Wellensittiche abgeben ?

Diskutiere Wellensittiche abgeben ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich bin gerade in einer Zwickmühle. Ich habe vor einiger Zeit einen Notfall-Wellensittich bekommen. Die Besitzerin ist verstorben und es...
M

Muckelmann

Registriert seit
21.09.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin gerade in einer Zwickmühle. Ich habe vor einiger Zeit einen Notfall-Wellensittich bekommen. Die Besitzerin ist verstorben und es war keiner mehr für den Welli da. Er ist super zutraulich. Also hab' ich ihn genommen. Wir
haben ihm nach einiger Zeit einen Partner geholt. Die beiden verstehen sich prima. Haben fast den ganzen Tag Freiflug-Möglichkeiten im Wohnzimmer. Eigendlich wollte ich den beiden gerne eine Voliere im Garten bauen. Sie auf Dauer im Haus zu halten ist etwas schwierig weil wir noch einen Hund haben. Zudem haben wir nicht ausreichend Zeit uns um die beiden zu kümmern. Sie mögen den Kontakt zu Menschen aber sehr.
Nun habe ich mir überlegt ob es nicht besser wäre die zwei in gute Hände abzugeben. Vielleicht eine ältere Person oder Paar, das mehr Zeit für die zwei hat. Habt Ihr vielleicht einen Tip wo ich "gute" Leute finden kann ?

Liebe Welli Grüße
Muckelmann
 
25.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Finde ich keine schlechte Idee.
Wenn du meinst, daß es nicht geht, dann geht es halt nicht.

Vieleicht findest du jemanden in der nähe, wo du immer informiert bist.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
Wenn Du sie wirklich abgeben willst und privat niemanden kennst, der sie nehmen würde, stell sie doch hier im Forum in die Vermittlung. Oder hier:

http://www.vwfd-forum.de/index.php

Viel Glück.
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hallo Muckel,

wie schade, dass Du die Beiden abgeben willst.

Wäre es nicht möglich, dem Hund den Zugang zum Wellizimmer zu verwehren?

Ein paar Stunden Beschäftigung mit den Menschen reichen den Wellis in der Regel. Ist das bei Euch nicht möglich oder haben Deine Kinder kein grosses Interesse an ihnen?

Wenn man Tiere mit Hilfe eines Vermittlungsforums abgibt, weiss man natürlich nie so sicher, ob sie es dort auch gut haben werden.

Ich wünsche Deinen Wellis, dass Du eine gute Entscheidung für sie triffst...
 
xena11

xena11

Registriert seit
21.07.2009
Beiträge
336
Reaktionen
0
Ich find es schön das du bereit bist dich zu gunsten der Wellies von ihnen zu trennen.:clap:

Wenn du jemanden wählst der die Wellensittiche aufnimmt dann unterhalte dich mit ihm darüber wie er sie halten muss und ob er genug Zeit hat.
Am besten machst du noch einen Haubesuch um deine Wellies abzugeben damit du die Verhältnisse im Vogelzimmer überprüfen kannst.

Nochmal Aplaus!!!
:clap::clap::clap:
 
M

Muckelmann

Registriert seit
21.09.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hi, schön das ihr mich in der Entscheidung die zwei abzugeben unterstützt. Den Hund fernzuhalten geht wohl leider nicht. Die Wellis leben bei uns im Wohnzimmer, wenn ich den Hund ständig aussperre wird der noch eifersüchtiger. Bis jetzt hat er sie ganz gut akzeptiert. In letzter Zeit wird sie aber doch ziemlich zickig zu den zweien. Die Kinder spielen ganz gerne mal mit den Wellis, aber das ist dann mal für zwei Minuten oder so. Ein eigenes Zimmer können die zwei bei uns nicht bekommen, reicht gerade für uns. Ich würde natürlich versuchen Kontakt zum neuen Besitzer zu halten. Bin weiter auf der Suche ansonsten bleiben sie halt bei uns.
LG Muckelmann
 
SoylentGreen

SoylentGreen

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
1.593
Reaktionen
6
Ich hoffe, dass ist noch aktuell ?
Meine Schwester sucht für sich 2 Wellis. Sie hat sich bereits in einem anderen Forum informiert und ist nun erstmal dabei sich einen großen Käfig zu besorgen um ihren neuen kleinen Mitbewohnern schonmal ein Heim zu bieten.

Sie sagte mir sie wolle dann erstmal in Tierheimen vorbeischauen oder sonst auch in der Zeitung schauen.
Wir wohnen hier nördlich von Hamburg in Schleswig-Holstein, wäre das bei dir in der nähe ?
Alle Details müssten natürlich mit ihr besprochen werden, da ich jetzt auch nicht so im Bilde bin.
 
K

Kena8473

Registriert seit
10.05.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe auch 2 Wellis abzugeben , sie sind maximal 1 jahr alt mit großen Käfig!

Die sind bei uns frei geflogen und sind immer wieder zu schlafen und essen ins Käfig geflogen oder wenn Besuch da war haben wir sie eingesperrt!
nun wollen wir sie abgeben.
suchen dafür jemanden der auch Wellis liebt und sie nicht nur einsperrt, sondern sie auch im Zimmer frei fliegen lässt.
wir wohnen im Raum Frankfurt am Main!

Bitte bei interesse melden.
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
5.129
Reaktionen
9
Hallo Kena,

durch den Link kommst du ins Vermittlung Bereich des Forums: https://www.tierforum.de/f30-tiere-suchen-ein-zuhause.html
Dort kannst du dann nochmal einen eigenen Thread aufmachen mit genauen angaben der beiden, evtl. auch mit einem Foto. Hier würde es nur unter gehen.;)



Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Wellensittiche abgeben ?

Wellensittiche abgeben ? - Ähnliche Themen

  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

    Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wellensittich alleine weiterhalten oder abgeben?

    Wellensittich alleine weiterhalten oder abgeben?: Hey allerseits. Mein einer Wellensittich ist vorhin gestorben. :? Nun ist meine Frage, ob ich den noch lebenden alleine weiterhalten soll, oder...
  • muss meine 2 süßen Wellis abgeben!

    muss meine 2 süßen Wellis abgeben!: Muss mich leider von meinen 2 supersüßen Wellis trennen, da wir umziehen.:eusa_doh: Ist hier vielleicht jemand, der sich ihrer annehmen würde? Sie...
  • muss meine 2 süßen Wellis abgeben! - Ähnliche Themen

  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

    Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wellensittich alleine weiterhalten oder abgeben?

    Wellensittich alleine weiterhalten oder abgeben?: Hey allerseits. Mein einer Wellensittich ist vorhin gestorben. :? Nun ist meine Frage, ob ich den noch lebenden alleine weiterhalten soll, oder...
  • muss meine 2 süßen Wellis abgeben!

    muss meine 2 süßen Wellis abgeben!: Muss mich leider von meinen 2 supersüßen Wellis trennen, da wir umziehen.:eusa_doh: Ist hier vielleicht jemand, der sich ihrer annehmen würde? Sie...