Maus doch männlich?

Diskutiere Maus doch männlich? im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; hallo! hatte vor 2 wochen überraschend 2 kleine afrik. mäusebabys... jetzt sind sie 2 wochen alt, und ich hab das gehege saubergemacht... dabei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
hallo!
hatte vor 2 wochen überraschend 2 kleine afrik. mäusebabys...
jetzt sind sie 2 wochen alt, und ich hab das gehege saubergemacht...
dabei ist mir aufgefallen, das die eine maus immer noch/oder schon
wieder(?) relativ dick ist.

mama-maus hat relativ gut erkennbare zitzen, aber die andere große nicht.
da hab ich panik bekommen, und die eine erst mal extra gesetzt.
nicht das sie jetzt nochmal wirft :(

ich kann es leider noch nicht unterscheiden, und die nächste möglichkeit zum tierarzt zu fahren und gucken zu lassen, ist montag.

ist es möglich die 4 am montag wieder zu vergesellschaften, wenn ich sicher bin die maus ist weiblich?
und wenn sie männlich sein sollte-was ich nicht hoffe- sie kastrieren zu lassen und dann auch wieder zurückzuführen?

hab ich richtig gehandelt?
 
23.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maus doch männlich? . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.433
Reaktionen
20
Reden wir von afrik. Zwergmäusen?
Kann man den eine Kastration bei so winzigen Tieren durchführen?

Weiß nicht, ob eine Vergesellschaftung bei denen einfach ist...
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Sie sind also erst seit eben getrennt?

Dann mach doch mal von dem vermeindlichen Männlein Bilder von unten und wir können dir da vielleicht weiterhelfen.
Sie komplett neuzuvergesellschaften würde ich warhscheinlich wegen der Babys nicht wagen, aber wenn wir sie jetzt nicht als Männle erkennen können, kannst du sie immer noch einfach wieder zurück setzen.
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
okay, ich mach heute abend bilder, da ich sie jetzt nicht schon wieder stressen will.
muss sie aber in eine plastikbox setzen, die sind so verdammt klein und flink....
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
lydi, du hättest sie auch erst heute Abend trennen müssen, weil sie meistens Nachts werfen.
Wir bräuchten hier am besten ein Foto von dem vermeindlichen Männle von unten und von dem Weible von oben, eine schöne Draufsicht.

Ich würde sie weider zusammensetzen, bevor sie sich vergessen und du komplett neu vergesellschaften musst.
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
mit dem fotografieren hat es nicht geklappt, aber es waren 2 löcher zu sehn, die relativ nah beieinander waren. im vergleich mit diesem hier
http://www.projekt-biomaus.de/Bilder/Weibchen.jpg
sogar noch enger beieinander.
ich glaube es ist doch ein weibchen und ich habe nur unnötig panik gemacht :roll:
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Du kannst auch mal vorsichtig tasten.
Wenn du keine zwei Bällchen fühlst, hast du wohl ein Weibchen.
Das Tasten bewährt sich, wenn man optisch nicht so viele Anhaltpunkte hat.

Also nach dem Tasten am besten sofort wieder zusammensetzen.
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
sind wieder zusammen und am kuscheln :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus doch männlich?

Maus doch männlich? - Ähnliche Themen

  • Vielzitzenmäuse kämpfen

    Vielzitzenmäuse kämpfen: Hallo liebe Mäusefreunde, ich habe vor kurzem drei männliche Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Die Drei sind Brüder sind also schon ihr...
  • Maus vor Katze gerettet: Welche Art?

    Maus vor Katze gerettet: Welche Art?: Sehr geehrte Mitglieder des Tierforums und mäusekundige Mitglieder, Heute habe ich eine noch lebende Maus vor einer Katzen retten können. Zu...
  • Was ist das für eine Maus???

    Was ist das für eine Maus???: Was ist das für eine Maus??? Bitte Antworten!!!
  • Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt

    Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt: Hallo, Meine Katze hat eine sehr kleine Maus angeschleppt, habe meine Katze daraufhin verscheucht und die Maus gefangen. Habe ihr ein bisschen...
  • Degus mit Vielzitzen Mäusen?

    Degus mit Vielzitzen Mäusen?: Hallo, Ich möchte mir, sobald meine Farbmäuse verstorben sind (in ca. Einem halben jahr zwei Degus anschaffen. Da ich aber zusätzlich noch 4...
  • Ähnliche Themen
  • Vielzitzenmäuse kämpfen

    Vielzitzenmäuse kämpfen: Hallo liebe Mäusefreunde, ich habe vor kurzem drei männliche Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Die Drei sind Brüder sind also schon ihr...
  • Maus vor Katze gerettet: Welche Art?

    Maus vor Katze gerettet: Welche Art?: Sehr geehrte Mitglieder des Tierforums und mäusekundige Mitglieder, Heute habe ich eine noch lebende Maus vor einer Katzen retten können. Zu...
  • Was ist das für eine Maus???

    Was ist das für eine Maus???: Was ist das für eine Maus??? Bitte Antworten!!!
  • Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt

    Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt: Hallo, Meine Katze hat eine sehr kleine Maus angeschleppt, habe meine Katze daraufhin verscheucht und die Maus gefangen. Habe ihr ein bisschen...
  • Degus mit Vielzitzen Mäusen?

    Degus mit Vielzitzen Mäusen?: Hallo, Ich möchte mir, sobald meine Farbmäuse verstorben sind (in ca. Einem halben jahr zwei Degus anschaffen. Da ich aber zusätzlich noch 4...