Maus doch männlich?

Diskutiere Maus doch männlich? im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; hallo! hatte vor 2 wochen überraschend 2 kleine afrik. mäusebabys... jetzt sind sie 2 wochen alt, und ich hab das gehege saubergemacht... dabei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0
hallo!
hatte vor 2 wochen überraschend 2 kleine afrik. mäusebabys...
jetzt sind sie 2 wochen alt, und ich hab das gehege saubergemacht...
dabei ist mir aufgefallen, das die eine maus immer noch/oder schon
wieder(?) relativ dick ist.

mama-maus hat relativ gut erkennbare zitzen, aber die andere große nicht.
da hab ich panik bekommen, und die eine erst mal extra gesetzt.
nicht das sie jetzt nochmal wirft :(

ich kann es leider noch nicht unterscheiden, und die nächste möglichkeit zum tierarzt zu fahren und gucken zu lassen, ist montag.

ist es möglich die 4 am montag wieder zu vergesellschaften, wenn ich sicher bin die maus ist weiblich?
und wenn sie männlich sein sollte-was ich nicht hoffe- sie kastrieren zu lassen und dann auch wieder zurückzuführen?

hab ich richtig gehandelt?

23.10.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maus doch männlich? . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Reden wir von afrik. Zwergmäusen?
Kann man den eine Kastration bei so winzigen Tieren durchführen?

Weiß nicht, ob eine Vergesellschaftung bei denen einfach ist...

akani

akani

Reaktionen
0
Sie sind also erst seit eben getrennt?

Dann mach doch mal von dem vermeindlichen Männlein Bilder von unten und wir können dir da vielleicht weiterhelfen.
Sie komplett neuzuvergesellschaften würde ich warhscheinlich wegen der Babys nicht wagen, aber wenn wir sie jetzt nicht als Männle erkennen können, kannst du sie immer noch einfach wieder zurück setzen.

Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0
okay, ich mach heute abend bilder, da ich sie jetzt nicht schon wieder stressen will.
muss sie aber in eine plastikbox setzen, die sind so verdammt klein und flink....

akani

akani

Reaktionen
0
lydi, du hättest sie auch erst heute Abend trennen müssen, weil sie meistens Nachts werfen.
Wir bräuchten hier am besten ein Foto von dem vermeindlichen Männle von unten und von dem Weible von oben, eine schöne Draufsicht.

Ich würde sie weider zusammensetzen, bevor sie sich vergessen und du komplett neu vergesellschaften musst.

Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0
mit dem fotografieren hat es nicht geklappt, aber es waren 2 löcher zu sehn, die relativ nah beieinander waren. im vergleich mit diesem hier
http://www.projekt-biomaus.de/Bilder/Weibchen.jpg
sogar noch enger beieinander.
ich glaube es ist doch ein weibchen und ich habe nur unnötig panik gemacht :roll:

akani

akani

Reaktionen
0
Du kannst auch mal vorsichtig tasten.
Wenn du keine zwei Bällchen fühlst, hast du wohl ein Weibchen.
Das Tasten bewährt sich, wenn man optisch nicht so viele Anhaltpunkte hat.

Also nach dem Tasten am besten sofort wieder zusammensetzen.

Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0
sind wieder zusammen und am kuscheln :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus doch männlich?

Maus doch männlich? - Ähnliche Themen

• Waldmaus verletzt

Waldmaus verletzt: Hallo! Wir hatten seit längerem eine Maus im Keller. Weil ich sie nicht töten wollte haben wir uns Lebendfallen besorgt und heute Morgen wurde sie...
  • Maus gefunden

Maus gefunden: Hallo ihr Lieben, Heute Abend nach der Arbeit musste ich feststellen, dass eine Maus in meinem Garten in einen gefüllten Wassereimer gesprungen...
  • Kleines Mäuschen - wie gehts weiter?

Kleines Mäuschen - wie gehts weiter?: Hallo, Meine Tochter hat mit ihren Freundinnen im Reitcamp am Donnerstag letzte Woche 2 Babymäuschen gerettet. Der Bauer ist mit dem Traktor gegen...
  • Maus gefunden.

Maus gefunden.: Hallo, meine Mutter hat bei uns im Garten eine halbverdurstete Maus gefunden wir haben sie vorläufig in unser altes Schildkrötenterrarium...
  • Vielzitzenmäuse kämpfen

Vielzitzenmäuse kämpfen: Hallo liebe Mäusefreunde, ich habe vor kurzem drei männliche Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Die Drei sind Brüder sind also schon ihr...
  • Vielzitzenmäuse kämpfen - Ähnliche Themen

• Waldmaus verletzt

Waldmaus verletzt: Hallo! Wir hatten seit längerem eine Maus im Keller. Weil ich sie nicht töten wollte haben wir uns Lebendfallen besorgt und heute Morgen wurde sie...
  • Maus gefunden

Maus gefunden: Hallo ihr Lieben, Heute Abend nach der Arbeit musste ich feststellen, dass eine Maus in meinem Garten in einen gefüllten Wassereimer gesprungen...
  • Kleines Mäuschen - wie gehts weiter?

Kleines Mäuschen - wie gehts weiter?: Hallo, Meine Tochter hat mit ihren Freundinnen im Reitcamp am Donnerstag letzte Woche 2 Babymäuschen gerettet. Der Bauer ist mit dem Traktor gegen...
  • Maus gefunden.

Maus gefunden.: Hallo, meine Mutter hat bei uns im Garten eine halbverdurstete Maus gefunden wir haben sie vorläufig in unser altes Schildkrötenterrarium...
  • Vielzitzenmäuse kämpfen

Vielzitzenmäuse kämpfen: Hallo liebe Mäusefreunde, ich habe vor kurzem drei männliche Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Die Drei sind Brüder sind also schon ihr...