Kaninchen frisst nix

Diskutiere Kaninchen frisst nix im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab 2 kaninchen, das eine frisst heute n bissi weniger, aber mein lucky wieder gar nix. bis auf 2 mal nur vom leckerlie abgebissen...
virginia

virginia

Registriert seit
10.08.2006
Beiträge
843
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab 2 kaninchen, das eine frisst heute n bissi weniger, aber mein lucky wieder gar nix. bis auf 2 mal nur vom leckerlie abgebissen.
getrunken hat er
was, das hab ich gesehen.
hab grad fencheltee gemacht, der muss noch auskühlen.
sein magen kluckert...
nun weiß ich nicht, meine ta erreich ich nicht, soll ich bis morgen warten, sie macht um 16 uhr wieder auf, oder doch lieber in die klinik fahren?

er sitzt schon den ganzen tag allein rum, und kuschelt nicht mit seiner lucy wie sonst.
aufm klo hab ich ihn heute auch noch nicht gesehen. heu nimmt er auch nicht zu sich.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

fencheltee hat er nun etwas getrunken
 
Zuletzt bearbeitet:
25.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Sonnenscheinchen

Sonnenscheinchen

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
433
Reaktionen
0
MAch es einfach so :

lege in das gehege einfach essen ( vileicht frisst er ja), und gehe morgen so schnel wie möglich zum TA !

Ich drücke dir die daumen das nicht schlimmes ist :056: :091:
 
virginia

virginia

Registriert seit
10.08.2006
Beiträge
843
Reaktionen
0
essen ist da. alles was das herz begehrt, egal ob gesund oder nicht, hauptsache er frisst was...aber er schnuppert immer nur, dreht sich dann aber immer wieder weg.
 
Sonnenscheinchen

Sonnenscheinchen

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
433
Reaktionen
0
villeicht hat er etwas falsches gegessen und hat jetzt bauchweh ??!!! oder verstopfung und hat deswegen keinen hunger ?!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

essen ist da. alles was das herz begehrt, egal ob gesund oder nicht, hauptsache er frisst was.
Du musst ihm schon etwas geben was wirklich gesund ist ;) villeicht wird es sonst noch schlimmer . was hast du ihm denn in den letzten tagen zu essen gegeben ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
virginia

virginia

Registriert seit
10.08.2006
Beiträge
843
Reaktionen
0
wie immer, fenchel, möhren, brokkolie, sellerie, getr. löwenzahn....

vom tee hat er jetzt einiges getrunken.
magen kluckert ganz schön...
 
Sonnenscheinchen

Sonnenscheinchen

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
433
Reaktionen
0
Meine Mama meint gerade dass du ihn mal auf eine lauwarme wärmeflasche setzen sollst. aber wirklich nur ganz lauwarm. Vielleicht nutzt das was!?
toll dass er wenigstens ein bisschen was getrunken hat :D
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich kann dir nur raten:
geh heute noch zum nottierarzt!

wenn dein kaninchen magenkluckern hat und nichts frisst, dann braucht er was gegen blähungen und da würd ich echt nicht bis morgen warten weil kaninchen immer was zum fressen brauchen, ansonsten gibts kreislaufprobleme.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ich bin auch der Meinung, dass es heute noch zum TA muss, wenn der Magen so gluckert.
Ich hoffe, der TE ist heute noch gefahren oder kommt nochmal on.
 
virginia

virginia

Registriert seit
10.08.2006
Beiträge
843
Reaktionen
0
ja war auch in der klinik
ohman sag ich euch. 1 std wartezeit. bin grad wieder nach hause gekommen.

der arme hat nicht nur ne verstopfung, sondern auch nur 36,6 grad....er hat 3 sachen ins mäulchen bekommen ua rizinusöl, und dann noch 3 spritzen. da musste ich heulen. er hat mir so leid getan. das hat ihm voll weh getan.

soll ihm nun alle 4 std sab simplax geben und dann noch mind 1 mal citrical care. das wirdn spaß. 1. mag ers nicht, wenn man ihn hoch hebt und 2. schon gar nicht, wenn an ihm was ins mäulchen sprizt
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ohh man..ich hoffe deiner schaft es wenigstens. An sowas sind im frühjahr ein Paar Kaninchen aus dem Forum von uns gegangen. :(

auf jeden fall drück ich feste daumen *drück,quetsch*
 
virginia

virginia

Registriert seit
10.08.2006
Beiträge
843
Reaktionen
0
mal den teufel net an die wand. ich muss ja so schon heulen.
er ist ja auch schon 7 (nächsten monat) :-(
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
wie geht es ihm denn heute?
wenn er eine verstopfung hat, dann solltest du kaum päppeln solange die sich nicht gelöst hat, ansonsten dehnt sich der magen noch weiter aus.
falls er immer noch nichts frisst, nicht bemmerlt und der magen hart ist, solltest du ihm nochmal eine ordentliche portion paraffinöl geben, ca. 5ml.
 
