Großer Weberknecht auf meiner Hand =)

Diskutiere Großer Weberknecht auf meiner Hand =) im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; GV6acJYOHDQ Den habe ich heute gefunden. ^^ Sein 2. Beinpaar hatte geschätzte first15 cm Spannweite. Es gibt sicherlich noch Größere, habe so...
cybie

cybie

Reaktionen
1
[YOUTUBE]GV6acJYOHDQ[/YOUTUBE]

Den habe ich heute gefunden. ^^ Sein 2. Beinpaar hatte geschätzte
15 cm Spannweite. Es gibt sicherlich noch Größere, habe so einen Großen aber trotzdem noch nie hier gesehen. War echt toll. :) Zumal hatte der richtig schwarze Beine und einen rötlichen Körper, richtig schön.

25.10.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
simone

simone

Reaktionen
0
Großer Gott :shock:. Das Tier auf meiner Hand und Du hättest den Schrei bis nach Schleswig- Holstein gehört.

seven

seven

Reaktionen
6
Na, der ist ja wirklich mal sehr hübsch ;)
Wir haben hier auch jede Menge davon auf der Terrasse, aber so ein hübsches Rot war noch nicht dabei ;)

LG, seven

F

Fenris

Guest
Kann es sein, dass die Weberknechte von Jahr zu Jahr größer werden? Früher habe ich nie welche dieser Größe gesehen, in diesem Jahr nur solche.

Dookie

Dookie

Reaktionen
0
Wow wirklich groß *-*
Da muss ich mich ja direkt beeilen meine Phobie loszuwerden :mrgreen:
aber ihm fehlt ein Bein, oder?

woelfchen

woelfchen

Reaktionen
0
Wow der ist ja wirklich groß! Ich finde Weberknechte übrigens sehr hübsch, die sind so schön filigran.

cybie

cybie

Reaktionen
1
Vor 1 oder 2 Jahren war in Deutschland (mehr so NRW) eine Art Weberknechtinvasion. Von der habe ich leider nichts mitbekommen. Das sollten so 20 cm Große gewesen sein. Deshalb war ich heute so erstaunt über dieses Exemplar. :)

Ich find die Viecher genial. Ich find die richtig nett. ^^ Und die sehen so doof/lustig aus mit ihren Augen oben drauf. Zumal die keine Giftdrüsen haben, sind das viel eher Fluchttiere. Sie könnten sicherlich höchstens kneifen, aber ohne Folgen. Deshalb sind Weberknechte gute Spinnentiere, um seine Phobie zu bewältigen, denke ich.

W

William Wallace

Reaktionen
0
Bei uns an der Hauswand sitzen 10 millionen weberknechte und da sind auch manchmal so riesen dinger dabei.. heut hab ich glaub ich sogar 2 bei der Paarung getroffen^^.
Warum fressen Winkelspinnen eigentlich keine Weberknechte -.- das is echt sau dämlich

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Hui, der ist groß... Aber eigentlich ganz hübsch. Nur die Fänge gruseln mich etwas.

Mein Dad hat mich vor ein paar Jahren (trotz meiner Spinnenangst und mit bestimmt einer halben Stunde gutem Zureden) dazu bekommen, so einen bei uns im Garten auf die Hand zu nehmen. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke... Ich würd's wieder machen, aber dazu müsste man mir schon ein paar Minuten geben. :roll:

Schönes Video jedenfalls! :D

Gummie

Gummie

Reaktionen
0
habt ihr jetz schon einen Monster-Film daraus gemacht :D^^

was is das eigentlich fürn viech??? die sehen so extrem komisch aus, mit ihren riesen zangen und kurzen beinchen...hat mich gewundert, was das is :p weberknecht isses mal, aber is das irgendne komische art? oder son verstrahltes ding??
jo, wie du gesagt hast, n weberknecht, aber der sieht total gut aus.

B

birdeater

Reaktionen
0
@ cybie: Auf den Video leider nicht so genau zu erkennen. In Frage kommen zwei Arten, davon dann jeweils das Männchen.

Nr. 1: Leiobunum limbatum (Ziegelrückenkanker)

Nr. 2: Leiobunum rotundum (Braunrückenkanker)

Die gibt es schon immer hier und sind auch schon immer so groß.

@ Fenris: bei diesem Exemplar handelt es sich um Phalangium opilio (Hornkanker) und zwar um ein Männchen.

@ William Wallace:
Wenn es eine solche riesige Ansammlung von Weberknechten bei Dir gibt, dann bitte Fotos machen, einpaar Tiere einsammeln, nach Möglichkeit beide Geschlechter, und zusenden. Genauen Fundort und Datum notieren.

