faunaboxen?

Diskutiere faunaboxen? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; huhu, habe noch faunaboxen von meiner mehlwurmzucht übrig, weil ich die aufgegeben habe, firstweil es sich einfach nicht gelohnt hat und bin nun...
Sasita

Sasita

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
huhu,
habe noch faunaboxen von meiner mehlwurmzucht übrig, weil ich die aufgegeben habe,
weil es sich einfach nicht gelohnt hat und bin nun am überlegen was ich da reinsetzen könnte, denn leer rumstehen lassen möchte ich die nicht so gerne.

maße: 180x110x125 mm und 360x210x170 mm

hoffe ihr könnt mir helfen

lg, sasi
 
24.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Faunaboxen sind idR nicht für Amphibien und Reptilien auf Dauer geeignet.
Schau dir mal diverse Schaben- und Mantidenarten an ;)

ciao,
André
 
Sasita

Sasita

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
also auf schaben kann ich garnicht, hätte an sowas wie wandelnde blätter oder ähnliches gedacht, würde das gehen?
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Für Wandelnde Blätter ist es etwas eng. Was ist mit Euscorpio sp.?

ciao,
André
 
Sasita

Sasita

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
ui, skorpione? dann aber wirklich nur zum angucken, weil sonst fall ich vor angst tot um^^ gerade bei den schauermärchen, das ein skorpionstich tötlich sein kann, trifft zwar nicht auf alle zu, aber testen muss ich sowas nicht^^
gibt es nicht insekten die süß aussehen und klein sind, sowas wie nen wandelndes blatt oder stabheuschrecke in miniformat? *gg*
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Mir würden noch Orchideenmantis einfallen?
 
MissElli86

MissElli86

Registriert seit
17.08.2009
Beiträge
48
Reaktionen
0
Also ich würde auch zu Gottesanbeterinnen tendieren, die habe ich selbst in Faunaboxen gehalten (ohne Probleme)
Und vor ein paar Jahren habe ich wandelnde Blätter gehalten, die werden aber ausgewachsen schon so 4cm und sind somit zu groß für diese Boxen.
 
Sasita

Sasita

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
ja, damit kann ich mich schon anfreunden - denke ich^^
 
Thema:

faunaboxen?