Welche Gamaschengröße braucht mein Haflinger?

Diskutiere Welche Gamaschengröße braucht mein Haflinger? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute:D Ich wollte mal frage, was ihr für größen bei Gamaschen für Hafis habt. Ich hab nämich eine Reitbeteiligung auf einem, firstund...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Marina_97

Reaktionen
0
Hallo Leute:D
Ich wollte mal frage, was ihr für größen bei Gamaschen für Hafis habt.
Ich hab nämich eine Reitbeteiligung auf einem,
und machen in zwei Wochen mit ihm das kleine Hufeisen. Dafür wollte ich mir noch Gamaschen zulegen, aber ich weiß nicht welche größe. Ich hab auch schon welche bei Krämer.de gefunden, aber es gibt nur Größe S und L.:eusa_think:
Mein Hafi ist auch nicht der dünnste:mrgreen: Also er hat etwas festere Beine:roll:
Könnt ihr mir vielleicht rat geben?

Lg Marina_97:)

21.10.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schnipsel

Schnipsel

Reaktionen
0
Hey,

Ich würd mal sagen der braucht S oder M, aber L dürfte wohl zu groß sein:mrgreen:
Ne Bekannte von mir hat bei ihrem Hafi Größe S, aber der hat auch relativ schlanke Beine...
Da bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als auszuprobieren.

lg

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Kommt auf den Röhrbeinumfang an. M oder S.

***gitti**

***gitti**

Reaktionen
0
also ich hab bei meinem Pferd L ist aber kein haflinger!,aber selbst M könnten ihn passen da die ja sich auch dehnen und dennoch nicht zu eng sind!
ich an deiner stelle würde halt einfach mal bei krämer bestellen S und M und dann probiern aber eig könnten M passen da du ja gesagt hast das er kräftige beine hat!
lg
Den zur not kannst du ja die S wieder zurück schicken!
Aber ich würde M nehmen

LARiiSSA

LARiiSSA

Reaktionen
0
Habe selbe keinen Hafi, aber ich denke M müsste eigentlich passen.
S könnte bei eiem etwas korpulenterem Hafi vll. etwas zu klein sein. :lol:

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Darf ich mal fragen, warum du fürs Kleine Hufeisen Gamaschen haben willst?
Ich finde sowas gehört nur ans Pferd wenn es nötig ist und nicht zum 'schick aussehen'

Bzgl Größe das musst du ausprobieren, in der Regel kann man die Gamaschen umtauschen (wenn man sie nicht eingesaut hat) nach einmaligem (!) anprobieren (ohne benutzen, nur schauen ob sie passen).

LG Lilly

S

Sportpferdefan044

Reaktionen
0
Entweder Pony L oder XL oder normal S,M oder L.Trotzdem würde ich mich noch mal beraten lassen.

M

Mareiya

Reaktionen
0
Ahoi :)

Also meine Liebe ich glaube die Frage ist nicht so schwer zu beantworten :) Erstmal werden Gamaschen in der regen nicht in S,M oder L eingeteilt sondern bei vielen Lieferanten in Pony und Full (was meist Vollblut/Warmblut entspricht)!
Bei einem Haflinger ist es relativ Sinnfrei Pony Gamaschen dran zu amchen, da diese meist von dem Umfang her viel viel zu eng sind, vor allem wenn es Hartschalen gamaschen sind.
Ich habe 2 Haffis zu hause stehen eine sportlichen Westfälischen haflinger und einen Tiroler Haffi, beide brauchen vorne Gamaschen mit der größe Full. Jedoch muss ich bei dem Sporti darauf achten das ich Full Gamaschen habe, die nicht zu lang sind, die fallen bei jedem Hersteller immer etwas anders aus.
Auch mein Tiroler braucht vorne Full Gamaschen.
Bei den Streichkappen für hinten sieht das dann wieder ganz anders aus :) Da braucht mein kleiner Pony Streichkappen und der große welche in Full :) Aber jedes gute Reitsportgeschäft lässt einem zur anprobe welche mitnehmen.
Und ob man nun bei einem Springreiter Wb, einem E-Springen, Jugendreiter oder nem kleinen hufeisen Gamaschen oder sowas drauf machen will bleibt jedem selbst überlassen die schaden nämlich nicht. Es tut dem pferd nicht weh und wenn man das schön findet darf man das gerne dran machen wie ich finde. Die Teile sind ja auch nicht ausschließlich für leistungssoprt gemacht, denn sonst könnten sich die Hersteller rose, babyblaue oder grüne Gamschen, Bandagen etc auch schenken da wäre eh nur Schwarz und weiß Maß aller Dinge.

Oh das war aber jetzt viel XD Egal, schönen Abend noch :)

Schnipsel

Schnipsel

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich denke mal nicht, dass die Frage von Marina_97 noch aktuell ist,
wenn sie am 21.10.2009 schreibt, dass sie in 2 Wochen ihr kleines Hufeisen macht;).

