Hund aus "Arielle"

Diskutiere Hund aus "Arielle" im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! Kennt ihr vielleicht den Film "Arielle die Meerjungfrau"? (von Disney) Da kommt doch so ein niedlicher Hund vor (ich glaube, er hieß Max)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LissyS

Guest
Hi!
Kennt ihr vielleicht den Film "Arielle die Meerjungfrau"? (von Disney)
Da kommt doch so ein niedlicher Hund vor (ich glaube, er hieß Max); weiß vielleicht jemand von euch,
ob es die Hunderasse auch wirklich gibt bzw. wenn ja, wie sie heißt? Ich häng mal ein Bild von ihm an, da sieht man wie er in Zeichentrick-Form aussieht :)
Ich kenn mich mit Hunden absolut nicht aus, ich hatte nie einen und werde in naher Zukunft sicher auch keinen haben (dazu habe ich einfach viel zu wenig Platz); mich würds nur einfach interessieren, ob es die Hunderasse wirklich gibt. Wenn ja, hol ich mir vielleicht in einigen Jahren so einen :)

Anhänge

25.10.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Das wird ein Bobtail sein.

Die brauchen viel Fellpflege...

woelfchen

woelfchen

Reaktionen
0
Ich würde auch Bobtail sagen. ;)
Schon witzig sich einen Hund nach einem Zeichentrickfilm zu holen.

Puppe1984

Puppe1984

Reaktionen
0
definitiv bobtail ;)

ich hab sonst nicht viel hunderassenahnung aber ich kannte mal als kind einen,war ein sehr liebes tier :D

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Ich kenne/kannte 2 Bobtails. Der eine ist vor paar Jahren gestorben und der andere ist schon ziemlich alt.

Willst du nur einen Bobtail, weil er dir im Film gefällt?

L

LissyS

Guest
Ich würd jetzt nicht loslaufen und mir sofort einen Hund wegen der Optik kaufen :)
Das ist jetzt auch nur ein erster Eindruck, wo man sagt "Oh, der gefällt mir, den will ich mir noch näher anschauen bzw. mehr über den erfahren". Würd ich mir einen Hund kaufen, würde ich natürlich erst noch Informationen zu dem Hund sammeln (was hat er für einen Charakter, wieviel Platz braucht er etc.).
Aber momentan steht es sowieso noch komplett in den Sternen, ob es mal was mit einem Hund wird. Zur Zeit bin ich Student und wohne in einer 1-Zimmer-Wohnung; das wird sich voraussichtlich die nächsten Jahre auch nicht ändern. Und was danach ist, kann ich ja jetzt noch nicht sagen.

Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Das ist eine gute Einstellung, LissyS.
Anschauen kann man immer, aber gleich kaufen muss nicht sein, sagt man ja immer. :D

Ich kannte auch einen Bobtail und kann sagen, dass er ein echt toller Hund war.

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
Schau mal :) hab ich in Dortmund auf Hund&Pferd Ausstellung gemacht.

Anhänge

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Meine Güte, das sind ja Wollknäule!

Werden die nicht auch als Hütehunde eingesetzt (ich meine da mal was von gehört zu haben)?

Nienor

Nienor

Reaktionen
80
Das waren Herdeschutzhunde .. Richtig heissen die Old English Sheepdog, klingt in meinen Ohren besser als den Namen auf den NTB oder gar die kopierte Rute zurueckzufuehren .. In Irland wuerde man die auch nie Bobtail nennen sondern richtig ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund aus "Arielle"

Hund aus "Arielle" - Ähnliche Themen

• Welcher Hund passt zu uns?

Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
  • Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge

Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
  • Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...
  • Hunde- und Katzenzucht: Sollte man Wildhybride bzw. mit Wildhybriden züchten oder nicht?

Hunde- und Katzenzucht: Sollte man Wildhybride bzw. mit Wildhybriden züchten oder nicht?: demona, glaub Du einfach, was Du willst, die Statistik sieht Leiter anders aus, ach ja da wäre ja noch die Show Zucht auch eine Zucht wo nahe...
  • Neuer Hund - aber von welcher Rasse ?

Neuer Hund - aber von welcher Rasse ?: Hallo, nach dem Tot meiner Hündin( Kooikerhondje), möchte ich nun wider einen neuen Hund in unser Haus holen. Bevorzugt, ein Welpe, der eine...
  • Neuer Hund - aber von welcher Rasse ? - Ähnliche Themen

• Welcher Hund passt zu uns?

Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
  • Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge

Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
  • Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...
  • Hunde- und Katzenzucht: Sollte man Wildhybride bzw. mit Wildhybriden züchten oder nicht?

Hunde- und Katzenzucht: Sollte man Wildhybride bzw. mit Wildhybriden züchten oder nicht?: demona, glaub Du einfach, was Du willst, die Statistik sieht Leiter anders aus, ach ja da wäre ja noch die Show Zucht auch eine Zucht wo nahe...
  • Neuer Hund - aber von welcher Rasse ?

Neuer Hund - aber von welcher Rasse ?: Hallo, nach dem Tot meiner Hündin( Kooikerhondje), möchte ich nun wider einen neuen Hund in unser Haus holen. Bevorzugt, ein Welpe, der eine...