Maus hat wahrscheinlich Tumor

Diskutiere Maus hat wahrscheinlich Tumor im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Leute, ich hab vor ein paar Tagen gemerkt, dass eine meiner Mäuse etwas Klumpenartiges am Arm hat, ich hab's beobachtet und hab firstdas...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitronenmädchen

Zitronenmädchen

Registriert seit
02.05.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab vor ein paar Tagen gemerkt, dass eine meiner Mäuse etwas Klumpenartiges am Arm hat, ich hab's beobachtet und hab
das Gefühl es ist ein bisschen gewachsen. Weil ich denke, dass es ein Tumor ist (sie ist ja schon 2 Jahre alt) habe ich für nächste Woche einen Termin beim TA ausgemacht. Falls das jetzt wirklich ein Tumor ist, wollte ich von euch wissen wie ich es meinem Schatz den Rest ihres Lebens noch so richtig schhön machen kann?

Schonmal ein großes Danke im Voraus für Antworten.
 
24.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.859
Reaktionen
6
Hallo Zitronenmädchen, und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Es könnte schon sein, dass das ein Tumor ist - und dann kann man leider nicht mehr viel tun - die wenigsten Tierärzte operieren Tumore bei Mäusen (ist ´ne Farbmaus, oder?), und in dem hohen Alter würde ich der Maus das auch nicht mehr zumuten wollen....

Was Du tun kannst - die Maus noch so gut es geht verwöhnen... Ihr besonders viele Leckerchen anbieten, ihr Lieblings-Frischfutter füttern...
Und immer gut beobachten... Wenn es scheint, dass sie Schmerzen hat (was Mäuse ziemlich gut verbergen können), dann lass´ sie erlösen... Oder wenn Du merkst, dass der Tumor so groß wird, dass er die Maus behindert, bzw. dass die Gefahr besteht, dass er aufplatzt - dann lass´ sie auch erlösen.
Das ist immer ziemlich schwer einzuschätzen, aber ich bin der Meinung, lieber einen Tag oder zwei zu früh erlösen lassen, als einen zu spät...
Die Maus weiß nicht, dass sie vielleicht noch zwei halbwegs akzeptable Tage gehabt hätte, und sie wird Dir auch nicht böse sein...

Ich wünsche Deinem Mäuschen alles Gute und Dir ganz viel Kraft für die richtige Entscheidung!

LG, seven
 
Zitronenmädchen

Zitronenmädchen

Registriert seit
02.05.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Seven,

ja, es ist eine Farbmaus. Wenn mir was auffällt oder der Tumor zu groß ist lass ich sie einschläfern. :(

Und vielen Dank für deine Hilfe!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus hat wahrscheinlich Tumor

Maus hat wahrscheinlich Tumor - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Notfall meine maus ist wahrscheinlich schwanger

    Notfall meine maus ist wahrscheinlich schwanger: leute ihr müsst mir helfen bitte :shock: ich hab letzte woche 4 farbi mädels übernommen, die nachbarin meiner freundin hatte junge, da sie sich...
  • Notfall meine maus ist wahrscheinlich schwanger - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Notfall meine maus ist wahrscheinlich schwanger

    Notfall meine maus ist wahrscheinlich schwanger: leute ihr müsst mir helfen bitte :shock: ich hab letzte woche 4 farbi mädels übernommen, die nachbarin meiner freundin hatte junge, da sie sich...