Außenhaltung - Lärm wegen Hund

Diskutiere Außenhaltung - Lärm wegen Hund im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo erstmal ^^ ich hätte da (mal wieder) 'ne Frääge *hat schon die sufu gefragt und keinen ähnlichen thread gefunden* Hier war schon diverse...
  • Außenhaltung - Lärm wegen Hund Beitrag #1
InnerDecay

InnerDecay

Hallo erstmal ^^ ich hätte da (mal wieder) 'ne Frääge *hat schon die sufu gefragt und keinen ähnlichen thread gefunden*

Hier war schon diverse Male die Überlegung meine beiden Meeries (momentan 8 Wochen alt) im Sommer draußen zu halten. Das "Problem" ist aber, dass wir einen Schäferhund in Gartenhaltung haben, der auf unser Grundstück aufpassen soll und entsprechend alles anbellt, was draußen an Menschen (und v.a. an Hunden und es sind viele) rumläuft. (die Meeries würden nicht direkt "angebellt" werden)

Ich mein.. ich bin eigentlich der Ansicht, dass es für die Armen gerade anfangs einfach zu viel Stress wäre, wenn in direkter Umgebung ein Hund alle paar Minuten (oder lass es alle halbe Stunde sein) den ganzen Tag über bellt oo als einzige Antwort kam von meinem Vater (der so scharf darauf ist im Gegensatz zu mir) nur, dass ja fast direkt am Bahnhof auch einer seine Kaninchen draußen hält (Züge fahren stündlich), die wären ja auch Lärm ausgesetzt und das juckt die überhaupt nicht. Dachte mir da nur, dass die armen Tierchen ja schlecht wie Menschen sagen können "Hey, Herrchen/Frauchen, hier ist's laut und es schmerzt in den Ohren.. bau das Gehege BITTE wo anders auf.", aber mit meinen Eltern brauche ich leider v.a. über Tierhaltung kaum diskutieren :roll:

Also.. den Meeries wäre es doch mit Sicherheit zu laut und zu stressig, wenn laufend der Hund wenige Meter von denen bellt oder?

• Außenhaltung - Lärm wegen Hund Beitrag #2
Hey,

Meine Ferkelchen sind im Sommer auch draußen, obwohl unsere Hunde den Garten bewachen ;-)
Fragen wir doch mal anders : Ist der Hund denn auch mal drinnen, oder dauerhaft draußen?
Wenn er auch mal drinnen ist, dann bellt er doch sicher auch mal oder?
Hört man ihn, wenn er draußen bellt und man sich selbst im Haus befindet??

Liebe Grüße erstmal ;)

• Außenhaltung - Lärm wegen Hund Beitrag #3
Der Hund ist nur nachts drinnen und den ganzen Tag über draußen, drinnen bellt er nicht. Im Haus kann man ihn auch hören, allerdings recht leise

(bin selbst sehr lärmempfindlich [mir zieht manchmal schon ein Nieser oder das Klacken einer Ketchup-Flasche in den Ohren], wenn ich draußen bin, kriege ich Kopfschmerzen vom Gebelle, aber wenn ich in meinem Zimmer sitze, stört's mich überhaupt nicht *hört's nur bei geöffnetem fenster, sonst fast gar nicht*).

Dankeschön :) *zurückgrüß*

• Außenhaltung - Lärm wegen Hund Beitrag #4
Hmm :eusa_think:
Du könntest deine Ferkelchen ja zum Beispiel auch ganz langsam dran gewöhnen (im nächsten Sommer), dass du sie einfach tagsüber, wenn du da bist vielleicht für 1-2 Stunden nach draußen setzt.
Das machst du immer wieder, verlängerst die Auslaufzeiten im Garen jedes Mal, bis du die Ferkel irgendwann komplett draußen läßt ;-)

Ich kann halt nicht einschätzen, ob deine Schweine so empfindlich auf das Gebell reagieren.
Meine Ferkelchen sind Bellen gewöhnt und es stört sie überhaupt nicht ;-)

Liebe Grüße

• Außenhaltung - Lärm wegen Hund Beitrag #5
Klar würden sie ohnehin nur langsam daran gewöhnt werden (ist dann ja alleine wegen dem Gras schon 'ne Umstellung für die Süßen)

Das ist ja halt das Ding, Meeries sieht man ja selten ihre Öhrchen zuhalten, wenn ihnen etwas zu laut ist.. und großartig davor flüchten können sie in 'nem Außengehege ja auch schlecht (der Hund bellt an verschiedenen "Gartenseiten", je nachdem, wo sich gerade etwas bewegt). Deswegen habe ich da ja meine Bedenken und würde es persönlich lieber eher sein lassen, solange der Hund alles anbellt, was so in der Nähe des Grundstücks rumläuft (haben ihn ja immerhin, damit er hier aufpasst)... nicht dass es den Kleinen zu laut ist :? *weiß nicht wie empfindlich die mit sowas sind*

• Außenhaltung - Lärm wegen Hund Beitrag #6
Sag doch mal Deinem Papa, dass ein artgerechtes Gehege draußen Mindestens 200 Euro kostet - wenn man alles selber baut, was euch sicher einige Wochenenden kosten wird. Vielleicht überlegt er es sich dann anders.

Alles was billiger wäre ist nicht ausreichend sicher, da kann leicht ein Marder kommen und die Tiere töten - das kann er Dir ja nicht antun. Außerdem sollten meeris in Außenhaltung wenigstens zu viert sein.

