Von Animonda Futter Durchfall???

Diskutiere Von Animonda Futter Durchfall??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; :?: Sagt mal was gibt es eigentlich für einen Unterschied bei Animonda Kitten und Animonda Carny firstKitten-Futter? Manchmal habe ich das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lillyundeddy

lillyundeddy

Reaktionen
0
:?:
Sagt mal was gibt es eigentlich für einen Unterschied bei Animonda Kitten und Animonda Carny
Kitten-Futter?

Manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich meinen Beiden Animonda Carny gebe, daß sie dann abends leicht breiigen Kot haben, es ist keine Wurst.

Bei nur Animonda habe ich das aber noch nicht festgestellt, sind denn da die Unterschiede so groß?

Hat einer Erfahrung damit?

24.10.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Ich habe schon von vielen Katzen gehört, die von Carny Durchfall bekommen :eusa_think: woran das liegt? ... keine Ahnung ... meine Beiden bekommen bsp auf Carny kein Durchfall

N

Noel

Reaktionen
0
Hi,

bei mir hat eine Katze davon Durchfall und die andere nicht.
Ich habe aber auch schon gehört, dass viel Katzen davon Durchfall bekommen.

lillyundeddy

lillyundeddy

Reaktionen
0
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, da wollte ich meinen beiden was gutes tun und auch hochwertiges Futter geben, und nun. Wenn sie davon Durchfall bekommen, brauche ich es auch nicht mehr kaufen.
Und welches soll ich jetzt kaufen?

N

Noel

Reaktionen
0
Hi,

versuchs mal mit dem normalen Futter von Animonda, nicht das für Kitten.

lillyundeddy

lillyundeddy

Reaktionen
0
Ich habe gehört in dem Kittenfutter sind besondere Zutaten, das die kleinen zum Wachstum brauchen. Was in dem Futter für ausgewachsene Katzen nicht mehr drin ist. Oder ist das Quatsch.

DaginosMum

DaginosMum

Reaktionen
0
also ich habe mir gerade mal den spaß gemacht und ne dose kittenfutter, die ich gerade zufällig da habe und eine normale zu vergleichen... is genau das selbe drin...
und überleg mal in der freien natur gibts auch nur mäuse... oder hast du schonmal extra mäuse für babykatzen rumlaufen sehen?

lillyundeddy

lillyundeddy

Reaktionen
0
Ja du hast ja recht. Was fütterst du denn?

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Ich sehe egtl. keinen Sinn hinter Kittenfutter. In der Natur bekommen die Kitten doch auch nicht irgendwas anderes, da geht´s doch auf von der Milch auf die Maus quasi. Es ist nicht schlimm, man kann´s füttern, aber ich finde es halt schwachsinnig. Was soll denn in Kittenfutter so besonderes drin sein? Dieses ganze Futter für diese und jene Katzen finde ich völlig überflüssig, wenn´s nicht gerade wegen Krankheiten ist.

seven

seven

Reaktionen
11
Unsere beiden haben gestern Abend erstmals Animonda Carny bekommen - bisher hat keine Durchfall, aber evtl. ist das ja auch sortenabhängig? Wir haben eine bunte Mischung Animonda, Schmusy und Bozita gekauft, das gibt´s jetzt immer abwechselnd, aber jetzt werden wir natürlich beim Animonda Carny verstärkt darauf achten, ob´s hier mal zu Durchfall kommt...

LG, seven

Lanfear

Lanfear

Reaktionen
0
DaginosMum

DaginosMum

Reaktionen
0
@lillyundeddy:

meine fressen gerne bozita, vor allem die dosen, aber zur not gehen auch die tetra packs. dann haben wir noch animonda carny und animonda vom feisten mare und die terrine, schmusy, ab und an mal cosma... hier gibts immer ne bunte mischung. wobei ich sagen muss, mir sind gerade die animonda vom feinsten am liebsten, weil die auf einmal leer werden und man die verpackung dann wegwerfen kann...

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Unsere beiden haben gestern Abend erstmals Animonda Carny bekommen - bisher hat keine Durchfall, aber evtl. ist das ja auch sortenabhängig? Wir haben eine bunte Mischung Animonda, Schmusy und Bozita gekauft, das gibt´s jetzt immer abwechselnd, aber jetzt werden wir natürlich beim Animonda Carny verstärkt darauf achten, ob´s hier mal zu Durchfall kommt...

LG, seven
Ist sicherlich auch stark von den Katzen abhängig.

lillyundeddy

lillyundeddy

Reaktionen
0
Da werde ich nochmal beim Fressnapf stöpern gehen. Und vielleicht auch normales Animonda kaufen und kein kittenfutter.

Cat_

Cat_

Reaktionen
0
Ich füttere auch Animonda Carny, meine hat keinen Durchfall. Ist es eigentlich ok nur Carny zu füttern, oder ist das zu einseitig?

LG

lillyundeddy

lillyundeddy

Reaktionen
0
Ja es kommt auch immer auf die Katze darauf an, ob sie nur eine Sorte verträgt oder man immer mal hin und her wechselt, (wir essen ja auch nicht jeden Tag das gleiche) weil die Inhaltsstoffe ja doch überall anders sind.
Ich wechsle immer mal zwischen Animonda, Luxfutter und Carny.

