Einsiedlerkrebs

Diskutiere Einsiedlerkrebs im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi Fischfreunde, Kann man Einsiedlerkrebse in Salz und firstSüßwasser halten? Wenn ja, kann ich diesen auch in meinem Aqua halten oder brauche ich...
A

Aquarianer-09

Registriert seit
27.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hi Fischfreunde,
Kann man Einsiedlerkrebse in Salz und
Süßwasser halten?
Wenn ja, kann ich diesen auch in meinem Aqua halten oder brauche ich dazu ein terrarium(Land und Wasser)?

MFG
 
24.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin jetzt kein Krebs-Experte und kann dir nur sagen, was ich weiß. ;)

Also es gibt verscheidene Arten und machen bevorzugen sauberes Süßwasser, andere wiederum etwas sauberes gesalzenes Wasser.

Die Krebse sollte man in einen min. 60 cm Aquarium halten, bei ca. 26°C.
Der Bodengrund sollte Sand sein und es sollten viele Versteckmöglichkeiten und anderes Dekomaterial zum Erkunden und Klettern vorhanden sein.
Vergesselschaften kann man die Krebse mit anderen friedlichen Tieren.
Als Futter bevorzugt er Algen, Gemüse und soweit ich weiß auch Mückenlarven.
Ich glaube, sie benötigen kein Landteil, aber das weiß ich nicht genau.

lg Meeri
 
nobody

nobody

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
219
Reaktionen
0
hi
bei den Einsiedlerkrebsen gibt es als reine Unterwassertiere, welche in Salzwasser leben.
Andere Arten verbringen jedoch auch viel Zeit an Land, wo sie gerne in feuchter Humuserde herumbuddeln verbringen.
Soweit ich weiß gibt es auch Einsiedlerkrebsarten, die sowohl Salz-, als auch Süßwasser benötigen.
Genaueres kann ich dir leider nicht sagen....
 
F

Fauchschabe

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
ich pflege bei mir einen einsiedlerkrebs und der braucht ein terarium mit einem salz-und süsswasserteil.Aber es gibt bestimmt auch Arten die man anders halten kann.Mein Krebs lebt an Land braucht abber das wasser um seine kiemen feucht zu halten sonst erstickt der.Der salzgehalt ist bei meinem Krebs egal weil der sich aus beidem sein eigenes wasser mixt.
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
Bitte nicht ältere Threads hervorholen in die nix mehr geschrieben wurde, es sei denn man will für eine Frage nicht noch nen Thread aufmachen.

Danke...


Lg F.
 
F

Fauchschabe

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
Gabs dazu schon nen tread?
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
nein, aber ich kann deine Frage nicht erkennen :shock:
 
Thema:

Einsiedlerkrebs

Einsiedlerkrebs - Ähnliche Themen

  • Häuserwechsel mit meinem Einsiedlerkrebs

    Häuserwechsel mit meinem Einsiedlerkrebs: Hallo ich habe seit ca. 4 Jahren einen Einsiedlerkrebs und hatte bis jetzt nie Probleme mit ihm. Er häutete sich zwar hin und wieder aber es ist...
  • Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht

    Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht: Hallo, im Urlaub auf der Isla Magarita haben wir heftig muschel gesammelt. Und nun was ist passiert. In unserem Glas wo die Muscheln drinn sind...
  • Ähnliche Themen
  • Häuserwechsel mit meinem Einsiedlerkrebs

    Häuserwechsel mit meinem Einsiedlerkrebs: Hallo ich habe seit ca. 4 Jahren einen Einsiedlerkrebs und hatte bis jetzt nie Probleme mit ihm. Er häutete sich zwar hin und wieder aber es ist...
  • Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht

    Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht: Hallo, im Urlaub auf der Isla Magarita haben wir heftig muschel gesammelt. Und nun was ist passiert. In unserem Glas wo die Muscheln drinn sind...