Kleine Echsen???

Diskutiere Kleine Echsen??? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo erstmal, also ich habe bereits 3 Bartagamen und möchte mir jetz eine weitere echsenart firstanschaffen! Die müssten folgendes erfüllen...
LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
Hallo erstmal,

also ich habe bereits 3 Bartagamen und möchte mir jetz eine weitere echsenart
anschaffen! Die müssten folgendes erfüllen:

- kleines Terrarium -> kleine Echsen
- Tagaktiv
- aktiv (also nicht nur unter der Sonne sitzen
- Beleuchtung nicht so teuer
- egal ob Wüsten, Jungle usw.
- Temperaturansprüche nicht so hoch

Kennt jemand eine Art??? Hoffe auf eine schnelle Antwort^^

MfG LuckyBarti

24.10.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kleine Echsen??? . Dort wird jeder fündig!
Nikara

Nikara

Reaktionen
0
Kleine Echsen benötigen leider nicht immer auch kleine Terrarien und allzu "sportlich" aktiv sind die meisten ja eh nicht, oder?

Schau dich doch mal hier um. Da sind auch viele kleine Tiere dabei, was die jetzt für ein Terrarium benötigen, müsstest du mal googlen. http://www.bollog.net/html/echsen-arten.html

LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
Ja aber große echsen benötigen ja alle ein großes terrarium^^

das sie nicht wirklich aktiv sind weis ich darum hab ich ja geschrieben das sie aktiv sein sollten! Meine Bartagamen sitzen fast den ganzen tag nur unter der lampe
im tiergeschäft hab ich welche gesehen die die ganze zeit am rumlaufen waren

Danke für die antwort

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hm, solltest dich vielleicht mal im Bereich der (Waldbewohnenden) Geckos und Anolis umschauen, ob die deinen Ansprüchen in Aktivität gerecht werden weiß ich zwar nicht, aber aktiver als Bartagamen sind sie sowieso ;) Terrarium kommt natürlich dann auf die jeweilige Art an und Anolis brauchen teilweise auch HQI-Beleuchtung, aber alles in allem sinds kleine und aktive Tiere.

Könntest dich ja mal allgemein umschauen ob da was ist, woran du Gefallen finden könntest. DIE Art schlechthin gibts leider nicht.

LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
Also ich habe jetz GoldstaubTaggeckos gefunden die ich eigentlich ansprechend finde aber ich hab das noch nicht verstanden ob die UV-Beleuchtung brauchen. Weil in manchen Foren steht das die das nicht brauchen und in manchen das die das brauchen:?::eusa_think::roll:

LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
kennt jemand von euch noch welche?

Thema:

Kleine Echsen???

Kleine Echsen??? - Ähnliche Themen

• Kleines Terra

Kleines Terra: Huhu, Ich hab da mal eine Frage :) Ich habe ein Terra mit folgenden Maßen: 30x30x40cm (LxBxH). Momentan bewohnt von einer Vogelspinne (Av...
  • Chuckwalla Dame 2 Jahre alt und noch sehr klein

Chuckwalla Dame 2 Jahre alt und noch sehr klein: Hallo an alle :) Habe eine Frage an euch. Kennt ihr euch mit Chuckwallas aus? Die gehören zur Familie der Leguane an und meine Lilly ist jetzt 2...
  • Neue Phelsume zieht ein.. ein kleines klemmeri jungtier :D

Neue Phelsume zieht ein.. ein kleines klemmeri jungtier :D: Wollte euch in diesem Thema gerne etwas über die Aufzucht eines Phelsuma Klemmeri nachkommens dokumentiern und zeigen, wie ich es so mache :D Da...
  • Habe eine kleine "echse" geschenkt bekommen, kann sie aber nicht einordnen. Bitte um Hilfe :)

Habe eine kleine "echse" geschenkt bekommen, kann sie aber nicht einordnen. Bitte um Hilfe :): Habe eine kleine "echse" geschenkt bekommen, kann sie aber nicht einordnen. Bitte um Hilfe :) Hallo zusammen Könnt ihr mir bitte helfen... Ich...
  • Kleine Geckos

Kleine Geckos: Hallo wollte mir kleine Geckos anschaffen. Das in frage kommende Terrarium wäre nen Panorama- Terrarium was hinten 50cm lang ist und vorne 30cm...
  • Kleine Geckos - Ähnliche Themen

• Kleines Terra

Kleines Terra: Huhu, Ich hab da mal eine Frage :) Ich habe ein Terra mit folgenden Maßen: 30x30x40cm (LxBxH). Momentan bewohnt von einer Vogelspinne (Av...
  • Chuckwalla Dame 2 Jahre alt und noch sehr klein

Chuckwalla Dame 2 Jahre alt und noch sehr klein: Hallo an alle :) Habe eine Frage an euch. Kennt ihr euch mit Chuckwallas aus? Die gehören zur Familie der Leguane an und meine Lilly ist jetzt 2...
  • Neue Phelsume zieht ein.. ein kleines klemmeri jungtier :D

Neue Phelsume zieht ein.. ein kleines klemmeri jungtier :D: Wollte euch in diesem Thema gerne etwas über die Aufzucht eines Phelsuma Klemmeri nachkommens dokumentiern und zeigen, wie ich es so mache :D Da...
  • Habe eine kleine "echse" geschenkt bekommen, kann sie aber nicht einordnen. Bitte um Hilfe :)

Habe eine kleine "echse" geschenkt bekommen, kann sie aber nicht einordnen. Bitte um Hilfe :): Habe eine kleine "echse" geschenkt bekommen, kann sie aber nicht einordnen. Bitte um Hilfe :) Hallo zusammen Könnt ihr mir bitte helfen... Ich...
  • Kleine Geckos

Kleine Geckos: Hallo wollte mir kleine Geckos anschaffen. Das in frage kommende Terrarium wäre nen Panorama- Terrarium was hinten 50cm lang ist und vorne 30cm...