LG Guido

W

William Wallace

Reaktionen
0
Hm was meinst du mit riesigen Ansammlungen?

F

Fenris

Guest
mehr als 2 :D

sowas is schon ne große ansammlung

das is ne "größere" ansammlung, schätze ich mal

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Oh Gott ist der groß:shock:
Er ist ja wirklich ganz hübsch gezeichnet, aber ich musste mich schon überwinden mir das Video ganz anzusehen, ich hab so Angst vor Spinnen :uups:
Ist nur bedingt praktisch, wenn man so viel im Reitstall ist wir ich... :?

B

birdeater

Reaktionen
0
Die zwei Beispiele von Fenris lasse ich beide durchgehen. Viele Weberknechte auf engstem Raum... das ist von Interesse!

LG Guido

W

William Wallace

Reaktionen
0
ja also dass musst du genauer definieren aber hier sind pro hauswand 10+ weberknechte is das viel?^^ find ich schon denn auf den nachbarhäusern seh ich kaum welche :D

B

birdeater

Reaktionen
0
Wenn du als Beispiel die Bilder von Fenris anschaust, dann sind 10 Weberknechte entsprechend wenig. So geballt, ganz dicht aufeinander hockend von Populationen um die 100 Tiere und mehr, in der Gesamterscheinung schwarz mit langen Beinen, das ist der gesuchte Kandidat.

Nachdem du von 10 Millionen Weberknechten geschrieben hast, habe ich schon sehr weit herunter gerechnet und bin von 200 bis 300 ausgegangen.

Aber 10 ist dann doch bissel wenig, das werden dann wohl unsere allgegenwärtigen Opilio canestrinii und / oder Phalangium opilio sein.

Drum wäre es schön, wenn man nicht so maßlos übertreibt. Denn mit solchen Posts kann man dann letztlich tatsächlich nix anfangen.

LG Guido

Nikara

Nikara

Reaktionen
0
Weberknechte sind schon so ne Sache für sich^^...die sehen irgendwie..ja wie soll ich es bschreiben mhhh...möchtegern aus :D Mit ihrem winzigen Körper und den endlos langen Beinen:D

Thema:

Großer Weberknecht auf meiner Hand =)

Großer Weberknecht auf meiner Hand =) - Ähnliche Themen

• Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!

Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! War hier ja schon eine ewigkeit nicht mehr online.. Doch heute Nachmittag ist mir etwas passiert, was mir das Blut in den Adern...
  • kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen

kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen: Wir wohnen im Haus von 1915 seit einer kleiner Modernisierung haben wir im Erdgeschoss 2-3 mm große kleine Spinnen. Vernichtungsmittel helfen nur...
  • Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!!

Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!!: Hallo an alle! Ich höre immer wieder mal so komische Knacksgeräusche im Boden. Dachte immer das ist der laminat, der arbeitet ... Zwischen vor-...
  • große schwarze Spinne

große schwarze Spinne: Hallo :) also vor 2-3 Jahren habe ich bei uns an der Garage eine große schwarze Spinne gesehen.. sie war komplett schwarz und besaß auf ihren...
  • Aufzucht von Spiderlingen einer Großen Winkelspinne

Aufzucht von Spiderlingen einer Großen Winkelspinne: Hallo, meine Große Winkelspinne bekam vor kurzem Nachwuchs, den ich , getrennt von der Mutter, in einem Gefäß mit Luftlöchern halte. Um diesen die...
  • Aufzucht von Spiderlingen einer Großen Winkelspinne - Ähnliche Themen

• Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!

Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! War hier ja schon eine ewigkeit nicht mehr online.. Doch heute Nachmittag ist mir etwas passiert, was mir das Blut in den Adern...
  • kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen

kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen: Wir wohnen im Haus von 1915 seit einer kleiner Modernisierung haben wir im Erdgeschoss 2-3 mm große kleine Spinnen. Vernichtungsmittel helfen nur...
  • Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!!

Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!!: Hallo an alle! Ich höre immer wieder mal so komische Knacksgeräusche im Boden. Dachte immer das ist der laminat, der arbeitet ... Zwischen vor-...
  • große schwarze Spinne

große schwarze Spinne: Hallo :) also vor 2-3 Jahren habe ich bei uns an der Garage eine große schwarze Spinne gesehen.. sie war komplett schwarz und besaß auf ihren...
  • Aufzucht von Spiderlingen einer Großen Winkelspinne

Aufzucht von Spiderlingen einer Großen Winkelspinne: Hallo, meine Große Winkelspinne bekam vor kurzem Nachwuchs, den ich , getrennt von der Mutter, in einem Gefäß mit Luftlöchern halte. Um diesen die...