ein paar Frettchen fragen xD

Diskutiere ein paar Frettchen fragen xD im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; HI leute!! Ich interessiere mich sehr für frettchen und möchte auch zwei "adoptieren", wenn es meine Eltern erlauben...... naja sie sind noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lun!

Lun!

Registriert seit
14.10.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
HI leute!!
Ich interessiere mich sehr für frettchen und möchte auch zwei "adoptieren", wenn es meine Eltern erlauben...... naja sie sind noch nicht sehr davon begeister. xD Wie kann man denn Eltern die gar nicht
von Frettchen begeistert sind von den süßen Familienmitgliedern überzeugen?

Nur kenn ich mich noch nicht gut mit Frettchen aus. ( bin mich schon fleißig am erkundigen).
Nun meine Fragen:

1) Sollte man denn rohes eigelb oder gekochtes geben??
Und wie ist es mit dem Fleisch?? Roh oder gekocht???

2) Welche geschlechter würden sich am besten verstehen??
männlich+männlich, weiblich+weiblich oder weiblich+männlich(kastriert)

3) Gehen manche Frettchen auch gerne baden??

4) Blöde frage, aber wenn die Frettchen irgendwann einen zu
starken Körpergeruch haben, könnte man sie dann mit einem SEHR
mildem Shampoo waschen?? :eusa_think:

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir antwortet. :)
 
25.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ein paar Frettchen fragen xD . Dort wird jeder fündig!
Sanny_941

Sanny_941

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
hi
so weit ich weiß sollte man am besten männchen und weibchen halten und BEIDE MÜSSEN kastiert werden. die Fehe kann sonst in dauerranst fallen und daran sterben und rüden richen nicht so stark wenn man sie kastriert.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Ich versuche mich mal, aber wenn ich was falsch sage, bitte nicht böse sein.

1) dazu habe ich einen Link gefunden: http://www.frettchenseite.de/allgemein/ernaehrung.html

2) kann ich nicht sagen. Aber ich denke, daß alle konstellationen möglich sind.

3) manche sind regelrechte Wasserratten! Aber ist nicht die Regel.

4) in der Regel, wenn man Frettchen richtig hält, haben sie fast einen süßlichen Duft. Das konnte ich mehrfach beobachten. Aber ein mildes Shampoo... wenn es selten benutzt wird.

Ok, wenn was falsch ist, kann der rest mich ja berichtigen.
 
Sanny_941

Sanny_941

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
und rohes fleisch kann man frettchen geben nur Rind nicht (oda wars schwein?) beim Futter sollte man auch nur Futter von sher hoher qualität geben (was auch dem entsprechend kostet). Und man kann sie auch Barf ernähren.

lg
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
916
Reaktionen
0
Leute, seid mir nicht böse, aber wieso antwortet ihr auf Fragen, auf die ihr die Antworten nicht kennt? :eusa_think: Ich häng auch nicht im Kaninchenboard rum und erklär den Leuten, was die Tiere fressen oder was sie gerne tuen... Ist echt nicht böse gemeint, ich versteh's nur gerade nicht.

Wie kann man denn Eltern die gar nicht von Frettchen begeistert sind von den süßen Familienmitgliedern überzeugen?
Indem du jemanden in deiner Nähe suchst, der Frettchen hat und deine Eltern mal dort mit hinnimmst. So können sich deine Eltern (und du) mal Frettchen live ansehen, erleben, was das für tolle Tiere sind, daß sie gar nicht so schlimm riechen usw...

1) Sollte man denn rohes eigelb oder gekochtes geben??
Und wie ist es mit dem Fleisch?? Roh oder gekocht???
Immer alles roh. Ein Wolf sitzt auch nicht am Lagerfeuer und grillt sich seine Beute, oder!? ;) Eier dürfen sie nur nicht zu häufig (Cholesterin, Fett) und Schwein (Fleisch & Innereien) dürfen sie überhaupt nicht, weil Schweine einen tödlichen Virus übertragen können.
Das beste Futter für Frettchen sind ganze Futtertiere. Reines Fleisch ist kein Alleinfutter.

2) Welche geschlechter würden sich am besten verstehen??
männlich+männlich, weiblich+weiblich oder weiblich+männlich(kastriert)
Das ist absolut wumpe und hängt komplett von den Tieren ab. Kastriert werden müssen sie eh alle, egal ob Rüde oder Fähe und dann muß man nur noch nach der Sympathie unter den Frettchen gehen.

3) Gehen manche Frettchen auch gerne baden??
Wenige. Die meisten Frettchen sind eher wasserscheu. Einige allerdings gehen, vor allem wenn es im Sommer brüllend heiß ist, gerne mal ein bißchen planschen.

4) Blöde frage, aber wenn die Frettchen irgendwann einen zu
starken Körpergeruch haben, könnte man sie dann mit einem SEHR
mildem Shampoo waschen?? :eusa_think:
Wenn es nur um den Körpergeruch geht, ist baden absolut sinnlos. Frischgebadete Frettchen wälzen sich im nächsten Dreckhaufen, den sie finden können, um den Shampoogestank (das ist er nämlich für sie) loszuwerden. Und selbst, wenn sie sich nicht in ihrem Klo wälzen, riechen sie spätestens nach 30 Minuten wieder nach Frettchen....
Ist man bei einem Gassigang zu spät dahinter gekommen, daß der kleine Räuber sich gerade in einem Kuhfladen gewälzt hat, ist ein Bad durchaus angebracht, alles andere ist unsinnig und schädlich für die Haut.

LG Tina
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
4.334
Reaktionen
0
Hallo

HI leute!! Ich interessiere mich sehr für frettchen und möchte auch zwei "adoptieren", wenn es meine Eltern erlauben...... naja sie sind noch nicht sehr davon begeister. xD Wie kann man denn Eltern die gar nicht von Frettchen begeistert sind von den süßen Familienmitgliedern überzeugen?
Wie Tina schon sagte, am besten die Eltern zu einem Frettchenschnupper-besuch mitnehmen. Auch wenn Frettchen nicht stinken, ist ihr Geruch nicht jedermanns Sache.

1) Sollte man denn rohes eigelb oder gekochtes geben?? Und wie ist es mit dem Fleisch?? Roh oder gekocht???
Wenn dann roh. Am besten ist aber du fütterst Küken, dann sparst du dir das Ei. Aber auch Küken darfst du nicht zu oft geben.

2) Welche geschlechter würden sich am besten verstehen?? männlich+männlich, weiblich+weiblich oder weiblich+männlich(kastriert)
Das ist egal. Aber sie sollten ca. im gleichen Alter sein. Und auch vom Charakter und dem Bewegungsdrang zusammenpassen. Sonst langweilt sich der/die aktivere schnell. Und der/die Ruhigere ist genervt und überfordert.

3) Gehen manche Frettchen auch gerne baden??
Also mein Bärli liebt es, er würde am liebsten in der Wasserschüssel wohnen. Im Sommer bekommen sie ein Plantschbecken :lol: Das ist der Hit. Mein Phuki allerdings mag es nicht so. Es kommt immer auf das Frettchen an.

4) Blöde frage, aber wenn die Frettchen irgendwann einen zu starken Körpergeruch haben, könnte man sie dann mit einem SEHR mildem Shampoo waschen??
Da stimme ich Tina voll und ganz zu. Frettchen badet man nur wenn es nötig ist. Also wenn sie allzu dreckig sind oder sie Flöhe oder dgl. haben.

lg andie
 
Lun!

Lun!

Registriert seit
14.10.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten!!!
Ich kenne auch jemanden der Frettchen besitzt, zu dem werden werde ich mal meine Eltern bringen.
LG.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ein paar Frettchen fragen xD

ein paar Frettchen fragen xD - Ähnliche Themen

  • Frettchen und Fisch

    Frettchen und Fisch: Hallo Frettchen Freunde. Wie sieht es aus mit Frettchen und den verschiedenen Fischarten? Ich weiß zwar das sie Fisch essen dürfen aber nicht...
  • Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

    Können Frettchen Katzendosenfutter essen??: Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
  • Fertigbarf auch für Frettchen?

    Fertigbarf auch für Frettchen?: Hallo! Nun muß ich nochmal etwas fragen.Unsere Hunde bekommen das Fertigbarf von Happypets.Dürfen das die Frettchen auch bekommen? Momentan...
  • Frettchen zu dick?

    Frettchen zu dick?: Hallo, ich hab mal meine Frettchen gewogen (also beide fähen) Momo (2 jahre) kastriert wiegt 850g audi (1 jahr) kastriert wiegt 790g Ist Momo zu...
  • Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter

    Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter: Hallo zusamen, ich habe ein kleines Problem, mein Frettchen Lui möchte nichts fressen, ausser Trockenfutter. Wir haben es mit Nassfutter, Obs und...
  • Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter - Ähnliche Themen

  • Frettchen und Fisch

    Frettchen und Fisch: Hallo Frettchen Freunde. Wie sieht es aus mit Frettchen und den verschiedenen Fischarten? Ich weiß zwar das sie Fisch essen dürfen aber nicht...
  • Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

    Können Frettchen Katzendosenfutter essen??: Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
  • Fertigbarf auch für Frettchen?

    Fertigbarf auch für Frettchen?: Hallo! Nun muß ich nochmal etwas fragen.Unsere Hunde bekommen das Fertigbarf von Happypets.Dürfen das die Frettchen auch bekommen? Momentan...
  • Frettchen zu dick?

    Frettchen zu dick?: Hallo, ich hab mal meine Frettchen gewogen (also beide fähen) Momo (2 jahre) kastriert wiegt 850g audi (1 jahr) kastriert wiegt 790g Ist Momo zu...
  • Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter

    Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter: Hallo zusamen, ich habe ein kleines Problem, mein Frettchen Lui möchte nichts fressen, ausser Trockenfutter. Wir haben es mit Nassfutter, Obs und...