Ich hatte im Zooladen erzählt wegen dem Durchfall von Carny, die Verkäuferin sagte ich sollte mal 2 Naßmahlzeiten und eine Trockenfuttermahlzeit geben, denn 3x Naßfutter da steckt ja viel Feuchtigkeit im Futter und dadurch kann es sein,daß sie etwas flüssig kacken. Ich probiere es auch.

LeXilicious

LeXilicious

Reaktionen
0
Ich füttere auch Animonda Carny, meine hat keinen Durchfall. Ist es eigentlich ok nur Carny zu füttern, oder ist das zu einseitig?
naja, diese frage stellt sich hier ja öfter und man hört - richtigerweise - immer, dass auch katzen nicht immer jeden tag das gleiche fressen wollen. wir ja auch nicht.

daher wechsel ich innerhalb der sorte (ich fütter auch animonda carny) zwischen den geschmacksrichtungen. da hab ich jetzt drei nach einigem ausprobieren gefunden, die er gerne mag.
aber er bekommt auch einmal die woche eben rohes und auch mal tuna in eigenem saft.

außerdem hat er über nacht immer das trofu da stehen, falls er riesen kohldampf hat und das nafu alle ist.
tagsüber gibts nur nafu...

ich denke die gute mischugn machts.

aber ich will mir auch nochmal genau die zusammensetzung bei schmusy ansehen zb. weil ich überlege, eine weitere sorte dazuzunehmen.

mein kleiner verträgt ja zum glück jedes futter, was ich bisher probiert hab.
hatte nur bei der aller ersten umstellung durchfall, heute frisst er "alles" und der stuhl ist super.

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Ich würde immer versuchen, mehrere Marken anzubieten. Kein Futter ist so ausgewogen, dass es sich für den dauerhaften und ausschließlichen Bedarf eignet. Wenn du die Marken, die qualitativ ähnlich sind, wechselst, dann lassen sich dadurch Defizite ausgleichen.

Außerdem hängt meinem Rudel im wahrsten Sinne des Wortes das Futter zum Hals raus, wenn ich denen permanent das gleiche Futter anbiete. :mrgreen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Von Animonda Futter Durchfall???

Von Animonda Futter Durchfall??? - Ähnliche Themen

• Frage zu Animonda Carny

Frage zu Animonda Carny: Hallo Community, ich nch bin jetzt etwas verwirrt im Themenbereich Katzenernährung. Ich weiß schon garnicht mehr was ich meiner Katze füttern...
  • Animonda - Katzennassfutter

Animonda - Katzennassfutter: Hey, wir haben jetzt bei Zooplus ne Palette Animonda Katzenfutter gekauft. Die beiden lieben es und eeeendlich hat meine Mutter eingewilligt das...
  • Was ist besonders an (Animonda vom Feinsten) "für kastrierte Katzen"??

Was ist besonders an (Animonda vom Feinsten) "für kastrierte Katzen"??: Hallo, es geht um obiges Futter, das wird von meinen 2 Mäkelmäulern auch seeehr gern gefressen (nachdem alle früher so geliebten Sorten langsam...
  • Animonda Carny + Aquatop Fachhandel, ein Erfahrungsbericht

Animonda Carny + Aquatop Fachhandel, ein Erfahrungsbericht: War irgendwie so klar. Wollte das folgende in groben Zügen erst in meinem alten Thread posten, hab mich dann aber entschlossen, nen neuen Thread...
  • Weiße "Bollen" im Animonda Carny-Futter?

Weiße "Bollen" im Animonda Carny-Futter?: Hallo liebe Dosis, soeben ist mir etwas im Animonda Carny-Futter aufgefallen. Und zwar befanden sich im Kitten- und Adult-Futter so kleine weiße...
  • Weiße "Bollen" im Animonda Carny-Futter? - Ähnliche Themen

• Frage zu Animonda Carny

Frage zu Animonda Carny: Hallo Community, ich nch bin jetzt etwas verwirrt im Themenbereich Katzenernährung. Ich weiß schon garnicht mehr was ich meiner Katze füttern...
  • Animonda - Katzennassfutter

Animonda - Katzennassfutter: Hey, wir haben jetzt bei Zooplus ne Palette Animonda Katzenfutter gekauft. Die beiden lieben es und eeeendlich hat meine Mutter eingewilligt das...
  • Was ist besonders an (Animonda vom Feinsten) "für kastrierte Katzen"??

Was ist besonders an (Animonda vom Feinsten) "für kastrierte Katzen"??: Hallo, es geht um obiges Futter, das wird von meinen 2 Mäkelmäulern auch seeehr gern gefressen (nachdem alle früher so geliebten Sorten langsam...
  • Animonda Carny + Aquatop Fachhandel, ein Erfahrungsbericht

Animonda Carny + Aquatop Fachhandel, ein Erfahrungsbericht: War irgendwie so klar. Wollte das folgende in groben Zügen erst in meinem alten Thread posten, hab mich dann aber entschlossen, nen neuen Thread...
  • Weiße "Bollen" im Animonda Carny-Futter?

Weiße "Bollen" im Animonda Carny-Futter?: Hallo liebe Dosis, soeben ist mir etwas im Animonda Carny-Futter aufgefallen. Und zwar befanden sich im Kitten- und Adult-Futter so kleine weiße...