Apfelschnecken Hilfe

Diskutiere Apfelschnecken Hilfe im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe nur eine Apfelschnecke drinne und die firsthat zwei Nester mit Eier gelegt ich habe immer gedacht das machen sie nur wenn sie sich...
Rassina

Rassina

Reaktionen
0
Ich habe nur eine Apfelschnecke drinne und die
hat zwei Nester mit Eier gelegt
ich habe immer gedacht das machen sie nur wenn sie sich gepaart haben.
Wer kann mir helfen?

16.07.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Hallo,

helfen wobei ? ;)
Wenn du keine Eier willst, mach sie ab und zerreib sie in Wasser. Es gibt auhc leute die Tauschen gegen Schneckengelege...

Kann sein das deine Eier befruchtet sind. Muss aber nicht.

AS können das "Sperma" speichern. Können sich also öfter befruchten als einmal. Und das ganz alleine.

Wenn deine Schnecke sich also schon gepaart hat, bevor sie zu dir gekommen ist, dann kann es sein das das jetzt noch davon ist.

Jap...

Liebe Grüße

Rassina

Rassina

Reaktionen
0
Wie lange kann eine AS "Sperma" speichern?

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

4 Monate mindestens. Genaue Zeitangabe kenn ich nicht ;)
Da kann vll. jemand anderes helfen.

Liebe Grüße

Rassina

Rassina

Reaktionen
0
juhu habe kleine AS bekommen

Thema:

Apfelschnecken Hilfe

Apfelschnecken Hilfe - Ähnliche Themen

• Apfelschnecken Plage

Apfelschnecken Plage: Ich hab jetzt schon ganz viel über Apfelschnecken gelesen, bin aber ratlos. wir haben bei Anschaffung des Aquariums, vor etwa zwei Monaten, den...
  • Apfelschnecke frisst alle Pflanzen

Apfelschnecke frisst alle Pflanzen: Ich habe zwei Apfelschnecken (eine gelb, die andere braun) in meinem 54 l Aquarium. Außerdem noch eine Antennenwels-Dame und ein Pärchen...
  • Apelschnecken-Fragen über Fragen!

Apelschnecken-Fragen über Fragen!: Hallo ich habe mir überlegt,ob ich mir nicht ein paar Apfelschnecken anschaffen will! Doch da ich ja will,das es meinen Schleimern gut geht,habe...
  • Hilfe Eier von Apfelschnecke!

Hilfe Eier von Apfelschnecke!: Hallo Jetzt wirds aber heftig hab ja in meinem neuen Becken ferschiedene Schnecken immer zwei jeder Art meine 2 Grosse Apfelschnecken Blau und...
  • Apfelschnecke Legt Eier aber...HILFE....

Apfelschnecke Legt Eier aber...HILFE....: Hallo ich hatte eine APS die leider heute Gestorben ist:( und ich habe noch das Gelege aber i-wie schlüpfen keine muss da vieleicht eine Männliche...
  • Apfelschnecke Legt Eier aber...HILFE.... - Ähnliche Themen

• Apfelschnecken Plage

Apfelschnecken Plage: Ich hab jetzt schon ganz viel über Apfelschnecken gelesen, bin aber ratlos. wir haben bei Anschaffung des Aquariums, vor etwa zwei Monaten, den...
  • Apfelschnecke frisst alle Pflanzen

Apfelschnecke frisst alle Pflanzen: Ich habe zwei Apfelschnecken (eine gelb, die andere braun) in meinem 54 l Aquarium. Außerdem noch eine Antennenwels-Dame und ein Pärchen...
  • Apelschnecken-Fragen über Fragen!

Apelschnecken-Fragen über Fragen!: Hallo ich habe mir überlegt,ob ich mir nicht ein paar Apfelschnecken anschaffen will! Doch da ich ja will,das es meinen Schleimern gut geht,habe...
  • Hilfe Eier von Apfelschnecke!

Hilfe Eier von Apfelschnecke!: Hallo Jetzt wirds aber heftig hab ja in meinem neuen Becken ferschiedene Schnecken immer zwei jeder Art meine 2 Grosse Apfelschnecken Blau und...
  • Apfelschnecke Legt Eier aber...HILFE....

Apfelschnecke Legt Eier aber...HILFE....: Hallo ich hatte eine APS die leider heute Gestorben ist:( und ich habe noch das Gelege aber i-wie schlüpfen keine muss da vieleicht eine Männliche...