Sonnenscheinchen

Sonnenscheinchen

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
433
Reaktionen
0
Virgina ich drück dir so feste die daumen *DAUMENDRÜCK*

du tust mir soo lied und dein hase natürlich auch :-(

hoffentlich klappt alles ;)

auf jeden fall drück deine hasen irgentwie von mir ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
virginia

virginia

Registriert seit
10.08.2006
Beiträge
843
Reaktionen
0
ihm gehts nurn besser, war froh, dass ich dann doch in die klinik bin. ich geb ihm zur unterstützung nochmal sab simplex, bis er wieder normal frisst.
es war glaube keine verstopfung, sondern eine vergasung, ka. war alles bissi viel für mich. köddeln tut er wieder.
 
Kol61

Kol61

Registriert seit
06.08.2009
Beiträge
773
Reaktionen
0
Mit Blähungen bei Kaninchen ist ja nicht zu spaßen...
Freut mich das es dem Kleinen besser geht:)
 
Thema:

Kaninchen frisst nix

Kaninchen frisst nix - Ähnliche Themen

  • Kaninchen frisst aber man spürt die knochen

    Kaninchen frisst aber man spürt die knochen: HILFEEE. Mein 1,5 Jahre altes Zwergkaninchen Lean (männlich/unkastriert) frisst niemal, spielt, hoppelt rum, und genisst deine...
  • Kaninchen frisst schlecht

    Kaninchen frisst schlecht: Hallo, seit gestern frisst mein Löffel nur wenig. Das Saftfutter (selbst seine Leibspeisen) lässt er liegen, Heu und Stroh werden ab und zu...
  • Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum

    Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum: Hallo! Ich bin hier gelandet da ich dringend nach Hilfe suche!Mein Kaninchen Flocke (m/2 jahre 8monate alt) frisst seit donnerstag nicht mehr...
  • mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber

    mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber: Hallo Liebe Tierfreunde, seit Karfreitag hat unser Kaninchen einen Schiefhals. wir behandeln mit Panacur wie vom Tierarzt geraten, aber der...
  • DRINGEND!!!Kaninchen frißt seit 2wochen nix und setzt keinen Kot ab

    DRINGEND!!!Kaninchen frißt seit 2wochen nix und setzt keinen Kot ab: Hallo... ich habe ein riesen Problem und hoffe das mir hier irgendwie ein Tipp gegeben werden kann. Mein Kaninchen (1,5Jahre) frißt seit gut 2...
  • DRINGEND!!!Kaninchen frißt seit 2wochen nix und setzt keinen Kot ab - Ähnliche Themen

  • Kaninchen frisst aber man spürt die knochen

    Kaninchen frisst aber man spürt die knochen: HILFEEE. Mein 1,5 Jahre altes Zwergkaninchen Lean (männlich/unkastriert) frisst niemal, spielt, hoppelt rum, und genisst deine...
  • Kaninchen frisst schlecht

    Kaninchen frisst schlecht: Hallo, seit gestern frisst mein Löffel nur wenig. Das Saftfutter (selbst seine Leibspeisen) lässt er liegen, Heu und Stroh werden ab und zu...
  • Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum

    Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum: Hallo! Ich bin hier gelandet da ich dringend nach Hilfe suche!Mein Kaninchen Flocke (m/2 jahre 8monate alt) frisst seit donnerstag nicht mehr...
  • mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber

    mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber: Hallo Liebe Tierfreunde, seit Karfreitag hat unser Kaninchen einen Schiefhals. wir behandeln mit Panacur wie vom Tierarzt geraten, aber der...
  • DRINGEND!!!Kaninchen frißt seit 2wochen nix und setzt keinen Kot ab

    DRINGEND!!!Kaninchen frißt seit 2wochen nix und setzt keinen Kot ab: Hallo... ich habe ein riesen Problem und hoffe das mir hier irgendwie ein Tipp gegeben werden kann. Mein Kaninchen (1,5Jahre) frißt seit gut 2...