wie ist denn die vermehrungsrate dieser wandelnden blätter?
und wie sind die haltungsparamter bzw. sind die schwer zu züchten?

lg.

B

Barbastella

Reaktionen
0
Bevor du es wegschmeißt: mach daraus doch ein Buddelaquarium für deine Mäuse. Die würden sich drüber freuen.

AxoZombie

AxoZombie

Reaktionen
0
apropos wandelnde blätter:

jetzt fällt mir meine frage wieder ein die ich schon lange mit mir herumschlepp ^^.
gibts arten die nicht so riesig werden? sagen wir mal maximal 5 cm?

wenn ja, wie ist denn die vermehrungsrate dieser wandelnden blätter?
und wie sind die haltungsparamter bzw. sind die schwer zu züchten?

lg.

[FONT=Arial,Helvetica]Phyllium celebicum[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]: 7cm
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]Phyllium bioculatum[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]:[/FONT][FONT=Arial,Helvetica] Das Weibchen hat 7- 8 cm Kopf-Rumpf-Laenge, das Maenchen ca. 5 cm.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Phyllium giganteum[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]: [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]Das Weibchen hat 10 cm Kopf-Rumpf-Laenge, das Maenchen 7- 8 cm.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Phyllium pulchrifolium[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]: [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]Das Weibchen hat 7- 9 cm Kopf-Rumpf-Laenge, das Maenchen 5- 6 cm.[/FONT]

der Rest info (wie Haltung und so) steht hier:
http://www.anolis.de/beratung/tiere/wandelnd/wandelnd.htm

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
ui, 7 bis 8 cm ist schon verdammt lang, zu lang leider. hm.

wobei, wie schnell wachsen die denn??
thx für den link, werd gleich mal gucken.

lg.

Thema:

Insekt oder ähnliches

Insekt oder ähnliches - Ähnliche Themen

• Welches Insekt ist das?

Welches Insekt ist das?: Hallo, heute habe ich dieses Insekt entdeckt. Um welches Insekt handelt es sich? Mit freundlichen Grüßen Apis

Welches Insekt ist das?: Hallo, habe heute dieses Insekt bei mir gefunden und wollte mal wissen, was das für ein Insekt ist. Kann mir jemand helfen? Gruß Wuschelinchen
  • Insekten

Insekten: Hallo. Ich habe hier mal wieder eine Frage. Ich suche ja, wie ihr vielleicht wisst, ein Tier für mein Zimmer. Gibt es Insekten die man für...
  • ??? (Vergesellschaftung verschiedener Insekten)

??? (Vergesellschaftung verschiedener Insekten): Also ich habe vor folgende Insekten zu vergesellschaften^^: - Wandelndes Blatt (Phyllium philippines) - Annam Stabschrecke (Medauroidea...
  • Welches Insekt eignet sich für Anfänger?

Welches Insekt eignet sich für Anfänger?: Huhu... Joa, das Thema sagt eigentlich schon alles. Mit Hunden, Kaninchen und Hamstern habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt, aber irgendwie...
  • Welches Insekt eignet sich für Anfänger? - Ähnliche Themen

Welches Insekt ist das?: Hallo, heute habe ich dieses Insekt entdeckt. Um welches Insekt handelt es sich? Mit freundlichen Grüßen Apis

Welches Insekt ist das?: Hallo, habe heute dieses Insekt bei mir gefunden und wollte mal wissen, was das für ein Insekt ist. Kann mir jemand helfen? Gruß Wuschelinchen
  • Insekten

Insekten: Hallo. Ich habe hier mal wieder eine Frage. Ich suche ja, wie ihr vielleicht wisst, ein Tier für mein Zimmer. Gibt es Insekten die man für...
  • ??? (Vergesellschaftung verschiedener Insekten)

??? (Vergesellschaftung verschiedener Insekten): Also ich habe vor folgende Insekten zu vergesellschaften^^: - Wandelndes Blatt (Phyllium philippines) - Annam Stabschrecke (Medauroidea...
  • Welches Insekt eignet sich für Anfänger?

Welches Insekt eignet sich für Anfänger?: Huhu... Joa, das Thema sagt eigentlich schon alles. Mit Hunden, Kaninchen und Hamstern habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt, aber irgendwie...