M

Matschi01

Reaktionen
0
Hi,

Bist du dir sicher das du dir nur fürs Hufeisen Gamaschen holen willst?
Dafür brauchst du eigentlich noch keine wiel man ja incht hoch springt. Wenn du öfter und höher springst würde ich mir welche besorgen aber sonst nicht, das ist doch herrausgeschmissenes Geld oder? Zumal gute Gamaschen nicht gerade günstig sind!

Also ich habe iene Dülmener Wildpferdstute und ihre beine sind auch recht dick also so wie es sich anhört wie die von deinem Hafi und die hat L in den Gamaschen. Ich würde eher L nehemn denn das Pferd von meiner Freundin hat ganz dünne Beine und hat M! Bestell doch einfach beides Bei Krämer, da du das ja um sonst zurück schicken kannst. An welche Gamaschen hattest du den gedacht? Kannst du vllt. mal den Link schicken?
Also ich ahbe diese Gamaschen hier und ide isnd echt Top. Da würde ich danna uch Größe L nehemn die müssten dann auch passen ;)
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.westernridingshop.de/bilder/produkte/gross/1615_1.jpg&imgrefurl=http://www.preisvergleich.org/produktsuche/pro-tec-fernseher_daaf28374611fa0c47136a107b866cac/&usg=__JcBWHXwkLHnEJ1EeVQJUOOtWG3Y=&h=713&w=800&sz=60&hl=de&start=28&um=1&itbs=1&tbnid=QIA_A4WJr4tUgM:&tbnh=127&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3Dgamaschen%2Bsoft%26start%3D20%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1T4ADBS_deDE267DE267%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1

Also die Gamaschen brauchst du natrülcih nicht im Set kaufen! Und es gibt die auch günstiger und in amnderen Farben aber das Modell habe ich und die halten jetzt schon über 3 Jahre ohne das i-was kaputt geht. Außerdem sollend ie gut sien weil oben etwas ausgeschnitten ist!
Hier gibt es die auch bei ebay:
http://cgi.ebay.de/Gamaschen-Pro-Soft-M-und-L-4-Farben-100-NEU_W0QQitemZ270557425715QQcmdZViewItemQQptZReitzubehör?hash=item3efe7ab033
und passende Strecihkappen:
http://cgi.ebay.de/Streichkappen-Pro-Soft-M-und-L-4-Farben-100-NEU_W0QQitemZ270557425133QQcmdZViewItemQQptZReitzubehör?hash=item3efe7aaded

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen !
LG ;)

Meerimama

Meerimama

Reaktionen
0
Off-Topic
Das Thema ist nun wirklich nicht mehr aktuell :D Vor einem halben Jahr wollte sie das wissen ;)

M

Matschi01

Reaktionen
0
Ja habe ich leider zu spät gesehen ! sry :(

E

Emily1

Reaktionen
0
Hafi

Hallo erstmal,
Ich würde dir raten erstmal größe s zu nehmen, ich habe selbst 4 hafis und alle brauchen die Gamaschengröße s ;) ( Auch vom Krämer )

Bec

Bec

Reaktionen
7
Emily, guck mal aufs Datum :)
2009 erstellt, 2010 schonmal bemerkt, das der Thread schon alt ist.
lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Gamaschengröße braucht mein Haflinger?

Welche Gamaschengröße braucht mein Haflinger? - Ähnliche Themen

• Westernzubehör.. Bräuchte mal eure Hilfe!!!

Westernzubehör.. Bräuchte mal eure Hilfe!!!: Hallöchen Pferdeliebhaber, also hätte mal ein paar Fragen. Momentan reite ich als RB bei zwei Pferden, auf einem New fores Pony und auf einem...
  • Braucht jemand ein Fohlen oda Shetti halfter

Braucht jemand ein Fohlen oda Shetti halfter: Ich habe mir ein Fohlenhalfter gekauft des habe ich für eine RB von mir benutzt er ist ein Shetti und ihn hat es gepasst! aber jetzt habe ich die...
  • Braucht jemand ein Fohlen oda Shetti halfter - Ähnliche Themen

• Westernzubehör.. Bräuchte mal eure Hilfe!!!

Westernzubehör.. Bräuchte mal eure Hilfe!!!: Hallöchen Pferdeliebhaber, also hätte mal ein paar Fragen. Momentan reite ich als RB bei zwei Pferden, auf einem New fores Pony und auf einem...
  • Braucht jemand ein Fohlen oda Shetti halfter

Braucht jemand ein Fohlen oda Shetti halfter: Ich habe mir ein Fohlenhalfter gekauft des habe ich für eine RB von mir benutzt er ist ein Shetti und ihn hat es gepasst! aber jetzt habe ich die...