Mäuse trächtig?

Diskutiere Mäuse trächtig? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, habe seit ner Woche 3 Mäuse - wie ich von der Zoohandlung erfahren hab, sind das: Mama mit 2 Kinder - ob firstdie Kinder weiblich oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

djtorte

Reaktionen
0
Hallo,

habe seit ner Woche 3 Mäuse - wie ich von der Zoohandlung erfahren hab, sind das:
Mama mit 2 Kinder - ob
die Kinder weiblich oder männlich sind, weiß ich nicht...

Hab nen Käfig, der ziemlich geräumig ist - im 3. Stock ist ein kleines Häuschen, unten im Erdgeschoss auch eines.

Unten hält sich immer die Mutter auf, oben die 2 Kinder - diese machen sich ein Nest in das Haus, machen das Heu klein und tragen es ins Haus.

woran erkennt man, wenn eine Maus trächtig ist?

Daniel

16.07.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lotta

Lotta

Reaktionen
0
hi,
ich hab nur auf diebrain gelesen dass die Mutter eben ein Nest baut und träger wird. Ansonsten kannst du das nich groß erkennen, außer wahrscheinlich dass sie dicker wird. Aber das kommt ja erst später. Wieso kaufst du dir die Mäuse wenn du nicht weist obs Junge oder Mädchen sind? Wie alt sind die mäuse?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Also jedenfalls sind Mäuse ab 5-6 Wochen geschlechtsreif. Falls ein Männchen unter den Mäusen sein sollte kannst du davon ausgehen dass eine Maus schwanger ist

Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Was heisst geräumiger Käfig, wie groß ist dieser? Kannst du mal Maße nennen und hast du noch andere Versteckmöglichkeiten, außer die zwei Häuser?

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Hallo! :D

Erstmal solltest du ganz fix raus finden, welche Geschlechter du hast... Setzt die Tiere in eine Fauna und schau sie dir von unten an. Die Hoden kann man bei geschlechtsreifen Tieren gut erkennen. Wenn sie am Gitter lang klettern kann man das auch sehen. Wenn sie Kinder noch sehr jung sind, geh besser mal direkt zum TA und lass den nachsehen, wenn du ein Männel dabei hast, kannst du dann gleich nen Kastra-Termin ausmachen.

Von einem geräumigen Käfig kannst du reden, wenn deiner 100*50*50 überschreitet... Alles darunter ist deutlich zu klein ;)

Lotta

Lotta

Reaktionen
0
..wie siehts aus djorte??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse trächtig?

Mäuse trächtig? - Ähnliche Themen

• Zu spät bemerkt: Maus trächtig und kurz vor der Geburt - wie kurzfristig verfahren?

Zu spät bemerkt: Maus trächtig und kurz vor der Geburt - wie kurzfristig verfahren?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich grade das Gefühl habe, unter Zeitdruck zu stehen. Ich habe vor etwa 10 Tagen...
  • trächtige Maus kaufen?

trächtige Maus kaufen?: Alsooo, ich möchte mir Mäuse kaufen. habe mir gestern alles gekauft, bis auf die Mäuse! eigentlich wollte ich mir drei Weibchen kaufen, aber dann...
  • Maus schwanger!?!?

Maus schwanger!?!?: Hallo ! Mein Freund und ich haben uns letzten Freitag zwei ca. 6-8 Wochen alte weibliche Farbmäuse geholt und die eine wird immer runder und...
  • Eventuell trächtige Maus separat setzen?

Eventuell trächtige Maus separat setzen?: Hey, eine unserer Mäuse ist eventuell trächtig, wir wissen es aber nicht, sollten wir sie trotzdem die typische Tragzeit, also ca. 3 Wochen...
  • Ist meine Maus trächtig? Und soll ich die Babys suchen??

Ist meine Maus trächtig? Und soll ich die Babys suchen??: Hallo, seit wenigen Tagen habe ich eine dritte Maus. Die Frau, von der ich sie habe, hat sie mir nachträglich zu den zwei bereits bei mir...
  • Ist meine Maus trächtig? Und soll ich die Babys suchen?? - Ähnliche Themen

• Zu spät bemerkt: Maus trächtig und kurz vor der Geburt - wie kurzfristig verfahren?

Zu spät bemerkt: Maus trächtig und kurz vor der Geburt - wie kurzfristig verfahren?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich grade das Gefühl habe, unter Zeitdruck zu stehen. Ich habe vor etwa 10 Tagen...
  • trächtige Maus kaufen?

trächtige Maus kaufen?: Alsooo, ich möchte mir Mäuse kaufen. habe mir gestern alles gekauft, bis auf die Mäuse! eigentlich wollte ich mir drei Weibchen kaufen, aber dann...
  • Maus schwanger!?!?

Maus schwanger!?!?: Hallo ! Mein Freund und ich haben uns letzten Freitag zwei ca. 6-8 Wochen alte weibliche Farbmäuse geholt und die eine wird immer runder und...
  • Eventuell trächtige Maus separat setzen?

Eventuell trächtige Maus separat setzen?: Hey, eine unserer Mäuse ist eventuell trächtig, wir wissen es aber nicht, sollten wir sie trotzdem die typische Tragzeit, also ca. 3 Wochen...
  • Ist meine Maus trächtig? Und soll ich die Babys suchen??

Ist meine Maus trächtig? Und soll ich die Babys suchen??: Hallo, seit wenigen Tagen habe ich eine dritte Maus. Die Frau, von der ich sie habe, hat sie mir nachträglich zu den zwei bereits bei mir...