Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi
Diskutiere Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Mir fällt jetzt in den kälteren Tagen so richtig krass auf,daß wir kaum noch Hundis unterwegs treffen.Muß dazu erwähnen ich wohne sehr ländlich,wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #1
H
Hundefreundin1
Mir fällt jetzt in den kälteren Tagen so richtig krass auf,daß wir kaum noch Hundis unterwegs treffen.Muß dazu erwähnen ich wohne sehr ländlich,wo es eigentlich viele Hundebesitzer gibt und wo es auch viele Möglichkeiten für die Hundis zum Laufen gibt.Wir gehen auch nicht immer zu gleichen Zeiten,aber frag mich langsam,ob die Hundis Winterschlaf halten.Mich würde nun mal interessieren wie oft und wie lange ihr so in der Regel mit euren Hundis unterwegs seid.Sonntags da trifft man dann plötzlich Hundis ,die man wochenlang nicht gesehen hat.Freue mich auf Antworten.
L.G.
Martina
Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #2
Tätzchen
Mir geht es genauso, sobald es kälter wird, sind die Wiesen und Wälder leer und man trifft niemand, komisch.
Also mal sehen unter der Woche gehe ich durchschnittlich 3 Stunden, wobei zusätzlich noch je eine halbe Stunde training pro Hund ausfalen, dann bin Ich unter der Woche zweimal in der Hundeschule und 1 mal ist Hundegruppentreffen ( werden auch weniger)
Am wochende ist Samsatgs Agility und Sonntags wird meist gewandert ( wenn es nicht regnet, sonst machen wir mal einfach nur Spaziergänge)
Also Ich komme pro Tag schicher auf 4 Stunden, plus Wochende Agility und das wandern wirds mehr.
Ich werd oft von den Leuten angesprochen ob es mir nicht zu kalt ist. Ich sage immer das mir schon kalt wird, aber meine Hunde müssen sich trotzdem bewegen.
Aber es stimmt umso winterlicher es wird desto weniger Leute sehe ich, egal ob Werktag oder WE, irgendwie komisch, das würde bei meinen gar nict gehen, die würden durchdrehen
LG
Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #3
Barcelos
Da ist was dran. Kälte, Regen oder so und man könnte meinen, dass es auf einmal kaum noch Hunde gibt.
Genauso ist mir aufgefallen, dass oft, wenn es mal wieder neue "Modehunde" gibt, die "alten" Hunde von jetzt auf gleich verschwinden und plötzlich ne Menge Welpen durch die Gegend rennen.
Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #4
Tätzchen
Das ist mir auch schon aufgefallen, vielleicht aber auch nur Zufall
LG
Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #5
Flederwuffi
Gesperrt
Off-Topic
Ouuh ja, im Sommer regnets hier Hunde die man im Winter irgendwie NIE sieht und dann im Sommer sind se wieder da.
LG
Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #6
H
Hundefreundin1
mein Arto hat gerade bei diesem kalten sonnigen Wetter richtig Power und will auch laufen sich bewegen und was tun.Im Sommer wenn es richtig warm war war er eher schon mal träge.Ich sprach gestern mit einer Frau mit Münsterländer ,die meinte 3mal am Tag ne halbe Stunde ,daß müßte aber reichen alles andere wäre übertieben.Der Hund sah auch dementsprechend quadratisch praktisch gut aus.Wie du schon sagst Tätzchen mein Arto würd auch durchdrehen.
L.G.
Martina
Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #7
Michaela203
Schön das das noch mehr Hundebesitzer mitbekommen. Ich selber habe zwar keinen Hund, führe aber 2 Hunde Gassi! Beides sind große Hunde (einer 36 KG, einer 48 KG). Beide Hunde leben in der Stadt (Großstadt - normale Stadt) und bei beiden Hunden ists echt so, das wir bei schönem Wetter wirklich viele Hunde treffen! Und sobald es kälter wird, matschig ist, regnet usw. sieht man weit und breit keinen mehr! Bei dem einen Hund ists so, das da Wiese ist und eine Hundefreilaufzone. Im Sommer waren da so viele Hunde das man seinen Hund in dem ganzen Gewühl kaum wieder fand und nun sind wir alleine da! Ich persönlich finde das "Alleinsein" aber besser. Da muss ich nicht so viel aufpassen und die Hunde können sich doch freier bewegen.
Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #8
P
Petlove
Gesperrt
Auch mir ist schon aufgefallen, das bei schlechtem Wetter weniger andere Hunde anzutreffen sind. Aber hier sind es meist die Hunde, die eh keine Kontakt zu andern haben dürfen, die plötzlich von der Bildfläche verschwinden.
Wir treffen hier aber zum Glück mehr 'verantwortungsvolle' Hundebesitzer. So treffen wir die Freunde von Alisha (die auch langsam Freunde von Scott werden) weiterhin.
Da ich keine festen Zeiten habe an denen ich gehe, treffe ich nicht immer die Gleichen. So fällt es mir auch nicht all zu stark auf.
Ich gehe 4 bis 5 mal am Tag mit den Hunden. Die Runden dauern zwischen 15 Minuten und 1 1/2 Stunden. Mittags die Runde ist aber immer die lange Runde, es sei denn ich muß arbeiten, dann wird die lange Runde auf Abends verschoben.
Ich muß aber dazu sagen, das meine Hunde schon älter sind. Da reichen die ca. 3 Stunden pro Tag.
Früher, als meine Alisha noch jünger war und ich meinen Janko noch hatte, bin ich schon Mittags allein 3 bis 4 Stunden gelaufen. Da wohnte ich aber auch noch in Iserlohn, etwas außerhalb direkt an den Bergen. Da konnte man super so lange laufen.
Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #9
schlumpf80
huhu,mir ist das auch schon aufgefallen. bei mir sind es ca. gute zwei std. am tag und da lauf ich halt nicht nur sondern trainiere unterwegs mit ihm, damit er ausgelastet und beschäftigt ist. nur stures laufen bringt ja auch nix.
jedoch 3 oder vier std. schaff ich nicht, das geht entweder nur wenn man schicht arbeitet oder schule is meiner meinung nach.
lg, steffi
Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #10
Flixilotte
Gesperrt
Ich bin mit Felix ca. drei Stunden am Tag unterwegs. Als er jünger war etwas mehr. Wobei stupides Spazierengehen net der alleinige Bringer ist. Wichtig ist körperliche und geistige Auslastung. Wobei widerum stupides Ballwerfen nix mit geistiger Auslastung zu tun hat.
Das Wetter spielt bei uns keine Rolle. Felix ist ein Allwetterhund.
Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #11
schlumpf80
ja wir gehen auch bei wind und wetter.wenn man richtig und gut angezogen ist geht das!
Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #12
Es dürfte ja auch in den wenigsten Fällen an den Hunden liegen, dass bei "schlechtem" Wetter nicht rausgegangen wird.
Wobei ich zugeben muss, dass meine Hunde auch so Regenverweigerer sind/waren. Allerdings nur bei echt heftigem Regen, da hab ich sie nicht vor die Tür gekriegt. Lag wohl aber wohl daran, dass ich mit der Königin einmal in einen Hagelschauer geraten bin und seitdem hat sie alles gehasst was von oben kam und ein wenig "stärker" war und Kaya hat das von ihr übernommen.
Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #13
Flixilotte
Gesperrt
Da hast Du vollkommen recht. In vielen Fällen ist dieses "Mein Hund will bei dem Wetter nicht raus!" eine Ausrede des Halters, bzw. die Schuld des Halters, weil der Hund es nicht gewöhnt ist.
Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #14
Para
Ich bin mit den Hunden ca. 2 1/2 - 3 Stunden am Tag unterwegs. Wobei es sich unterteilt. Etwa 1 1/2 Stunde mit allen beiden (4 x 20 Min.) da Amber nicht mehr so lange laufen kann, auch wenn es gut für sie wäre und dann noch 2 Stunden allein mit Inka, wobei ich dann auch mit ihr übe um sie auszulasten. (Allerdings auch immer in Etappen - morgens 1/2 Std. auf dem Weg zur Arbeit, nachmittags 1/2 Std. zurück. Dann noch mal 1 Std. am Stück. Mehr soll die junge Dame noch nicht. An Tagen wo Hundeschule fällt dann der lange Spaziergang aus. Dafür ist Unterordnung angesagt.
Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #15
suno
Hy,
wir nennen diese Hunde "Schrankhunde", bei gutem Wetter und besonders am WE, kommen sie raus - ansonnsten werden sie wohl in den Schrank gelegt :-(
Meinen ist das Wetter ehrlich gesagt piepiegal, obs stürmt schneit regnet oder 50°C im Schatten hat -----die wollen und dürfen raus.
Zum Grundaustattungs Paket Hund gehören, Gummistiefel, Regenjacke, dicke Socken , Handschuhe und ein Schal)
Raus gehe ich bestimmt 8x am Tag (sie dürfen ja immer mit), und einmal am Tag gibts den laaaangen Spazier und Trainings Gang - mind. 2 Stunden , ich gebe aber zu daß, es im Frühling/Sommer viel länger ist, da im Sommer Nachts arbeite und da schon fast den ganzen Tag am Fluß oder See bin - mit den Hunden.
LG SUNO
Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #16
Tompina
Also, ich persönlich habe nichts dagegen bei jedem Wetter rauszugehen, ich arbeite mit Tieren und viel im Freien und meiner Meinung nach gibt es kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung!
Allerdings kann ich von meinen Hunden, vorallem von meinem Podenco wirklich behaupten (und das hat nix mit Gewöhnung oder meinem Unwillen bei Regen rauszugehen zu tun!), dass er bei Regen keinen Bock hat!
Er lässt sich dann mehr oder weniger rausschleifen, rennt unter den nächsten Baum, zur nächsten Hauswand, irgendwohin wo es trocken ist, erledigt schnell sein Geschäft und ist so schnell wieder auf der Couch, dass ich noch nicht mal meine Gummistiefel richtig anhabe, wenn er schon wieder zurück ist!
Also mich trifft man bei Regen selten oder nur mit einem Hund...
Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #17
-=Liene=-
Also ich gehe mit den Erwachsenen hunden ca 4 mal Gassi immer ca 20-30 min wir haben da eine feste strecke . Das ist dan aber auch nur um das geschäfft zu machen . Dan schnapp ich mir jeden Hund einzelnd und übe im garten mit jedem noch mal 15-20 min , wo dann noch das spielen da zu kommt auch ca 15 min aber mit allen hunden zusammen . da zu kommt dan noch 1 in der woche welpen schule mit meiner kleinen ca 1-2 stu . mit den großen 2 in der woche hunde sport ca 4-5 stu . und was man halt sonst so macht mal bei der garten arbeit ball werfen usw usw ..
Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #18
H
Hundefreundin1
Muß sagen,wenn es in Strömen regnet schon beim losgehen,tritt mein Hundi manchmal auch nen kleinen Streik an.Er mag es nicht wirklich.Wenn es unterwegs losgeht mit Regen und er sowieso schon nass ist,dann ist es egal.Aber er hat sich im Laufe des Jahres schon etwas aklimatisiert.Kommt ja aus Griechenland.Anfangs als er bei uns war wollte er immer jeden Carport oder überdachte Bushaltestelle zum unterstellen nehmen.Kaltes trockenes Wetter liebt er und Schnee im letzten Jahr auch.
L.G.
Martina
Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #19
Hailey
Tja also wenn meine Hunde gerne bei mir sein wollen, dann bleibt ihnen nicht viel übrig als auch bei jedem Wetter mit mir rauszugehen...
Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #20
Verena87
Gesperrt
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass im Sommer so viele Hunde unterwegs sind und im Winter /Herbst kaum. Ist bei uns sehr unterschiedlich wie wir gehen. Am Wochenende sind es bestimmt 4 Stunden. In der Woche nicht so viel.
Also unser Hund ist ein totaler Winterhund. Er liebt den Schnee. Im Gegensatz zur Sonne. Ich merke schon, wirklich im Hochsommer, dass er da nicht möchte. Da arbeitet er nicht richtig mit und will einfach nur nach Hause. Bei starkem Regen genauso. Aber ansonsten ist es ihm egal. Uns auch. Nur Gummistiefel hab ich noch nicht, die wollte ich mir auch mal zulegen. Einfach zum reinschlüpfen. auch bei anderem Wetter. Wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, seh ich immer aus wie ein Schwein. Das was ich gerade an hab, damit geh ich auch (besonders im sommer)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi - Ähnliche Themen
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen.
Es geht...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo,
da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen,
ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...