Degu Vergesellschaftung...

Diskutiere Degu Vergesellschaftung... im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; first... neigt sich langsam dem Ende zu. Nun sind viele, viele Monate vergangen, seit dem die VG begonnen hatte. Mittlerweile verstehen sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
... neigt sich langsam dem Ende zu.

Nun sind viele, viele Monate vergangen, seit dem die VG begonnen hatte.

Mittlerweile verstehen sie sich im Auslauf sehr gut, was manchmal nicht so war.
Aber VG's sind nun mal unterschiedlich lang und schwierig.

Langsam sind sie so weit, und können in den eigentlichen, großen Käfig.
Ich denke, daß es mit den beiden im gleichem Käfig klappen könnte.

Nun habe ich heute die ganze Innenausstattung, die noch drin war, rausgeholt.
Sie muss noch entfernt werden, jedenfalls die Holzbretter, da die ja noch den alten Geruch haben.
Ausserdem möchte ich die Lauffläche vergrößern, in dem ich ganze Etagen reinbaue.
Also geht es nächste Woche in den Baumarkt, Fuchsschwanz und Co kaufen.
Am WE geht es an's sägen und montieren.

Neue Häuser werde ich von mir auf Arbeit noch kaufen, sowie noch anderes, zum Beispiel währe eine neue XXL Weidenbrücke fällig.

Also, bald schon können sie zusammen ziehen.
Magda fängt schon an, den kleinen VG-Käfig zu zerstören... was ja nicht übel zu nehmen ist.

Wenn jemand interesse hat, kann ich dann Fotos reinstellen, sobald alles fertig ist.

Bis dahin,

Grüße

blackdobermann

24.10.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Degu Vergesellschaftung... . Dort wird jeder fündig!
Calimero

Calimero

Reaktionen
0
Du solltest die Degus vielleicht vor der Zusammenführung gelegentlich Käfige tauschen lassen. Dann riecht der große Käfig nämlich auch schon ein bisschen nach beiden ;).
*bilder sehen will*
Viel Erfolg!

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Sie sitzen beide in einem anderen Käfig. Den hatte ich früher als Degukäfig genutzt, war aber zu klein.
Sie sind mit einem Trenngitter von einander getrennt.

Calimero

Calimero

Reaktionen
0
Achso. Also der neue Käfig ist dann völlig neutraler Ort, den schon länger keiner der beiden Degus mehr bewohnt hat?
Wenn du noch mehr Fragen hast, guck doch mal im Deguforum vorbei ;).

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Nein, ich habe keine Fragen dazu.
Ich hatte auch per E-Mail kontakt, zu einer, der ein Degu-Forum gehört.
Aber es ging um eine andere Sache. Anfänglich.

Ich hatte schon probiert, beide an den großen Käfig zu gewöhnen (Lassa "wieder")

Da hatte ich aber beobachtet, daß Lassa Magda nicht akzeptiert, da es ja ihr Revier war und auch ist.

Desshalb mache ich eine Grundreinigung und umstrukturierung.

Calimero

Calimero

Reaktionen
0
Dieses dauerhafte Zusammensetzen und dann wieder Auseinander ist aber nur Stress für die Degus, da sie so keine Rangordnung auskämpfen können. Wenn sie mal zusammen sind und es keine blutigen Kämpfe gibt, solltest du sie nicht mehr trennen!

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Das ist mir bewusst.

Deshalb soll sich dies ändern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degu Vergesellschaftung...

Degu Vergesellschaftung... - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von 1Jährigem Degu mit 2Monate alten Babies

Vergesellschaftung von 1Jährigem Degu mit 2Monate alten Babies: Hallo liebe Degufreunde 🐹 Ich versuche nicht zu weit auszuholen, aber falls ihr Fragen habt, bitte gerne einfach fragen :) Nach dem Tod unseres...
  • Degu vergesellschaftung

Degu vergesellschaftung: Hi Leute! Ich hab mir vor gut 1 1/2 Jahren 4 Degus zugelegt. (Sind jetzt in etwa 2-3 Jahre) Einer ist leider vor 2 Wochen gestorben :( Ich hab...
  • Degu Vergesellschaftung

Degu Vergesellschaftung: Guten Abend Liebe Community. Ich bin neu hier in dem Forum und habe eine Frage zur Vergesellschaftung von Degus. Ich hatte zwei Deguweibchen und...
  • Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo :) Ich habe zwei männliche Degus, die ca. 1 Jahr und 9 Monate alt sind. Gestern habe ich mir aus unserem Tierheim einen weiteren Degu...
  • Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!!

Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!!: Hallo, ich habe ein paar kleine Hintergrundinfos.. also mein Degu (feivel 3 1/2) ist schon ein kleiner senior und blind. er war bis vor kurzem...
  • Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!! - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von 1Jährigem Degu mit 2Monate alten Babies

Vergesellschaftung von 1Jährigem Degu mit 2Monate alten Babies: Hallo liebe Degufreunde 🐹 Ich versuche nicht zu weit auszuholen, aber falls ihr Fragen habt, bitte gerne einfach fragen :) Nach dem Tod unseres...
  • Degu vergesellschaftung

Degu vergesellschaftung: Hi Leute! Ich hab mir vor gut 1 1/2 Jahren 4 Degus zugelegt. (Sind jetzt in etwa 2-3 Jahre) Einer ist leider vor 2 Wochen gestorben :( Ich hab...
  • Degu Vergesellschaftung

Degu Vergesellschaftung: Guten Abend Liebe Community. Ich bin neu hier in dem Forum und habe eine Frage zur Vergesellschaftung von Degus. Ich hatte zwei Deguweibchen und...
  • Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo :) Ich habe zwei männliche Degus, die ca. 1 Jahr und 9 Monate alt sind. Gestern habe ich mir aus unserem Tierheim einen weiteren Degu...
  • Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!!

Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!!: Hallo, ich habe ein paar kleine Hintergrundinfos.. also mein Degu (feivel 3 1/2) ist schon ein kleiner senior und blind. er war bis vor kurzem...