Kennt jemand diese Schlange? (Sevilla / Spanien)

Diskutiere Kennt jemand diese Schlange? (Sevilla / Spanien) im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe da eine Frage an die Experten: Wer firstkennt die Schlange auf den Photos? Die scheint im Süden Spaniens (Sevilla) häufig...
Wameru

Wameru

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da eine Frage an die Experten:

Wer
kennt die Schlange auf den Photos? Die scheint im Süden Spaniens (Sevilla) häufig vorzukommen. Man findet sie in Gärten und leider auch überfahren an Straßen.
 

Anhänge

25.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
E

Emblazoned

Guest
Das sieht mir irgendwie aus wie eine Kiefernnatter.... sehr hübsch :)
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Hi

das ist ne Hufeisennatter (Hemorrhois hippocrepis);)
 
E

Emblazoned

Guest
Hoppla.... naja ich sagte ja irgendwie ;) Trotzdem sehr hübsch
 
Petra1302

Petra1302

Registriert seit
19.06.2008
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ich finde sie auch sehr schön...:D
 
E

Emblazoned

Guest
Wer jetzt, unsere Hufeisennatter hier oder die Kiefernnatter (hatte mich da durch ein Goolge-Bild irritieren lassen - ich als "Experte" :D)? Beide, gell :)
 
E

Emblazoned

Guest
Mmh gibts da mehrere Farbschläge?
 
Wameru

Wameru

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich danke Euch ganz herzlich.
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
@wameru:

hey, cooles userpic ;).
alligator oder ne andere familie/art?

lg.
 
Wameru

Wameru

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
@ Atrax:

Ist ein Stumpfkrokodil, Osteolaemus tetraspis
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
ah, super :).
ich hab diese "kleinen" voll gerne :mrgreen:. leider werden stumpfkrokis nicht ganz so riesig wie meine lieblinge die leistenkrokos.
da hab ich auch nette bilder ;)
 

Anhänge

Wameru

Wameru

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Leck mich am A....

Bei einem Leistenkroko hätte ich nicht die Ruhe bis auf 2m ranzurobben und noch den Bildausschnitt zu wählen...
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
*loooool* neinnein, ich bin ja nicht meschugge :mrgreen:.

diese pics hab ich am eastern alligator-river im northern territory gemacht aber das war auf nem schiff, da waren wir alle sicher :mrgreen:.
der untere bereich war mit ner glaschscheibe abgesichert und oben war freie sicht.

aber das feeling war irgendwie krass wenn so ein 4 meter ding neben dir hochsteigt ^^. das längste das wir gesehen haben war ein männchen, dass sie im jänner 08 vermessen haben, mit 7 metern und 68 cm das größte in diesem gebiet dort. da is mir anders geworden. war länger als das boot *lol* :mrgreen:.
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
[SCHILD]
Boah Johannes ich komm mal zu dir Urlaub machen. WIe geil ist das denn..
[/SCHILD]
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
*lach* kp, wärst mir herzlich willkommen ;).

ich bin von 21. dezember 09 bis 6. jänner 2010 und dann juli und august '10 wieder drüben und dann wieder den ganzen sommer '11.

allerdings mache ich mit ein paar kollegen im sommer '11 ne 10 wöchige tour durch aussie und zeig ihnen bissl das land.
kannst ja gerne mitkommen ;).

alles in allem kostet diese reise uns dann maximal 5000 euro pro person. bekomme einiges günstiger.

lg.

P.s.: da wo wir da gerade mit dem auto über die furt fahren, ist der gleiche fluss auf dem wir dann weiter oben die krokos gesehen haben ^^.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

noch ein paar anregungen ^^
gibt noch mehr aber will ja das forum nicht mit meinen schlecht gemachten fotos überschwemmen :mrgreen:.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

Emblazoned

Guest
Oooooh Neid!!!!! Der Teufel sieht aus als hätte er nen Hüftschaden *lach*
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
hihi, ja ist schon ne tolle ecke der welt, für mich die schönste :).

*lach* neinnein, das hat er nicht, der ist nnur toooootaaaaal relaxed :mrgreen:. ihn und seine brüder haben wir beim wandern entdeckt, die scheinen gerade gefressen zu haben, es war recht kalt und sie haben die sonne ausgenützt. war ne geniale szenerie :mrgreen:.

hab noch viiiiiiiiele geniale fotos aber die zeig ich nur auf wunsch :mrgreen:.
 
Thema:

Kennt jemand diese Schlange? (Sevilla / Spanien)

Kennt jemand diese Schlange? (Sevilla / Spanien) - Ähnliche Themen

  • Kennt sich jemand mit Teppichpythonarten aus

    Kennt sich jemand mit Teppichpythonarten aus: Hallo,ich habe drei Morelia spilota...mit Papiere...aber ich glaube damit stimmt was nicht. Kann mir jemand anhand von Fotos sagen welche Art das...
  • kennt jemand diese schlangen

    kennt jemand diese schlangen: Kann mir jemand sagen welche Schlangen das sind?
  • wer kennt diese Schlange ?

    wer kennt diese Schlange ?: Hallo zusammen Hatte mal im Libanon eine junge Schlange gesehen die genau wie die auf dem Foto aussah. Würde gerne wissen was das für eine ist...
  • Wer kennt diese Schlange?

    Wer kennt diese Schlange?: Hallo, mein verstorbener Bruder hat uns eine Schlange hinterlassen. Damit wir diese vermitteln können, müssen wir wissen was das für eine ist...
  • Wer kennt diese niedliche Schlange?

    Wer kennt diese niedliche Schlange?: Sie hat uns heute in unserem Wohnzimmer besucht. Weiß der Geier wie sie reingekommen ist ...:eusa_think:
  • Wer kennt diese niedliche Schlange? - Ähnliche Themen

  • Kennt sich jemand mit Teppichpythonarten aus

    Kennt sich jemand mit Teppichpythonarten aus: Hallo,ich habe drei Morelia spilota...mit Papiere...aber ich glaube damit stimmt was nicht. Kann mir jemand anhand von Fotos sagen welche Art das...
  • kennt jemand diese schlangen

    kennt jemand diese schlangen: Kann mir jemand sagen welche Schlangen das sind?
  • wer kennt diese Schlange ?

    wer kennt diese Schlange ?: Hallo zusammen Hatte mal im Libanon eine junge Schlange gesehen die genau wie die auf dem Foto aussah. Würde gerne wissen was das für eine ist...
  • Wer kennt diese Schlange?

    Wer kennt diese Schlange?: Hallo, mein verstorbener Bruder hat uns eine Schlange hinterlassen. Damit wir diese vermitteln können, müssen wir wissen was das für eine ist...
  • Wer kennt diese niedliche Schlange?

    Wer kennt diese niedliche Schlange?: Sie hat uns heute in unserem Wohnzimmer besucht. Weiß der Geier wie sie reingekommen ist ...:eusa_think: