Bretter lackieren.

Diskutiere Bretter lackieren. im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; firstSo, wieder mal eine Frage -.- häuft sich langsam.... Da ich nun neue Bretter kaufen werde, damit der Käfig mehr Lauffläche bekommt, würde...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
So, wieder mal eine Frage -.- häuft sich langsam....

Da ich nun neue Bretter kaufen werde, damit der Käfig mehr Lauffläche bekommt, würde ich diese gerne lackieren.

Warum? Um den Urin besser wegzubekommen, spriech, der Urin soll nicht haften bleiben.

Eine Freundin von mir hat einen bestimmten Klarlack empfohlen bekommen.
Aber irgendwie vertraue ich dem Zeug nicht.

Welches, durchsichtige und unschädliche Lackierungszeug sollte man nehmen?

25.10.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Also ich habe bei meinen Rennmäusen Spielzeuglack. Weiß grad die Nummer nicht... Aber da sollte Spielzeug abgebildet sein.:)

Lässt sich super abwischen.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Lässt sich dann der Urin gut abwischen?

Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Dieser Lack nennt sich "Sabberlack", da er besonders für Babys und Kleinkinder geeignet ist, falls sie das Spielzeug in den Mund nehmen.

Gut abwischen lässt er sich. ;)

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Danke Leute, für die wirklich schnellen Antworten!!

Werde ich am Donnerstag kaufen gehen.
Hatte mir halt gedanken gemacht, da Degus seeeehhhhhrrr nagefreudig sind :shock:!

Nochmals, danke.

Weitere Vorschläge werden dankend angenommen.

Suru

Suru

Reaktionen
0
Also auch hier bei den Meerschweinchen und einfach überall wird der 'Sabberlack' oder acuh Spielzeuglack verwendet. Ist halt echt klasse, weil der ungiftig ist.
Ich denke mit dem bist du gut beraten! :)

LG Suru

Gibt's dann auch Fotos von nem Käfig? :mrgreen: (muss doch schiwerig sind, keine Nagefläche zu bieten??)

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Ich werde, wenn interesse da ist, auch Fotos reinstellen.
Material zum Nagen werden sie natürlich viel haben.
Habe ich meinen Tieren immer gegeben, und das ist auch wichtig.
Schließlich haben diese Tiere einen immens großen nagetrien.

Fotos werden folgen, bis denn.

Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Interesse an den Fotos? Na klar. :mrgreen:

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
So, heute wurden Pressspanplatten gekauft. 2 Stück.
Dazu noch Klarlack und Pinsel und Haken.

Der Klarlack muss zweimal aufgetragen werden, jeweils nach dem auftragen 1-2 Stunden aushärten lassen.

Die Bretter müssen noch gesägt werden, damit es passt.

Alles wird am WE gemacht, ich bin gespannt, wie alles klappt...
Also auf Fotos muss noch gewartet werden... .

K

kemp10

Reaktionen
0
Spielzeuglack...wooooo???

Hallöchen Community!

Ich hab seit August 2 Degu's. Komm gut mit Ihnen klar, Ihnen geht's gut, aber will mich trotzdem mal bei Fachleuten schlauer machen! :)

1. Frage:
Ich hatte ein Plastikkaufrad (Woodent Wheel oder so ähnlich). Das haben Sie nun zerlegt. :) Da ich mir sicher bin, dass es nicht gerade gesund ist wenn die mal so Plastikteilchen verschlucken sollten, hab ich nun eins aus Holz gekauft (Durchmesser 29cm...sollt reichen).
Ich hab nun schon viel drüber gelesen, dass bei diesem Laufrad es Sinn macht, es mit Spielzeuglack zu lackieren, damit die "Ausflüsse" nicht das Holz aufquellen, was meist der Fall ist. Ist denk ich auch sinnig, die sind ja auch beim laufen nicht immer "dicht"! :) Ich war nun heut in der Stadt und hab in sämtlichen Spielzeug-, Bastel- und Holzläden nach so einem Spielzeuglack gefragt. Niemand hat den! Ich dreh noch durch. Vor allem weil die 2 seit 2 Tagen ohne Laufrad sind und mir den letzten Nerv rauben weil sie ständig unter Strom stehen und an den Gittern nagen! :) Ich stell es jetzt so rein und lass mich überraschen, aber hat mir jemand einen Tipp, wo ich so einen Lack herbekomm (von mir aus auch aus dem Internet). Dann kauf ich in ein paar Wochen halt nochmal ein neues Laufrad und DAS wird dann lackiert.

2. Frage:
Mein Käfig für die 2 ist 100cm breit, 50cm breit und 140cm hoch, aufgeteilt in 3 Etagen, mit jeder Menge Holzspielzeug und Klump zum nagen. Ist das wirklich ausreichend? Mir kommt's sehr groß vor, steht im Wohnzimmer wie ein halber Wandschrank, aber vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren. :)

3. Frage:
Wie macht ihr es mit Auslauf??? Dass sie auch mal außerhalb des Käfig's rumfetzen können? Lass sie ab und an auf der Couch rumrennen, mit einer alten Decke drunter (weil die mit ihrer Pisserei ja auch nicht vor einer Wildledercouch halt machen :->). Eher mal irgendwie ein Gehege oder Rahmen bauen und am Boden rumrennen lassen (habe Marmorboden...meist sehr kalt) oder habt ihr noch andere Tipp's? Haben eh schon immer kalte Füsse wenn ich sei mal auf der Hand hab! :)

Für alle Antworten im Voraus schon mal vielen Dank. Verzeiht mir wenn ich grad nicht geschaut hab, ob über meine Fragen hier im Forum schon was steht, aber ich bin am Sprung, würde das aber gern noch gefragt haben. Für alle, die auf die Fragen nun schon das 3. Mal antworten...SORRRYYYY!!! :))

Gruß
Thomas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bretter lackieren.

Bretter lackieren. - Ähnliche Themen

• Etagenebene: bretter.... aber welche?

Etagenebene: bretter.... aber welche?: Hallo, mein Freund und ich bekommen nächste woche Degus. Wir haben einen käfig ohne treppen & ebenen gekauft und würden nun gerne zeitnahe in...
  • welche Bretter am besten beim Käfigbau verwenden?

welche Bretter am besten beim Käfigbau verwenden?: Hallo, ich habe mich soeben bei Euch registriert - bin also Neu!:D Mein Name ist Sven und ich bin 34 Jahre alt und besitze 2 Degus! Jetzt möchte...
  • welche Bretter am besten beim Käfigbau verwenden? - Ähnliche Themen

• Etagenebene: bretter.... aber welche?

Etagenebene: bretter.... aber welche?: Hallo, mein Freund und ich bekommen nächste woche Degus. Wir haben einen käfig ohne treppen & ebenen gekauft und würden nun gerne zeitnahe in...
  • welche Bretter am besten beim Käfigbau verwenden?

welche Bretter am besten beim Käfigbau verwenden?: Hallo, ich habe mich soeben bei Euch registriert - bin also Neu!:D Mein Name ist Sven und ich bin 34 Jahre alt und besitze 2 Degus! Jetzt möchte...