Der Lärm wäre wahrscheinlich nciht mal so eing roßes problem,d aran würde sie sich schon gewöhnen, auch wennder anfang unangenehm wäre, aber die Sicherheit ist ganz wichtig.

• Außenhaltung - Lärm wegen Hund Beitrag #7
Er hatte vor ein paar Jahren mal eine Voliere gebaut für unsere damaligen Wellis, die er jetzt auseinander nimmt und kam deswegen (erst recht wieder) damit an, dass man die im Sommer draußen hält und dann eben den Draht (k.A. was das für einer ist) zum Einzäunen nimmt... (der Mann hatte mich auch noch völlig verständnislos angeguckt, als ich meinte, dass ich die nicht von heute auf morgen da gleich reinsetzen kann, sondern erstmal umgewöhnen muss :roll:).. daher weiß ich nicht wie das dann groß fruchten wird, wenn ich mit Preisen ankomme. Dann wird es nur heißen man nimmt ja den Draht zum Zäunen, macht 'nen Deckel druff und gut is' und kostet ja kaum. Weil warum anders, wenn's auch sooo günstig geht *seufz*

Hatte auch gesagt, dass das ganze dann aber auch sicher sein muss, sodass auch keine anderen Tiere da rankommen.. da wurde ich nur angegrinst mit den Worten, ich würde doch wohl nicht glauben, dass uns irgendwelche anderen Tiere auf das Grundstück laufen, wenn unser Hund da ist :? (der Gute jagt nämlich gerne alles, was sich irgendwie bewegt, abgesehen von Autos, Menschen und Hunden)

Ist das mit dem Minimum von vier Schweinen bei einer halbjährigen Außenhaltung ebenso? *lieb frag* mir ist bekannt, dass es bei gänzjähriger so ist, aber auch wenn man sie nur im Sommer draußen hält?

Ich hoffe mal, dass das ganze Thema sich möglichst von alleine regelt (im Sinne von "Okay, Kindchen sagt nichts, also kann ich's bleiben lassen", passiert hier durchaus mal, mit diskutieren habe ich bisher nie viel erreichen können) oder dass ich ihn sonst von dem Gedanken abbringen kann.. (einen gescheiten "Stall" für die Außenhaltung zu errichten wäre meinen Eltern wohl ohnehin zu teuer *las jüngst was alleine alles beim häuschen beachtet werden muss*)

• Außenhaltung - Lärm wegen Hund Beitrag #8
Jetzt mal ehrlich: Du bist 20, keine 14 mehr. Auch wenn Du noch bei Deinen Eltern wohnst können sie Dir nicht uneingeschränkt rein reden, und wenn sie sich weigern Dich finanziell zu unterstützen, dann räum eben für 400 Euro Im monat Regale im Supermarkt ein - dabei bricht einem nichts ab, und man gewinnt ein großes Stück Unabhängigkeit. Du kriegst so 330 raus, plus Kindergeld, was dir beidem verdienst noch zustehen sollte, solange Deine Eltern Dir wenigstens ein Zimmer zur Verfügung stellen müssen kommst Du damit zurecht.

Also lass Dich nicht erpressen, werfen Sie Dich raus dürfen sie Dir ne Wohnung oder wenigstens ein Zimmer zahlen, und Geld kannst Du genug verdienen, um über die Runden zu kommen, ohne dass der Zeitaufwand Dich auffrisst.

Und auch bei halbjählicher Außenhaltung wären vier Schweine besser, und meinst Du echt, wenn Du im frühjahr zulässt dass sie raus kommen, dass das nach Deinen Voraussetzungen läuft? Dein vater wartet bestimmt nicht, bis es auch nachts über 10 Grad bleibt,d as wäre ja Juni - er setzt sie garantiert schon im März oder April raus. Und wenn Du sie dann im herbst wieder rein holen willst heißt es, es geht ihnen draußen doch gut...

Je mehr Du Dich jetzt in Deinem Alter erpressen lässt, desto mehr werden Deine Eltern diese Erpressung in den nächsten jahren ausweiten. Wenn Du dann mit 25 den mann deiner Träume vorstellst werden sie Dich sogar deswegen erpressen, wenn Du Dich jetzt schon so wenig wehrst.

• Außenhaltung - Lärm wegen Hund Beitrag #9
Na mit meinen Schweinchen selbst würde er nicht interagieren, ist jetzt zudem auch nicht so, dass meine Eltern die totale Hand über mich haben (da es so rüberzukommen scheint). Das Problem ist lediglich eben die finanzielle Abhängigkeit, gerade weil ich krankheitsbedingt auch nicht jeden Beruf ausüben kann (ich hoffe es ist okay, wenn ich da nicht viel näher drauf eingehen möchte; hatte wegen dem z.B. auch in der Schule einen Nachteilsausgleich benötigt).

Wie schon geschrieben, es ist eben nur das Ding mit dem lieben Geld, ansonsten halten sich meine Eltern so ziemlich aus meinem Leben raus (bzw reden mir nicht rein/mischen sich nicht aktiv ein; wenn ich nicht damit einverstanden bin, werden meine Süßen auch nicht rausgeschmissen).

Thema:

Außenhaltung - Lärm wegen Hund

Außenhaltung - Lärm wegen Hund - Ähnliche Themen

Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur: Hallo ihr Lieben - ich hab langsam keine gute Idee mehr und ich vermute es gibt schon ähnliche Threads aber bisher hab ich nichts gefunden, was zu...
Oben